Shinnie und ich überlegen ob wir GW2 anfangen wollen da wir uns mal wieder ein gemeinsames Game wünschen.
Daaaazu die Fragen, wäre klasse, wenn Jemand kurz ein paar Takte dazu sagen könnte:
a.) Wie "fühlt" es sich im Vergleich zu WoW an?
b.) Ist der Content als typische Zweierparty gut zu bewältigen?
c.) Kann man das Spiel auch ohne PvP-Zwang spielen? (Was bei Warhammer Online ja def. nicht geht und auch hier wird viel Werbung mit PvP gemacht)
Danke. ^^
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Hello from the otter side
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Hat sich den hier irgendwer schonmal das PvP angeschaut?
Gibts im PvP auch Erfahrungspunkte?
Weil ich kenn mich nach spätestens ein paar Tagen hab ich keine Lust mehr auf PvE. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
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2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Mein erster eindruck zu Gw2 ist Positiv.
Aufgrund der Tatsache, dass die ganzen gehypten MMORPG gefloppt sind, habe ich meine Erwartungen an GW2 zurückgeschraubt und wurde nicht enttäuscht.
Bisher habe ich das Spiel, 3 Tage getestet und leider sind die dynamischen Events, wie die Vorposter gesagt haben ,gar nicht so dynamisch, sind etwas umfangreicher als die Risse in Rift und haben mit den selben Probleme zu käpfen, auf Dauer sind die nur noch langweilig. Die Hauptquest ist eine gelungene Idee, aber die Story ist meinem Geschmack zu Klitscheehaft. Das mit dem Erkunden haben sie sehr gut umgesetzt, ich weiss nicht was ich vom den Teleportation halten soll, erspart einem das ewige rumgerenne, aber keine Ahnung so ungewohnt alles so schnell zu erreichen. Das Gameplay an.sich ist eine Mischung von Tera und dem Standardeinheitsbrei, es spielt sich für mich noch etwas ungewohnt. Das Daily Belohnungssystem finde ich nett, da man dort Schlüssel bekommen kann für gedroppte Truhen, die man ansonsten in Cashshop kaufen muss. in der Truhe befinden sich meistens weiter Cashshopitems wie z.B. XPboost oder Karmaboost.
Mein Fazit aus meinen jetzigen Standpunkt:
Es erfindet das Rad nicht neu. Es setzt die vorhandenen MMORPG-Elemente einfach besser um wie ich finde. Das was viele Spieler kritisiert haben, hat man sich hier angenommen. Das es momentan Balancingprobleme gibt habe ich schon befürchtet, das es sich im laufe der.Monate sich einpendeln wird. Die Skillbelegung geht mir momentan auf die Eier. Im großen und ganzen ist es ein.durchaus gelungenes Casual MMORPG. Die Atmosphäre ist einfach Awesome, wie ich finde. Man hat in gw2 einfach die freiheit zu tun was man will und dennoch auf max. Lvl zu kommen, das Lvln geschieht einfach so nebenbei.
@Kayano Ich kann dir nur das Sagen, was mein kumpel zu mir gesagt hat. In WvWvW wird jeder auf max Lvl geboostet, aber man bekommt dort dennoch XP, dort kann man am shcnellsten Lvln.
Das ist schon seit den ersten Betawochenenden wohl so. Also kA ob die da was ändern.
@Daen:
a.) Es ist anders. Bzw. es ist ENDLICH mal anders. Ob es besser oder schlechter als WoW ist müsste man wohl selber entscheiden. Mir machts soweit Spaß, man wird fürs Erkunden belohnt, grafisch siehts gut aus (auch wenn ich comic look generell mehr mag), spielerisch kann man sich streiten. Was genau meinst du denn mit "fühlen"? Dann kann ich da vllt genauer drauf eingehen.
