Möglich, dass die CFW die PSP getötet hat, aber als JRPG-Fan sind die Möglichkeiten auf der Konsole großartig (wie auf der PS2, desu no).
...
Bei der PSP kommt aber noch zusätzlich (zumindest für die Fälle, in denen es keinen digitalen Kauf gibt) dazu, dass die runtergeladenen Versionen einfach besser sind als die entsprechenden UMDs, weil die Ladezeiten einfach mal so pervers viel kürzer sind. UMD war echt ein ziemlicher Fail.
Zitat
Chaos Wars hat Dual Voice. Ist aber in der Tat ein schreckliches Spiel. Hat aber leider den besten Crossover-Cast, den ich kenne :-/ Was für eine Verschwendung.
...
Aber dafür die epischste englische Dub
Zitat
Sein zweites Limit "Dirty Trick" hat eine 50%-Chance ein Item zu stehlen bei einem Critical Hit (welches nicht als normales Thievery gilt, man kann also noch zusätzlich beim gleichen Gegner manuell stehlen).
...
Ja, das hab ich gemeint. Also, bei mir hat er nur die erste Limit, daher hat er nicht die Fähigkeit, einfach mal so on the go zu stehlen.
Zitat
Do the math! ^^
...
Mach ich doch schon an der Uni genug ^_O
Zitat
Haha, nein. Geh nach Saudrick und mach dort die dritte Merchant-Eskort-Quest. Hassenswerteste Mission bisher.
...
Bei der hatte ich sogar Glück. Also, man kann ja echt Pech haben (hatte ich bei der 2. Eskortmission... oh Gott ^_O) und die Gegner spawnen direkt so, dass man nur ganz schwer und unter haufenweise Heilung zu den Gegnern hinkommt und die Viecher am Leben erhalten kann. Bei der 3. sind die bei mir relativ weit entfernt gespawned und ich konnte die ganz gut fertigmachen, bevor die in die Nähe gekommen sind.
Zitat
Ja, das ist ein ziemliches Problem. Die Hälfte der Party schließt sich an, wenn man nur noch zwei Vacations übrig hat. Während Eliza und Frayne noch schöne Sidequests bekommen, die sich langsam entwickeln, haben die meisten anderen nur so ein "Crevanille, toll mit dir rumzuhängen!"-Event und ein darauffolgendes "Ich liebe dich, Crevanille!"-Event.
...
Oh, ich habe schon Angst vor dem Event von Sideburns... das KANN nicht gut werden *g*
Zitat
So kann man die Waifus von den Bitches trennen.
...
Stimmt, Vallery *g*
Wobei ich sagen muss, dass er schon n ziemlicher Emo ist. Bei all seinen Events in der Stadt ist er bisher immer am Ende heulend weggelaufen. OK, meine super-empathischen Antworten haben sicher nicht so viel geholfen.
Zitat
Ich konnte nicht anders, als ihn die ganze Zeit so als Frau zu behandeln. Als er sich dann umgezogen hatte und Crevanille dann so meinte "WHERE IS MY LADY!?" hab ich nen echten Lachflash bekommen
Als Party-Mitglied ist Sideburns aber extrem awesome.
...
Ja, fand ihn schon ziemlich witzig. Obwohl Crevaniel ihm immer die kalte Schulter gegeben hat. Aber vielleicht hat er das in dieser Szene auch falsch interpretiert und hält ihn jetzt einfach nur für "schwer zu haben"? Oh noes
Btw. fand ich Melines Backgroundstory sogar ganz nett. Wobei ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass so ein "FFVIII Plottwist" hinter meinem Rücken gezogen wurde *g*
Bei der PSP kommt aber noch zusätzlich (zumindest für die Fälle, in denen es keinen digitalen Kauf gibt) dazu, dass die runtergeladenen Versionen einfach besser sind als die entsprechenden UMDs, weil die Ladezeiten einfach mal so pervers viel kürzer sind. UMD war echt ein ziemlicher Fail.
...
Ich habe eine zeitlang mal Hakuoki über UMD gespielt. Ein Visual Novel, die bei JEDEM Voice Track nachladen muss. Dass alle Voice Tracks männlich sind, macht das viele Warten nicht freudiger ...
Zitat
Aber dafür die epischste englische Dub
...
Silvernail ist auch in dem Spiel. Bin leider nie soweit gekommen, weil das Gameplay so grausam ist. Ein Gutes hat das Spiel allerdings; es hat mich zum Sound Horizon-Fan gemacht. Meine Zweitlieblingsband hat das Opening zu einem der schrecklichsten RPGs aller Zeiten beigesteuert ... eh...? Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal ...
