Seite 55 von 63 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1260

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Darüber hab ich mich vorhin noch mit Björn unterhalten. Wir überlegen uns das derzeit. Die Sache ist, dass so ein Server halt nicht ganz günstig ist.

Ansonsten gibt es noch eine Enklave auf Zwischen-Welten.info ^^"

Minecraft Pi Edition ist übrigens inzwischen rausgekommen. So für den Fall, dass einer von euch einen Raspberry Pi hat.

Da mich Grufty auf dem BMT darum bat mal meine Minecraft Map hochzuladen, habe ich die Kreativmap, welche als Advendure Map konzepiert war endlich zu genau DIESER umbauen und bereits mit dem Haupträtsel schmücken können. Somit ist das Abenteuer bereits spielbar, auch wenn es noch an Details
    ( umfangreiche Einrichtungen von Häuser etc.) fehlt und es sicher noch einige Macken hat ( habe es selbst als Adventuremap noch nciht gespielt *hust*) biete ich sie hier einmal zum testen an !

http://rapidshare.com/files/14074470...see%20Beta.rar

Viel Spass und fröhliches kritisieren

Geändert von Wohan (27.02.2013 um 03:01 Uhr)

Oh cool! Wenn ich morgen dran denke, werde ich's mal ausprobieren Heute sieht mein Zeitplan leider keine Zeit zum Zocken vor

Für welche Version ist die Map gedacht? 1.4 oder für die aktuellen Snapshots?

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Für welche Version ist die Map gedacht? 1.4 oder für die aktuellen Snapshots?

Also ich kann sie mit der aktuelle Version ganz normal spielen ......wenn du das meinst

So, habe es inzwischen mal angespielt und ein paar Gegenden erkundet. Daher mal ein erstes Zwischenfazit:

Die Map ist sehr schön zum Erkunden, sieht wahnsinnig toll aus und man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Insbesondere die arabisch anmutende Stadt mit ihren unfertigen Mauern und Türmen hat mir sehr gut gefallen. Auch andernorts merkt man, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, kleine Details einzubauen. Beispielsweise hat mir die Folterkammer sehr gut gefallen. Allerdings gab es auch eine Hand voll Orte, an denen mir irgendwie was gefehlt hat. Beispielsweise sehen in vielen Türmen alle Stockwerke gleich aus. Aber du hast ja gesagt, dass du an sowas noch arbeiten willst.

Unter der Prämisse, dass es eine Adventuremap sein soll, habe ich allerdings noch diverse Mängel festgestellt. Allen voran, dass es anscheinend nicht möglich ist, das Haupträtsel zu lösen, ohne diverse Türen und Wände einzureißen. Ich habe mir an vielen Stellen durchaus Mühe gegeben, einen Eingang zu bestimmten Gebäuden zu finden und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es offensichtlich keinen gibt, der sich von außen öffnen lässt. An solchen Stellen würde ich noch Rätsel oder Geheimgänge einbauen und den Spieler dann direkt am Anfang per Commandblock auf gamemode 2 setzen, damit er nichts zerstören kann. An diversen Stellen hätte man die Map sicher auch mit etwas Redstone aufwerten können. Beispielsweise hätten sich die Guillotine in der Folterkammer oder die Kanonen am Hafen recht einfach mit Funktion versehen lassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Map stellenweise recht unübersichtlich ist. Ich habe bis jetzt nur genau eine einzige Karte entdeckt, die mir bei der Orientierung zumindest ein bisschen geholfen hat. Mehr davon wären praktisch. Oh und ein paar mehr Betten, falls man doch mal stirbt (was mir allerdings bis jetzt noch nicht einmal annähernd passiert ist)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse, dass es eine Adventuremap sein soll, habe ich allerdings noch diverse Mängel festgestellt. Allen voran, dass es anscheinend nicht möglich ist, das Haupträtsel zu lösen, ohne diverse Türen und Wände einzureißen. Ich habe mir an vielen Stellen durchaus Mühe gegeben, einen Eingang zu bestimmten Gebäuden zu finden und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es offensichtlich keinen gibt, der sich von außen öffnen lässt. An solchen Stellen würde ich noch Rätsel oder Geheimgänge einbauen und den Spieler dann direkt am Anfang per Commandblock auf gamemode 2 setzen, damit er nichts zerstören kann. An diversen Stellen hätte man die Map sicher auch mit etwas Redstone aufwerten können. Beispielsweise hätten sich die Guillotine in der Folterkammer oder die Kanonen am Hafen recht einfach mit Funktion versehen lassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Map stellenweise recht unübersichtlich ist. Ich habe bis jetzt nur genau eine einzige Karte entdeckt, die mir bei der Orientierung zumindest ein bisschen geholfen hat. Mehr davon wären praktisch. Oh und ein paar mehr Betten, falls man doch mal stirbt (was mir allerdings bis jetzt noch nicht einmal annähernd passiert ist)
    - Das Haupträtsel IST lösbar ohne etwas einzureisen, man muss nur etwas suchen - sag mir genau wo du Probleme hattest und ich sag dir wie man reinkommt