b.) Ich behaupte mal ja, da fast alles mit der Spieleranzahl skaliert. Sind mehrere Spieler da sind die Gegner stärker. Ausnahme sind hier die 5 Spieler Dungeons und einige spätere Events (die ich aber noch nicht gesehen habe) die quasi eine Mindestanzahl vorraussetzen. Ansonsten ist aber das normale Questen ganz gut machbar. Das Zusammenspielen buggt momentan noch etwas rum (statt einer Warteschlange um auf den Server zu kommen gibts hier quasi "Ersatzserver" - und wenn man nicht auf dem selben Server/Ersatzserver ist buggts momentan noch rum. Zumal auch jedes Gebiet für sich instanziert ist geht man dann mal wieder schnell verloren, ich hoffe die fixen das bald mal).
c.) Weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt 41 und hab noch kein PvP gemacht. Wenn man allerdings alles in der Welt erkundet hat bleibt einem PvE mäßig nur noch folgendes:
1.) Dynamische Events, die man vermutlich zum Großteil eh schon während man die einzelnen Gebiete erkundet hat gemacht hat.
2.) Explorable Mode in den 8 vorhandenen Dungeons. Es gibt erst einen Story Mode und anschließend einen schwereren Explorable Mode, der aber auch nochmal mehrere Wege und Random Events hat, dürfte von daher nicht so schnell eintönig werden wie in WoW, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt in keine 5er Instanz mehr reingehe.
So, ich hoffe das hat irgendwie geholfen. xD
Das hat es auf jeden Fall. ^^
Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach. Ein Lotro hingegen deutlich träger. In beiden Spielen sind Quests einfach zu verfolgen und man kann an einem Abend gemütlich einen Packen einfacher Aufgaben abarbeiten. Die Musik ist nicht aufdringlich und die Welt in sich stimmig. Also, so vom Gefühl her, denn diese beiden Spiele mochte ich total gerne, ebenso Everquest II.
Bez. B.) Wie ist das zu verstehen? Monster werden mit größerer Gruppe stärker? Oder wie?
Also mein Ersteindruck ist, dass es deutlich schneller als LOTRO ist und auch ein wenig mehr als bei WoW. Manchmal kommts mir sogar ein wenig zu hektisch vor, ein Action Game ists jedoch natürlich auch nicht.
Und ich mag as Quest System von GW2. Gerade das "abarbeiten" von Quests finde ich irgendwie störend, ala och noe, das muss ich ja auch noch machen..... Die Quests in GW2 nimmst du ja bis auf wenige Ausnahmen nicht an, sondern poppen je nachdem wo du dich gerade auf der map befindest automatisch auf. Diese Kombi aus Welt erkunden und Quests entdecken finde ich deutlich spannender.
Wenn man durchrusht ohne die Map wirklich zu erforschen kann sich GW2 auch recht schnell spielen und dank der vielen Spieler in den Anfangsgebieten ist es auch nicht allzu schwer. Nur die persönlichen Stories find ich teils recht happig, allerdings hab ich von denen auch noch nicht soviel gemacht da ich z.B. einen Abend nur damit zugebracht hab eine einzige Stadt komplett zu erkunden.
Falls man gern grindet (wieso auch immer man das tun wollte xD) ist das Spiel aber eher ungeeignet da die Gegner selbst nur sehr wenig XP geben.
Inwiefern herrschte bei Warhammer Online PvP-Zwang? Hat man nicht immer Möglichkeiten, auch nur einfach PvE zu machen - sind ja keine Full-PvP-Server sondern PvP immer nur in abgetrennten Gebieten. In Guild Wars 2 sowieso total abgetrennt - da kommt man auch nicht einfach mal zufällig rein. Wenn man natürlich Achievements und Kram will, der damit zusammenhängt, muss man PvP machen.
Das mit dem Durchrushen, was Jack sagt, habe ich auch gemerkt. Ich hab gespielt und mit einigen andern in ner Party, die ich aus nem Chat/Forum kenne, aber wir haben die Party nur zum Chatten genutzt und getrennt gespielt in unterschiedlichen Gebieten. Ich hab immer alles erforscht, auch mal Nachforschungen bezüglich des Kochens angestellt im Wiki(englisches Wiki leider teils überlastet) und Rezepte ausprobiert. Während andere, die den ganzen Tag nur in höherstufige Gebiete gingen und da levelten, sehr viel schneller voranschritten. Da gingen im Bereich 40-50 schon 10 Level pro Tag, glaub ich(wir spielten viel... ich halt eher langsamer beim Leveln, da alles erkundet usw. statt aufs Leveln zu konzentrieren).
