Wild ARMs 5, in so ziemlich allen Belangen. Lediglich die Charaktere aus 4 sind arguably etwas besser. Wobei beide Protagonisten nicht so der Hit sind, aber Dean in Wild ARMs 5 ist definitiv der schwächste Protagonist der Reihe.
Wild ARMs 4 hat der Reihe zu einem tollen Kampfsystem verholfen und war auch sonst in mancherlei Hinsicht eine tolle Evolution, allerdings wirkt das Spiel wirklich wie ein "Zwischenschritt". Es gibt z.B. keine Weltkarte und alles läuft sehr linear ab – das ist in Wild ARMs 5 alles besser gemacht worden. Generell ist der fünfte Teil meiner Meinung nach spielerisch definitiv mit Abstand der stärkste Teil der Serie. Die Charaktere waren mir aber bis Teil 3 lieber.

Kontrollzentrum

Ich hab's erst letztens, also vor ein paar Monaten durchgespielt. Wie gesagt, mir war das einfach too much. Ein 13 jähriger Jude hin oder her. Ach ja, lustig dass da der Name Jude noch in Ordnung war, in Tales of Xillia aber umgeändert werden musste (?). Dabei war Wild Arms 4 auch hier in Europa erscheinen, wenn auch nicht direkt in Deutschland. Da verstehe einer die Leute...

Bearbeiten