Woah, anscheinend ist das Spiel doch nicht so beliebt wie ich dachte... Also in englischsprachigen Foren wird das Spiel nur gelobt und die englischen Resonanzen auf Amazon sagen auch, dass das Spiel gut ist. Anscheinend hasst man es oder man liebt es... Thickstone und Kiru mögen es nicht. Rush findet es okay und Tyr liebt es. Dann lasst uns mal mathematisch ausrechnen, wie beliebt das Spiel hier im Forum ist. Wo ist hier der Mathe Pro? Ich bins auf jeden Fall nicht. ^^

Mit hack bin ich eigentlich fast gar nicht vertraut. Ich habe mir mal vor Jahren die zwei ersten Bänder von Legend of the Twillight geholt gehabt und fand die auch ganz gut. Ich weiß ja nicht, ob hack Fans die auch gut fanden aber mir gefielen sie. Allerdings habe ich mir danach keine weiteren Bänder gekauft... wieso weiß ich eigentlich auch nicht so recht. Vermutlich war ich jung, hatte Bock mich mal mit anderen Medien außer Videospielen zu beschäftigen und landete schließlich bei hack. Schon damals hat mich das Konzept angesprochen gehabt und als ich die Bänder las kam mir nur in den Sinn: "Jau, das will ich aber als Rollenspiel umgesetzt erleben!" und siehe da, das wurde es auch.

Teil 1 der alten hack Reihe fand ich wirklich gut und stehe damit imo auch fast ganz alleine da, wenn ich hier so die Beiträge lese. Aber mir gefiel dieses Konzept einfach. Mir gefiel die Tatsache, das ein RPG, ein anderes RPG simuliert, mir gefiel das Tauschsystem (ja da hatte ich noch einziges MMORPG gespielt, zumal ich die eh nicht mag und die Interaktion mit den NPCs fand ich klasse) und mir gefielen diese ganzen nerdigen Beiträge in den Foren! Ja, mich hatte Teil 1 damals überzeugt gehabt. Nach den Startschuss hatte ich auch Lust auf die Fortsetzungen, nur waren die damals ganz schön teuer und als Jugendlicher hast du nicht mal eben die über 100 Euro um dir das Spielerlebnis eines ganzen Spieles zu kaufen.. deswegen beließ ich es bei Teil 1.

Jetzt allerdings ist mir wieder eingefallen, dass Hack G.U damals der Grund war, warum ich ne US PS2 wollte. Hack nur in besser - darauf hatte ich Bock, ähnlich wie es bei thickstone der Fall war. Allerdings hatte ich keine US PS2 zu dem Zeitpunkt. Ergo war das Spiel also erstmal bei mir unten durch...

Back in 2012 - gekauft. Und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Allerdings habe ich nicht die Zeit und das Geld, mich zusätzlich durch das ganze Hack Universum zu kämpfen. Wenn mir das Spiel zusagt und ich mehr darüber wissen will, werde ich das vielleicht auch tun. Dafür muss das Spiel aber auch mein Interesse wecken, so dass ich auch "außerhalb" des Spieles mehr erfahren will. Ich lasse das alles einfach mal auf mich wirken und entscheide dann.

PS: TYR LIEBT NUR SEINE WEIH FUUUUUUUUHS!!!!1!1!11!

Und ich bin in Tales of the Abyss in Chesedonia.