Hat eigentlich schon mal jemand das Monthly Achievement probiert? Das mit den Exp. ohne sterben scheint verbuggt - hab gehört, das bleibt bei manchen einfach stehen und geht nicht höher, da es wohl auch bei Logout oder Wechsel der Instanz/Server (z. B. wenn man vom Overflow-Server auf normalen geht) den Count resettet. Hoffe die lassen das auch einen vollen Monat laufen, also bis in den September rein, da wir ja gegen Ende August erst starteten. Und fixen es dann hoffentlich noch.
Edit: Jumping Puzzles hab ich bisher nur eins gefunden. Lol. Und das obwohl ich schon in Gebieten war wo einige andere waren, Hab mal in ner Liste geguckt. Hätte noch 5 mehr schon gefunden haben müssen. Aber wenn man nur nach den ganzen Wegpunkten, Locations usw. die Karte erkundet, findet man die nicht. Das eine auch nur weil ein Punkt in der Nähe war den ich nicht finden konnte und ein Video dazu guckte und da ein Jumping Puzzle in der Nähe war. Definitiv etwas, wo man nicht ohne Guides auskommt, zumindest um rauszufinden wo die Teile überhaupt starten - außer man steht drauf, stundenlang rumzurennen ohne irgnedwas zu kriegen, während man sucht(erkundet man die Punkte auf der Map gibts immerhin noch Map Completion).
Geändert von Luthandorius2 (29.08.2012 um 10:56 Uhr)
Ich hadere ja noch mit mir. 50 Euro für ein PC Spiel ausgeben ist mir eigentlich zu viel, um dann in Warhammer-like public quests rumzuzergen. Ich seh auch noch kein wirkliches PvE Endgame bisher.
Warhammer Online: PvP-Pflicht ist vielleicht zuviel gesagt, aber spätestens ab Level 20 kommt man eigentlich kaum mehr drumherum weil sich unzählige Quests darum drehen und man in genug Gebieten einfach angegriffen werden kann. Zumindest in den ersten Tagen war es noch so. ^^
Bez. schnell spielen: Ich meine damit nicht das Durchrushen, das geht ja bei jedem Spiel. Ich meine damit dieses Spielgefühl von Bewegungsgeschwindigkeit, wie schnell Tasten reagieren (Lotro relativ träge im Gegensatz zu Wow) wenn ich draufdrücke. usw.![]()
Me. I love grindingAuch wenn es bei mir schnell in "overgrinding" endet. Wie es bei Tales of Vesperia der Fall war
Na, da ist endlich mein Geld auf dem Konto und ich muss Vertretung machen und konnte nicht mehr rechtzeitig Feierabend machen um mir GW2 zu kaufen
Nun muss ich bis Freitag warten..oder morgen. Da ich aber morgen sowieso nicht zum zocken komme ist mir Freitag ganz recht. Ich bin irgendwie total gehyped was GW2 angeht und kann es gar nicht mehr abwarten das Spiel zu spielen. Da ist es mir auch egal das mein Notebook es nicht auf vollen Einstellungen packen wird![]()
@Gala:
Ich fühle mich ähnlich. Finde es auch krass 50€ dafür auszugeben. Aber ich denke man wird mit GW2 längere Zeit spaß haben als mit manch anderem Offline Spiel. Ich habe damals auch so bei GW1 gedacht. Als ich es 2005 für 45€ gekauft hatte. Aber da sie ja doch mit add-ons und events versorgt. Außerdem habe ich die Storys in GW1 gemocht und sehe dem in GW2 sehr Positiv entgegen. Und bei so vielen verschiedenen Geschichten mit entscheidungen und konsequenzen und dann das ganze MP gedöns. Ja..ich denke GW2 wird mit 50€ eine gute Investition![]()
Geändert von Reding (29.08.2012 um 18:03 Uhr)