DFYX, aber der hat leider kaum Zeit, sich um den Server zu kümmern.
Der Server musste wegen einem mysteriösen Bug offline genommen werden.
DFYX, aber der hat leider kaum Zeit, sich um den Server zu kümmern.
Der Server musste wegen einem mysteriösen Bug offline genommen werden.
Vielleicht könnte man ja die Maps zum Download bereitstellen und dann nochmal den Server ganz von neu anfangen, quasi Reroll...... das fänd ich irgendwie gut
.... es gibt nichts über eine nigelnagelneue Welt
![]()
Katii!! <3 *hug*
Ich würde gern mal wieder auf dem Server vorbeischauen, aber Minecraft ist so time-consuming, wenn man's ernsthaft spielen will.Dabei bin ich doch schon mit BF3 und DayZ voll ausgelastet!
... Ich komm nachher mal vorbei!![]()
Wenigstens haben sie ein Sinn für STIL - gefällt mir und macht sie mir sehr sympatisch <3
--
Ich möchte eine Creative Map zu einer Survival Map um"bauen" - damals hatte ich sie, als der Creative Modus kam von Survival zu Creative umgeändert - leider hab ich vergessen welche Dateien man kopieren musste >.<
Würde mich freuen, wenn mit jemand von euch weiterhelfen kann ^^
--
Minecraft starten, Welt auswählen, auf "recreate" gehen, Modus auf Survival ändern. Dann bekommst du eine Kopie der Welt, die Survival Mode ist. Auf die Art und Weise kann man auch nachträglich noch Optionen ändern. Wenn man die Commands aktiviert hat geht das glaub ich auch über die Kommandozeile, musste mal /help oder so machen.
Das ist aber "neu" oder ? oO
Nun ergibt sich aber ein neues Problem - wenn man die Map so kopiert hat man einen anderen Startpunkt - man startet mittein der Pampa im Nichts und kein schimmer wie weit und in welche Richtung zu dem Gebiet wo man gebaut hat >.<
--
Geändert von Wohan (09.02.2013 um 00:00 Uhr)
Mh, öffne die Welt mal in nem Welteneditor und setz den Startpunkt um.
MCEdit kann das recht easy.
Ich hatte gestern mal die Koordinaten überprüft x/y/z und eigentlich stimmen sie mit der Kreativ version ziemlich überein - was ich befürchte, es könnte womöglich daran liegen das die Map eine zu alte Version ist und nicht richtig erkannt wird. Sie stammt noch aus Zeiten bevor es den Kreativ Modus gab.
--
Ich warte schon gespannt auf 1.5, kommt ja leider noch ohne Plugin-API, aber mit besseren Redstone-Funktionen heraus.
Die Plugin-API wird mal wieder ein Feature, dass lange auf sich warten lässt. *schnauf*
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Naja, sooooo tragisch finde ich das Fehlen der Mod-API nun wirklich nicht. Mit Forge gibt es ja schon eine Inoffizielle API, mit der man echt viel machen kann.
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei Minecraft, was Mods angeht ?
Habe seit Version 1.1 oder so nicht mehr reingesehen, da ich es irgendwann leid war, jedesmal warten zu muessen, dass die Mods nachgezogen haben.
Ich bin jedenfalls riesig enttaeuscht, wenn es noch immer keinen ordentlichen Modsupport gibt, und sie noch immer an ausschliesslich kosmetischen Sachen wie Doerfern oder einem Endboss oder so rumdoktorn.
Was hat sich also in Minecraft in den letzten Jahren getan ?
@ Füchs
- Fallbeil im Folterkeller funkioniert jetzt *g*
--
Geändert von Wohan (28.02.2013 um 20:18 Uhr)
@Luki: Vieles, SEHR vieles. Auch schon zu 1.1 Zeiten gab es mehr als von dir beschriebenes schon, aber
schau dir mal die Technik Pack (Tekkit zB hat viele aufeinander abgestimmte Mods, aber die besten sind meist auf stand 1.2.5, benutzt Bukkit bei Servern)
oder Feed The Beast (aktuellere und imo bessere Modauswahl bei zB DireWolf oder meinem persönlichem Favoriten MindCrack, benutzt derzeit allerdings im MP kein Bukkit, zumindest ist der support noch sehr beta und Vanilla Only abgestimmt) Modpacks an. Da muss man vor allem nicht manuell andauernd nachbessern, wählt einfach Minecraft und entsprechende Modpackversion aus Installiert die Sachen mit einem Klick seperat vom Vanilla Minecraft =)