- Redstone"rätsel" bzw, Geheimtüren findest du in den Katakomben und später in der Tempelstadt der Anunaki genug *g*

- Was die Kanonen angeht hatte ich einiges versucht, doch die Möglichkeiten wie es funktioniert hätte gefiel mir optisch nicht, aus dem Grund ließ ich die Kanonen lieber funktionslos als optisch verunstaltet nur um ein eher sinnlosen Effekt zu haben ^^ Aber in der Piratenstadt "Port Tuga" gibt es hier und da Pfeilschleudern in den Festungsanlagen.

- Bezüglich der in den Türmen (ich denke du meinst den Hauptturm in "arabischen Schloss" ) ...da fehlt mir immer die Lust unzählige Räume mit wirklich unverkennbaren Unterschieden einzurichten, vorallem wenn es um militärische Einrichtungen handelt , die in der Regel mehr disziplinäre Strukturen einer einheitlichen Ordnung aufweisen *g*

- Was Betten angeht kann ich dir sagen das es mir Gestern in der Burg "Loreley" selbst aufgefallen ist, da ich dort selbst Betten entwarf, da mir dir Standartbetten dort unpassend vorkamen und ja auch in der Piratenstadt fehlen sie noch großteils ^^

- Was Karten angeht, so wäre das wirklich noch eine Option, wie auch verteilte Tagebücher, die einem Hinweise geben oder einfach nur die Geschichte der Welt erklären , aber bisher biss mich noch nciht die Musenmücke um wirklich Lust dazu zu bekommen, auch wenn solche geplannten Tagebücher sehr stark die Rätsel vereinfachen würden.

Aber auch nochmal für andere Tester außer Füchs : Ihr kommt überall hin OHNE (!) etwas einreißen zu müssen, ihr müßt nur die Augen offen halten und euch genau umschauen - es gibt immer einen Weg auch ohne Gewaltanwendung

Geändert von Wohan (27.02.2013 um 16:45 Uhr)

Ich hab endlich auffem Zwischen-Welten Server meinen (ungefähren) 1:1 Nachbau vom Psycho Gundam fertiggestellt, der nun über Neu-Unkton wacht. All die Wolle zu sammeln hat mich noch wahnsinnig gemacht. Ich wünschte nur der würde nicht ganz so fett aussehn^^'
    http://www.planetminecraft.com/proje...-psyco-gundam/

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich hab endlich auffem Zwischen-Welten Server meinen (ungefähren) 1:1 Nachbau vom Psycho Gundam fertiggestellt, der nun über Neu-Unkton wacht. All die Wolle zu sammeln hat mich noch wahnsinnig gemacht. Ich wünschte nur der würde nicht ganz so fett aussehn^^'
    http://www.planetminecraft.com/proje...-psyco-gundam/
    NNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich warte schon gespannt auf 1.5, kommt ja leider noch ohne Plugin-API, aber mit besseren Redstone-Funktionen heraus.

