Seite 180 von 349 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist sinnvoll. Wir müssen abwägen, wo wir die besten Chancen haben, durchzukommen - und wenn die Kämpfer viel bessere Chancen haben, dann ist das nunmal (leider) die bessere Wahl. Mir gefällts auch nicht, immer die selben vorschicken zu müssen - und ich habe mich letztes Mal auch für die Geschickaufgabe angeboten (hätte sie auch gemacht, wenn ich den Werkzeugkoffer bekommen hätte und damit dann niemanden runtergezogen hätte) - aber wenn es so aussieht, dass die Kämpfer die besseren Chancen haben, dann werde ich immer dafür sein, dass wir diese Aufgabe wahrnehmen. Vielleicht sind das verschiedene Herangehensweisen, aber ich möchte einfach nicht mehr Leute gefährden als nötig - dass das leider dann zur Zeit dazu tendiert, dass die selben Leute häufiger ran müssen, behagt mir auch nicht.
    Das kann ich auch voll und ganz verstehen, und mit dem Ansatz hab ich auch kein Problem. Nur das ich eben auf der Seite der Leute stehe, die momentan etwas häufiger das Pech haben, so gut zu passen. Daher unsere verschiedenen Ansichten

Es wär sicher auch mal interessant, wenn ein Teil der Diskussionen RP-Tehnisch umgesetzt werden würden, obwohl: eine Gruppe, in der Streit ausbricht ist in einer postapocalyptischen Welt wohl doch ein bisschen unrealistisch, genauso wie Kampfproben :P

Ich persönlich finde ja, die SL hat die Aufgaben bisher ganz gerecht verteilt, von den Stationen her wars halt so, dass mitunter Kampfproben sich mit am besten gemacht haben, allerdings muss man sagen, dass noch nichtmal die Hälfte der Stationen hinter der Gruppe liegt. Natürlich steckt in so einem Rollenspiel mehr als nur reines brute-forcen der Stationen, es hat ja nicht umsonst eine so hohe Strategiekomponente. Außerdem liegt ja noch mehr Spiel vor den Spielern, als hinter ihnen und in der Zeit kann sich noch viel ändern.

Tod sein ist doof xD

God damnit, könntet ihr jetzt bitte aufhören euch zu streiten? Das kotzt mich gerade tierisch an, so vergeht einem doch echt die Lust an diesem Spiel!

Wir wollen heute eh noch niemanden zu den Stationsaufgaben schicken, also warum zur Hölle könnt ihr nicht einfach das RP genießen? Boah ey...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Und du kannst mich mal.
    Oh nein, sag sowas nicht!
    Plus, ich hab den letzten Teil wegeditiert weil es dann doch zu fies klang. Aber wird wahrscheinlich an deinem Standpunkt nix ändern. Ich verstehe nicht, warum du erst sagst "ICH WILL KEIN DRAMA MACHEN!" und dann Leute beleidigst und rumweinst wenn dir die Argumente ausgehen. Du bist besser als das, ernsthaft.

Aber egal, ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.

Ich versuch grad meine Schwester telefonisch zu erreichen und die geht nicht ran. Weiß irgendwer von Zombie-Attacken in Hamburg?

Und ich wiederhole:
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Dann stellt sie das Radio auf den Tresen, dreht den Lautstärkeregler ganz leise und schaltet es dann ein, in der Hoffnung Neuigkeiten - oder wenigstens Musik - zu hören zu bekommen, wenn schon jeder andre mit sich selbst beschäftigt ist. Hinter dem Tresen sucht sie dann am Schlüsselbrett und in den angrenzenden Räumen nach Generalschlüsseln, wie sie Hausmeister benutzen würden.
    Frage an Radio Eriwan: Ist das irgendwie mein Einsatz oder wie oder wat oder wer...?

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Die Nebenaufgabe sagt ja nicht, dass die Gewinner-Charaktere dann keine Stationsaufgabe mehr machen können, oder? In dem Fall könnte sie uns jetzt nochmal nützlich sein, und wenn sie überlebt, fliegt sie mit dem Pilot in Sicherheit.
    RP-technisch wäre es wohl tatsächlich die logischste Wahl, allerdings sollten wir das immer noch den Spielern hinter den Charakteren überlassen. Vielleicht finden sich ja auch zwei Leute, die wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit für das ganze hier aufbringen können, allerdings nicht wollen, dass ihre Charaktere einfach geopfert werden. In dem Fall könnte man z.B. rein Un-RP-mäßig die beiden wegschicken. ^^

Zitat Zitat von R.F.
    Tod sein ist doof xD
    XD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.F.
    Tod sein ist doof xD
    Kriegst du als Sensenmann nicht genug Gehalt oder wie? ^^

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Kriegst du als Sensenmann nicht genug Gehalt oder wie? ^^
    Na, was würdest du sagen, wenn dir ständig das Essen ausm Kiefer fällt?

