BASED FYX <3<3<3
Sehr schön!![]()
Ist ein Raumschiffhangar mit entsprechenden Vehicle - dementsprechend ist Eisen das einzig wahre Material - wobei ich auch Quarz ganz nett finde , man darf es nur nicht als solches ansehen ^^
--
Auch wenn es keinen interessieren wird - hier neue Bilder meines "Mooncraft" - Hangarkomplexes :P
Die Hangardächer sind nicht mehr aktuell - in der neusten Version gibt es 3/3 große Dachfenster im Schachbrettmuster, um die Hallen darunter besser mit Licht zu durchfluten.
Vorder und Rückseite des Komplexes
Die beiden großen Hangars links und rechts mit dem versuch eines Mellenium Falcon Nachbau und einem ...öhm anderen Schiff inspiert von den YT - Frachtern von Star Wars
Anhang 17704Anhang 17705
Der Versuch einen Schwebepanzer zu bauen und zwei kleinere Raumschiffe
Anhang 17706Anhang 17707
Aktuell - Ausschachtung einer "Biokuppel" die wahrscheinlich später 100 Block tief in die Erde gehen wird.
--
Geändert von Wohan (01.05.2013 um 15:25 Uhr)
Ich hab vor ein paar Tagen Minecraft auf meiner Platte wiederentdeckt. Ich hab ´nen richtig cooles Video zu einer Slimefarm auf Youtube gefunden und baue jetzt meine eigene in 6 Chunks von denen 4 Chunks Slimechunks sind, die in L Form angeordnet sind. Dafür hab ich meinen bisher grössten Quarry ausgebuddelt:
74 Blöcke lang und 46 Blöcke breit, durchschnittlich 65 Blöcke hoch, ca. 140.000 Blöcke die ausgebuddelt werden mussten. Sämtliche Kisten sind randvoll mit Zeug, wobei Ressourcen wie Kohle, Redstone, Gold etc. bereits in mein Lagerhaus ausgelagert sind.
Ich weiss übrigens das Slimes nur unter Layer 40 spawnen, allerdings werde ich ein Stück des Quarrys mit Glas schliessen um natürliche Beleuchtung zu erhalten damit ich keine Probleme mit Voidfog kriege und zudem sind noch 2 weitere Dinge geplant für die ich eh hätte buddeln müssen und die ich direkt auf die Slimefarm baue.![]()
Der Hellhound ist für meinen Geschmack etwas zu eckig an den Flügeln und auf der Oberseite mit den Kanonen geworden, ist aber vielleicht auch so gewollt. Den Carso find ich richtig nett, erinnert mich an StarWars![]()
Eckig ist so eine Sache bei Minecraft ^^
und ja ...der Cargo ( es soll ein G sein - muss ich nochmal überarbeiten ) ist vom Lambda Shuttle aus Star Wars inspiriert - nein ich wollte sogar anfang ein Lambda Shuttle nachbauen, aber schlussendlich werden es doch Eigenkreationen mit leichten Anlehnungen ans Orginall ^^
Bewegt sieht das alles schon bischen hübscher aus - vielleicht lad ich meine beiden Sci Fic Maps mal hoch - wenn Interesse besteht.
Hier mal kleine Einblicke
![]()
--
Da sind auch Schiffe bei die mich an den Millemium Falcon erinnernIch hätte Interesse mal auf den Maps rumzustöbern.
Ich hab heute meinen Storage Room komplettiert, für den ich eigens eine IronFarm gebaut hab. Ich hatte die Schnauze voll nach Farmingsessions den ganzen Kram immer in irgendwelche Kisten zu sortieren, also hab ich eine Anlage gebaut die das Sortieren für mich übernimmt. Bietet Platz für über eine halbe Million stapelbare Items. Sieht echt krank aus:
Links kann man zwei Item Elevators sehen, die den ganzen einzusortierenden Kram von einer Kiste nach oben in die Hopper transportiert. Sämtlicher Kram wird dann automatisch in die Kisten einsortiert, vorausgesetzt es gibt einen Filter für dieses Item. Ansonsten landet es einfach am Ende in einer von vielen Grabbelkisten.
Das Ganze sieht dann in schön ungefähr so aus:
Eines der tollsten Dinge die ich in Minecraft gebaut hab. <3
Dann lass ich dich mal stöbern *g*
Diese Map ist meine erste Weltraummap mit einem großen Spaceport - Hangars , Start und Landebahn, 10 begehbare Raumschiffe und vieles mehr :
http://rapidshare.com/files/1298547859/Mooncraft.rar
Dies Map ist meine zweite Sci-Fic Map, sie beinhaltet ein großes Trägerschiff und zwei Lambda Transporter, wie der Beginn einer Kubus-Raumstation
http://rapidshare.com/files/1474445091/Hothcraft.rar
(Für die Wegfindung : vom Kubus kommt man zu den anderen Raumschiffen indem man dem leuchtenden Pfeil am Boden folgt)
--
Ich hab zwar noch nicht alles gesehen, weil gerade die erste Map echt gross ist, aber ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt. Das deine Builds riesig sind kann man auf den Screens ja sehen, was ich aber nicht wusste ist wie detailreich du deine Builds auch immer Innern ausbaust. Allein der Hellhound mit seinem Inneren würde auf jedem Server problemlos eine Mainbase für alle Spieler abgeben
Wirklich schöne Dinge die dort eingebaut wurden, die Mooncraft Map schau ich mir später mal genauer an, aber solche Details wie die Ladungen im Hangar oder den Raumschifflagerräumen, oder die Bars auf den "Wohnebenen" sind dir wirklich gelungen. Respekt!![]()
Danke für die BlumenFreut mich sehr das es dir gefällt - du gehörst mit jemand anderen zu den einzigen denen diese Sachen interessieren, was die Arbeit nicht immer einfacher macht, wenn man kaum Publikum hat *g*
Es ist auch nicht immer leicht mit dem was Minecraft an Bauteilen eine glaubhafte Sci-Fic Map zu bauen in der man auch wirklich erkennt was dies und jenes darstellen soll, was einen um so mehr freut, wenn es dann auch erkannt wird ^^
btw. Hast du den Hebel für die Panzerschotten auf der Brücke der Hellhound gefunden ?
--
Geändert von Wohan (17.08.2013 um 19:52 Uhr)
Ja , womöglich. Bisher hab ich mich dort nicht angemeldet gehabt weil ich im Grunde nicht so der Forenmensch bin *g*
--