Die Plugin-API wird mal wieder ein Feature, dass lange auf sich warten lässt. *schnauf*

Naja, sooooo tragisch finde ich das Fehlen der Mod-API nun wirklich nicht. Mit Forge gibt es ja schon eine Inoffizielle API, mit der man echt viel machen kann.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei Minecraft, was Mods angeht ?
    Habe seit Version 1.1 oder so nicht mehr reingesehen, da ich es irgendwann leid war, jedesmal warten zu muessen, dass die Mods nachgezogen haben.
    Ich bin jedenfalls riesig enttaeuscht, wenn es noch immer keinen ordentlichen Modsupport gibt, und sie noch immer an ausschliesslich kosmetischen Sachen wie Doerfern oder einem Endboss oder so rumdoktorn.
    Was hat sich also in Minecraft in den letzten Jahren getan ?

Geändert von Ineluki (28.02.2013 um 18:34 Uhr)

@ Füchs

- Fallbeil im Folterkeller funkioniert jetzt *g*

Geändert von Wohan (28.02.2013 um 19:18 Uhr)

@Luki: Vieles, SEHR vieles. Auch schon zu 1.1 Zeiten gab es mehr als von dir beschriebenes schon, aber
    schau dir mal die Technik Pack (Tekkit zB hat viele aufeinander abgestimmte Mods, aber die besten sind meist auf stand 1.2.5, benutzt Bukkit bei Servern)
    oder Feed The Beast (aktuellere und imo bessere Modauswahl bei zB DireWolf oder meinem persönlichem Favoriten MindCrack, benutzt derzeit allerdings im MP kein Bukkit, zumindest ist der support noch sehr beta und Vanilla Only abgestimmt) Modpacks an. Da muss man vor allem nicht manuell andauernd nachbessern, wählt einfach Minecraft und entsprechende Modpackversion aus Installiert die Sachen mit einem Klick seperat vom Vanilla Minecraft =)

Wobei man auch sagen muss: So schön auch der Multiplayermodus ausgebaut wurde, für Singleplayer-Spieler hat sich leider Vieles zum Schlechteren gewendet: Der Standard-Weltengenerator hat extrem gelitten (einzigartige Landschaften vs. erdähnliche, generisch ausgehöhlte und langweilige Inseln), technisch läuft seit 1.3 alles über eine Client-Server-Architektur (inkl. Laggende Mobs und weitere Bugs, die früher "nur" den MP betrafen, nun aber auch in Singleplayerspielen auftreten), Das Nicht-Spawnen von Tieren sorgt v.a. zu Anfang für ständige Wanderungen, das Verhalten von Redstone und Pistons wurde zwischendrin geändert (was diverse, komplizierte Redstone-Konstruktionen auf einen Schlag komplett unbrauchbar machte), die neu eingeführten Commandblocks funktionieren auch nicht immer ("/spawnpoint" sorgt etwa in 1 von 10 Fällen nach dem Ableben für ein Spawnen mitten in der Pampa statt zu den angegebenen Koordinaten), neu eingeführte Fledermäuse aktivieren Drahtseile und Druckplatten und kann man auch nicht loswerden, da die Viecher selbst auf Peaceful spawnen etc...

Zugegeben, das mag alles im Multiplayer beim gemeinsamen Bauen nicht relevant sein. Als jemand, der gerne kompliziertere Redstoneleitungen und abwechslungsreiche Adventuremaps bauen will, die über Jump'n Run und Eyecandy hinausgehen, gehen mir die Änderungen aber mittlerweile sowas von auf den Senkel... Und der generelle Singleplayer-Modus macht durch die Landschaften, in der alles gleich aussieht (selbst Höhlen) auch weniger Spaß als zu Alpha- und 1.2.5-Zeiten...

Gibt es per Mod die Möglichkeit den Tag und Nachtrythmus in Minecraft abzuschalten ?

Stichworte