Zitat
Ja, das hab ich gemeint. Also, bei mir hat er nur die erste Limit, daher hat er nicht die Fähigkeit, einfach mal so on the go zu stehlen.
...
Wut? Als du die Beschreibung gelesen hast, dass Remus Limit immer aktiviert wird, wenn seine HP unter 20% liegt, bist du nicht auf die Idee gekommen ihn immer halbtot durchs Spiel rennen zu lassen?
Es ist sowieso empfehlenswert die ganzen zweiten Limits manuell zu lernen. Limits werden so selten getriggert, dass man sie im normalen Spielverlauf wahrscheinlich gar nicht lernt. Und wenn man das nicht tut, kann man einige Character-Quests nicht zuende führen, weil die mit der dritten Limit belohnt werden und die zweite Limit die Voraussetzung dafür ist.
Zitat
Bei der 3. sind die bei mir relativ weit entfernt gespawned und ich konnte die ganz gut fertigmachen, bevor die in die Nähe gekommen sind.
...
Ich hatte zu der Zeit meine Harem-Party und damit keine Fernkämpfer. Und dann zaubern doch die ewig weit wegstehenden Gegner jedes Mal Todeswolke, was mal so eben die ganze Karawane One-Hittet. Da ist nixmehr mit heilen. Instant-Fail ohne, dass man was gegen tun kann. Ich musste die Mission etwa fünfmal neustarten ^^''
Zitat
Oh, ich habe schon Angst vor dem Event von Sideburns... das KANN nicht gut werden *g*
...
Ich finde es sehr interessant, dass Sideburns das ganze Spiel über der Bodyguard von Pamela ist und mit ihr alleine durch die Welt zieht. Wenn ein Mann eine Frau mit seinem Leben schützt, sollte da doch über kurz oder lang was laufen, oder nicht? Stattdessen ist Pamela immer extrem froh, wenn sie Crevanille sieht und ihre Events sind da auch ziemlich deutlich. Sideburns scheint mir noch ein größerer Fail als Mann zu sein als Remus. Aber wenigstens ist er unterhaltsam.
Zitat
Btw. fand ich Melines Backgroundstory sogar ganz nett. Wobei ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass so ein "FFVIII Plottwist" hinter meinem Rücken gezogen wurde *g*
...
Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du ja das nächste Mal die Original Route spielen. Da dürfte das gar nicht vorhanden sein.
Aber mich stört es schon etwas, dass Meline mich nicht mehr als Trash bezeichnet und mir den Tod wünscht. Aber zumindest war es ganz nachvollziehbar und nicht komplettes Derailment des Charakters.
Ich habe eine zeitlang mal Hakuoki über UMD gespielt. Ein Visual Novel, die bei JEDEM Voice Track nachladen muss. Dass alle Voice Tracks männlich sind, macht das viele Warten nicht freudiger ...
...
Ah, die Wunder der Technik. Und ich dachte schon, dass sowas wie GTA grausam gewesen wäre
Zitat
Wut? Als du die Beschreibung gelesen hast, dass Remus Limit immer aktiviert wird, wenn seine HP unter 20% liegt, bist du nicht auf die Idee gekommen ihn immer halbtot durchs Spiel rennen zu lassen?
...
Wurde irgendwo gesagt, dass man die 2. Limit lernt, wenn man die 1. häufig anwendet?^^
Aber Remus unter 20% der HP zu lassen ist ja schon ein wenig... warte, warum hab ich das nicht gemacht ^_O
Zitat
Und wenn man das nicht tut, kann man einige Character-Quests nicht zuende führen, weil die mit der dritten Limit belohnt werden und die zweite Limit die Voraussetzung dafür ist.
...
OK, das klingt n bischen komisch. Aber sollte ich mich wohl dann doch mal bemühen, an ein paar Trashmobs die Limits zu holen.
Zitat
Ich hatte zu der Zeit meine Harem-Party und damit keine Fernkämpfer. Und dann zaubern doch die ewig weit wegstehenden Gegner jedes Mal Todeswolke, was mal so eben die ganze Karawane One-Hittet. Da ist nixmehr mit heilen. Instant-Fail ohne, dass man was gegen tun kann. Ich musste die Mission etwa fünfmal neustarten ^^''
...
