Sagt mal, wie funktionieren eigentlich die PVP Server in Minecraft ? Sind das normale Maps auf denen man sich einfach nur allgemein Schaden zufügen kann, oder kann man dort unterchiedliche Spawnpunkte und Teams festlegen, um richtiges Teamplay PVP zu machen, wie man es aus diversen anderen Spielen kennt ?
Falls jaaa~ hätte ich schon Bock kleine Schlachtfelder zu basteln *g*
--
Die PVP-Server, die ich bisher jedenfalls gesehen habe, bestanden daraus, dass man sich ganz einfach debil wie eine Meute Wahnsinniger gegenseitig verkloppen konnte. Und natürlich die Möglichkeiten, in kreativ gestalteten Arenen gegeneinander anzutreten.
Gerade was Arenen betrifft, gibt es recht viele serverseitige Mods (ich selbst verwende Bukkit):
http://dev.bukkit.org/categories/
Auf unserem Server ist es ja so, dass wir das Multiverse eingerichtet haben.
Wie haben einige Maps, die quasi-Creative sind (Survival Maps, auf denen keine Gegner auftauchen) und wir haben eine reine Vanilla PvP-Map.
Wo wer was baut ist jedem selbst überlassen.
Derzeit herrscht allerdings ein Bug, wegen dem man keine Items von Map A auf Map B bringen kann.
Eigentlich sollten sich die quasi-Creative Maps ein Inventar teilen (dazu zählen auch Nether und The End), aaaaaaaaaaber wie gesagt: Bug. Jede Map hat nun ihr eigenes Inventar. Auch dazu zählen Nether und The End. Es ist also derzeit unmöglich, bspw. Glowstone auf dem Nether in die PvP-Welt zu bringen, oder Sand von der Farmworld in World 1 oder 2. Das gleiche gilt für EXP.
World1, World2 und Nether teilten sich ein Inventar. Nur The End hatte ein bug.
Das die PvP-Map ein eigenes Inventar hatte, war auch AFAIK beabsichtigt, da man mittels Unverwundbarkeit und The End extrem leicht an magische Werkzeuge kam.
mmh, dann hab ich es nur falsch verstanden ^^"
Und wie ist es mit Spawnpunkten, als dem Ort an dem man auftaucht wenn man sich einlogt ....teilen sich alle den selben oder könnte man es andersweitig festlegen ?
--
Jede Map hat nen eigenen Spawnpunkt.
Bis auf die PvP-Map hat auch jede Map diverse Warppunkte, an die man sich hinteleportieren kann.
Wenn du das erste Mal auf den Server kommst, spawnst du unweigerlich in World 1 im Gasthaus, in dessen Keller sich auch Portale zur World 2 und zur PvP-Welt befinden.
Ist eurer Minecraft-Server eigentlich öffentlich? Ich konnte auf der ersten Seite des Threads keine Adresse finden und es scheint auch keinen sticky dafür zu geben. Und ich habe nicht gerade Lust, mich durch 27 Seiten zu wühlen.![]()
die Adresse ist multimediaxis.de. (Hab ich irgendwo auch schon mal geschrieben)
Allerdings läuft der Server dezeit wegen einem mysteriösen Fehler nicht. DFYX wollte nun auf 1.3 warten und es dann wieder versuchen.
Der Server läuft meines Wissens nach nicht, weil die Prozessorauslastung auf allen Kernen bei 100% lag. Das hat bestimmt nichts mit Mobfarmen zu tun.
Mojang wird von einem Patenttroll verklagt ...
Lang lebe die Softwarepatente ...![]()
Tja, jetzt muss ich doch mal fragen:
Wird der Server bald wieder spielbar gemacht und geupdatet?
Es ist ja jetzt sogar schon die Version 1.3.2 draußen, ich glaub, langsam wird's dann mal Zeit, wenn grade nix anderes, wichtigeres dazwischen steht, oder?![]()
Kennt ihr schon die Minecraft Clones?
http://minetest.net
in C programmiert mit einer API, opensource
http://blog.movingblocks.net/
auch in Java gecoded, aber mit einer richtig schöner Grafik, ist momentan in der Pre-Alpha, auch Opensource
Es schlägt mehr in die RPG Richtung ein.
Niemand interessiert sich für Minecraft-Klone(zumindest ich nicht
)
Zu was anderem:
FUCKING FINALLY!!!
Item Frames, zum Ausstellen von Items, Maps und Blöcken.
Werden hergestellt wie Paintings, nur mit Leder statt Wolle.
Maps zeigen den Inhalt der Karte.
Kommen mit der nächsten Minecraft-Version.
Außerdem Blumentöpfe und Steinzäune.
Unglaublich praktisch für Karten!
Aktualisieren die automatisch weiter, während sie im Frame sind, oder muss man sie dafür von Zeit zu Zeit herausholen?