Ja, manche der Zauber können schon derbe reinhauen. Die Wolke ist da son netter. Btw. find ichs irgendwie witzig, dass in den letzten paar Missionen hauptsächlich Lichs als Zauberer aufgetreten sind. Die sind wohl die geringste Gefahr überhaupt, weil man die ja quasi mit einem Level 2 Zauber killen kann. Am Schlimmsten ists IMO, wenn man die Magier nicht gut mit Zaubern killen kann (weil die meist selber ne recht hohe Magieabwehr haben)... bin schon mal dazu übergegangen, ihnen die MP abzusaugen, weil das schneller ging ^^°
Zitat
Ich finde es sehr interessant, dass Sideburns das ganze Spiel über der Bodyguard von Pamela ist und mit ihr alleine durch die Welt zieht. Wenn ein Mann eine Frau mit seinem Leben schützt, sollte da doch über kurz oder lang was laufen, oder nicht? Stattdessen ist Pamela immer extrem froh, wenn sie Crevanille sieht und ihre Events sind da auch ziemlich deutlich. Sideburns scheint mir noch ein größerer Fail als Mann zu sein als Remus. Aber wenigstens ist er unterhaltsam.
...
Ja, ich nehme an, ab dem Moment, als er ihre Idee, wie sie unentdeckt zu Silverneil kommen, angenommen hatte, sind seine Chancen bei den Frauen nach unten geschossen
Zitat
Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du ja das nächste Mal die Original Route spielen. Da dürfte das gar nicht vorhanden sein.
Aber mich stört es schon etwas, dass Meline mich nicht mehr als Trash bezeichnet und mir den Tod wünscht. Aber zumindest war es ganz nachvollziehbar und nicht komplettes Derailment des Charakters.
...
Wie wechselt man überhaupt zwischen den Routen? Ist der Trigger denn wirklich das, dass man Pamela die 3 Schmierzettel gibt? Bzw. ist da noch irgendwas anders außer, dass man eben einfach Pamela, Magnus und Meline nicht richtig kennenlern?
Aber an sich haben sie den Zusatzstoff schon gut implementiert. Hätte ich nicht nachgelesen, dass all diese Charaktere neu in der PSP Version sind wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Also das passt schon ziemlich gut rein. Häufig sind solche Zusatzsachen ja entweder deplaziert oder kommen halt erst gegen Ende vor, so dass man sich gar keine Mühe machen muss sie richtig einzubinden. Und in manchen Fällen sind sie selbst dann deplaziert xD
Wurde irgendwo gesagt, dass man die 2. Limit lernt, wenn man die 1. häufig anwendet?^^
...
Lol ja, hat Regina gleich am Anfang gesagt, als sie dir die ersten Limits beigebracht hat.
Zitat
OK, das klingt n bischen komisch. Aber sollte ich mich wohl dann doch mal bemühen, an ein paar Trashmobs die Limits zu holen.
...
Sollte nicht mehr als drei Minuten dauern. Pass aber auf; Crevanilles und Hiens Limits werden bei der Aktivierung nicht explizit angezeigt. Erkennt man nur daran, dass sie weniger Schaden annehmen.
So hab ich das übrigens gemacht:
Crevanille und Hien: Dir drei übrigen Mitglieder abziehen und den zu Lernenden in die Mitte der Gegner stellen, defenden und abwarten.
Frayne und Eliza: Genau wie oben, nur zusätzlich irgendeinen Zauber casten (und waiten, wenn er fertig ist)
Leonya und Magnus: Einfach so lange in so eine unendlich spawnende Grenzpatrouilliere laufen und die anderen defenden lassen, bis Limit gelernt ist. Edit: Am besten mit 5(!) Gegnern, damit die Limit 2x aktiviert werden kann während eines Kampfes.
Remus, Meline und Regina: Die anderen verteidigen und lenken die Mobs ab während unter 20% HP angegriffen wird. Wesentlich einfacher, wenn HP-Reg und HP-Drain NICHT gelernt ist.
Zitat
Btw. find ichs irgendwie witzig, dass in den letzten paar Missionen hauptsächlich Lichs als Zauberer aufgetreten sind. Die sind wohl die geringste Gefahr überhaupt, weil man die ja quasi mit einem Level 2 Zauber killen kann.
...
Holy Level 1 sollte reichen. Und die nerven schon, denn das erste was die tun ist Cycle Down zu casten.
Zitat
Wie wechselt man überhaupt zwischen den Routen? Ist der Trigger denn wirklich das, dass man Pamela die 3 Schmierzettel gibt?
...
Einer von zwei. Der zweite ist Meline zu retten. Lässt man sie sterben oder nicht ins Haus ist man auf dem PS2-Pfad.
Zitat
Bzw. ist da noch irgendwas anders außer, dass man eben einfach Pamela, Magnus und Meline nicht richtig kennenlern?
...
Ja, die Hälfte der Chars stirbt und das Ende hat einen bitteren Beigeschmack. Der PSP-Pfad ist das generische Happy-End, wo alle glücklich sind.
Die böse New Game+-Route gibts übrigens noch etwas später im Spiel als explizite Entscheidung. Die soll angeblich ziemlich abgehen, werde das Spiel auf jeden Fall nochmal dafür ein zweites Mal spielen. Ich mag so böse Enden, wo man die Welt unterjochen kann. Der Grund, warum ich Neptunia mk2 so mag.
Zitat
Aber an sich haben sie den Zusatzstoff schon gut implementiert. Hätte ich nicht nachgelesen, dass all diese Charaktere neu in der PSP Version sind wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Also das passt schon ziemlich gut rein.
...
Haben sie in der Tat gut gemacht. Und Puristen sind auch nicht vergrault, weil man die neuen Inhalte schließlich auch ignorieren kann. So sieht ein ordentliches Remake aus.
Lol ja, hat Regina gleich am Anfang gesagt, als sie dir die ersten Limits beigebracht hat.
...
Errr... ich habe gute Gründe... das war der Anfang des Spiels, und Regina hats erzählt und das Chardesign hat mich so an... errr... ok, ich sollte aufhören.
Zitat
Holy Level 1 sollte reichen. Und die nerven schon, denn das erste was die tun ist Cycle Down zu casten.
...
Hmmm... ja, aber das ist nicht so wirklich schlimm, IMO. Also, wenn man mit Cycle Up in den Kampf geht kann man 1 Cycle down schon ertragen. Wenn ich sehe, dass Lichs als einzige Caster da sind, fange ich einfach mit allen an zu zaubern und hau die so schnell wie möglich weg. Bei 3-4 klappt das in der Regel so, dass die nur 1 Cycle Down durchbekommen. Wenn die Lichs eng zusammenstehen ists natürlich noch besser, aber das ist bisher AFAIR noch nie so gewesen *g*
*Richtige* Caster können da schon ein wenig mehr aushalten und einem auf die Nüsse gehen. Habe die Missionen auf der Brücke gehasst ^^°
Zitat
Ja, die Hälfte der Chars stirbt und das Ende hat einen bitteren Beigeschmack. Der PSP-Pfad ist das generische Happy-End, wo alle glücklich sind.
...
FUUUUUUUUUUUU. OK, ich muss wohl nen alten Save laden und Meline hinrichten *g*
Hoffentlich ziehe ich damit nicht die Wut von ihrem... errrmm... Mann auf mich
Ich hasse es, wenn es irgendwelche lahmen Happy Ends statt Enden mit einem gewissen Gewicht (und Erinnerungswert!) gibt.
Zitat
Die böse New Game+-Route gibts übrigens noch etwas später im Spiel als explizite Entscheidung.
Errr... ich habe gute Gründe... das war der Anfang des Spiels, und Regina hats erzählt und das Chardesign hat mich so an... errr... ok, ich sollte aufhören.
...
Außerdem hatte sie zu der Zeit noch nicht wirklich "gesprochen", oder?
Zitat
*Richtige* Caster können da schon ein wenig mehr aushalten und einem auf die Nüsse gehen. Habe die Missionen auf der Brücke gehasst ^^°
...
Ich glaube das Problem ist, dass Magie in dem Spiel suckt. Am Anfang ist Magie noch übermächtig, aber später wird es dann viel zu schwach. Weil Magie sich stärkemäßig nicht anpassen kann. Das einzige, was noch ein bisschen Nutzen hat scheint mir Blast + Sand = Earthquake zu sein um mal so eben alle Gegner auf der Map mit einem Schlag zu killen. Aber dazu brauchts auch Quick Cast und Skill Effect+3 sonst kann man ewig warten.
Lustige kleine Geschichte; in einer Mission war ich mal direkt am Anfang mit Frayne den Eiszauber am Wirken. Gegner greift sie an, macht ziemlich Schaden und Fraynes dritte Limit geht an. Die Limit soll eigentlich den gezauberten Spruch mit Wind Edge erweitern und wirken, aber irgendwie scheint zusätzlich noch die Magie Range auf die gesamte Map erweitert zu werden (Blizzard hat eigentlich nur einen kleinen runden Radius). Auf jeden Fall killt Frayne mit ihrem erweiterten Blizzard plötzlich ALLE Gegner auf der Map Onehit. Damn, das war nicht geplant, aber ziemlich awesome!
Zitat
FUUUUUUUUUUUU. OK, ich muss wohl nen alten Save laden und Meline hinrichten *g*
Hoffentlich ziehe ich damit nicht die Wut von ihrem... errrmm... Mann auf mich
...
Keine Sorge. Das mit mir und Meline ist was rein Körperliches und von kurzer Dauer, während meine richtige Waifu#2 in der Wäsche ist. Danach töte ich sie ebenfalls und schau mir das Original-Ende an
Edit: OMG LUNCH WITH MELINE! HER MOE LEVEL! IT'S OVER 9000!
Zitat von Sylverthas
Ich weiß, ich sollte die Frage lieber lassen, aber was gefällt Dir an Meline so gut und findest Du an Eliza jetzt so scheiße? Ist das dieser Instinkt, so richtig bitchige Frauen an den Haaren zu packen und zum Herd zu ziehen und Eliza ist Dir nicht bitchig genug? Oder gehts eher darum, dass Meline eher ne hohle Nuss ist und "erzogen" werden muss
...
MISSION COMPLETE!
Zitat
Ich hasse es, wenn es irgendwelche lahmen Happy Ends statt Enden mit einem gewissen Gewicht (und Erinnerungswert!) gibt.
...
Ich bin gespannt wie sie sich unterscheiden werden. Ich plappere ja auch nur das nach, was ich irgendwo aufgeschnappt habe. Übrigens wird das PSP-Ende kanonisch vom Entwickler "True End" und das PS2-Ende "Old End" genannt. Mhm...
Zitat
OK, oder einfach die wählen
...
Auf jeden. Der zweite Run ist bei mir auf jeden Fall sicher. Sollte nun auch schneller gehen, Blessing Bells x9 und alle Gems fürs New Game+ hab ich schon. Ich hoffe, ich muss da nicht auf dich verzichten. Dulkheim Route wird episch, bestimmt. Ich glaube das CG, was ich im Eröffnungspost hier gezeigt habe, stammt aus dem Pfad. Wusste zu der Zeit gar nicht, dass das so ein Spoiler ist *g*
Wieso wird meine außerordentlich nuttig angezogene Schwester direkt innerhalb der gefühlt ersten 5 Minuten ermordet? Ich hab da ganz anderes erwartet Japan. (Mal ganz zu schweigen von Remus, bei dem ich die ersten Minuten lang dachte das er weiblich sei... bis ich dann irgendwann mal das "him" gelesen habe.)
Sollte man sich btw eigentlich 'n Guide besorgen für die ganzen Gesprächsantworten oder kann man da sich nicht sonderlich viel verbauen?
Sollte man sich btw eigentlich 'n Guide besorgen für die ganzen Gesprächsantworten oder kann man da sich nicht sonderlich viel verbauen?
...
Du kannst dir sehr leicht alles verbauen, einerseits weil du unaufmerksam warst und etwas verpasst hast oder weil du während der Vacations mit den falschen Personen geredet hast.
Wenn du gleich beim ersten Mal alles machen willst, aber keinen Guide alle fünf Minuten konsultieren möchtest, dann kann ich dir ein paar Pointer für missable Events geben. Ich denke, ich habe 100% bekommen und weiß, worauf du achten müsstest.
Die meisten Antworten während der Story allerdings definieren nur deine Persönlichkeit und ein paar Friendship-Points, die aber, anders als missable Friendship-Quests jederzeit sehr einfach zu manipulieren sind.
Und wer hat meinen Thread-Titel geändert? Ich hab doch in meinem ersten Post extra darauf hingewiesen, dass er mit voller Absicht so gewählt ist! Verdammte Gleichmacherei
Und wenn schon, dann bitte Growlanser IV Over Reloaded ...
Wieso wird meine außerordentlich nuttig angezogene Schwester direkt innerhalb der gefühlt ersten 5 Minuten ermordet? Ich hab da ganz anderes erwartet Japan. (Mal ganz zu schweigen von Remus, bei dem ich die ersten Minuten lang dachte das er weiblich sei... bis ich dann irgendwann mal das "him" gelesen habe.)
...
Ach, das geht jedem so *g*
Zitat
...
Also, mit nem Guide spielen kann gut tun, wenn Du halt alles haben willst. Auch Gesprächsantworten können gegebenenfalls Nebenmissionen verbauen.