Wenn ich jetzt sage, dass ich für das Ausräuchern der Miliz bin, weil ich die Dragunow & die AK möchte, sammel ich bestimmt keine Pluspunkte, oder?

Oder einer der Charmebolzen hier verhandelt mit den Typen, damit ich denen selbst Waffentausch vorschlagen kann

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden sich ja auch zwei Leute, die wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit für das ganze hier aufbringen können, allerdings nicht wollen, dass ihre Charaktere einfach geopfert werden. In dem Fall könnte man z.B. rein Un-RP-mäßig die beiden wegschicken. ^^
    Das finde ich erst mal auch am sinnvollsten. Freiwillige für die Aufgabe vor! Ich würde aber nicht zwingend jemanden schicken. Wie gesagt, das ist wie ne Stationsaufgabe, nur dass man "gewinnt" statt "stirbt". Wählen dafür können wir auch immer noch, wenn die als sehr wichtig angesehen wird.

Zitat Zitat
    sich im inneren des Hotels ganz ohne Pläne zurecht zu finden - vielleicht mag da ja einer der zeichenbegabteren Spieler irgendwas zaubern, wonach wir uns dann richten können?
    Ich bin grad drüber - hab der Einfachheit halber mal alle Zimmer auf eine Etage gelegt.
    Mach mich gleich ans colorieren - die Skizzen stell ich aber gleich rein. Weil Produktivität ftw und so!

Und Schlag mal jemand vor, das wir uns im Spiel zu einer bestimmten Zeit wieder versammeln - so Touristentrupp mäßig. Also Morgens, Mittags und Abends zu festen Zeiten zum Austausch. Sonst endet das hier im Chaos. Bittedanke. ^^

Ich hab zwar jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt. Den Beitrag von Gendrek über den sich ein paar aufregen, hab ich zum Beispiel nicht gefunden, aber ich denke, eines möchte ich doch mal los werden als jemand, der dieses RP verfolgt hat.

Ich glaube, ihr redet gerade etwas aneinander vorbei und überseht die wichtigen Dinge. Nämlich dass es auch andere Wege gibt, als Rambomäßig alle Kampfaufgaben zu belegen. Scheinbar hat Genrek wusch etwas falsch verstanden. Es ist natürlich sinnvoll die K9er nicht gleich an eine Nebenaufgabe zu setzen, in der ein Wert geprüft wird, auf dem sie vielleicht 5 haben oder weniger. Dürfte klar sein wieso. Und ihr habt auch schon festgestellt, dass ihr Nebenaufgaben machen solltet, denn dann besteht wie bei der letzten Station die Chance, dass ihr Kampfaufgaben einsparen könnt. Das hat ja sehr gut geklappt. Klar dürfte auch sein, dass jeder der Charaktere seinen Kopf hinhält, egal was für eine Aufgabe gemacht wird. Selbt eine Nicht-Kampf-Probe kann so schief gehen, dass ein Charakter stirbt. Wir haben alle mitbekommen, wie oft Daen 10er würfelt.

Wenn ihr euch jetzt zerfleischt, werdet ihr gar nicht weiter kommen. Also genießt doch einfach mal wieder mehr das RP und denkt ein bisschen nach, was man hier alles machen könnte. Mich wundert ja bei der Station schon mal, wo die ganzen NPCs sind. Schauen die gerade zu, wie ihr mit 20 Leuten in ihr Hauptquartier marschiert und keiner kommt mal her und sagt was? Ein paar Leute haben sich auch erst mal mit Schlüsseln eingedeckt und besorgen sich ein Zimmer? Ich würde mal vorschlagen, dass man sich weiter umschaut, denn meiner Meinung nach warten hier noch viel mehr Aufgaben und Interaktionsmöglichkeiten, als es im Eingangbeitrag geschildert wurde.

Und K9er reinschicken wird euch irgednwann auch nicht mehr helfen. Denn wer weiß was für Aufgaben am Ende noch so anstehen. Irgendwann lässt sich das mit Bonis nicht mehr ausgleichen. Ich fände es sehr merkwürdig, wenn Ian, Niki, Clover oder Leo auf einmal durch eine Waffe auf K9 kommen sollten. Schließlich lässt sich vom RP her nicht erklären, dass sie auf einmal so gut damit umgehen können. Das heißt nicht, dass man die Kampfleute schonen sollte aus solchen Argumenten heraus. Ich meine nur, dass ihr mal eure Fähigkeiten gleichmäßig einsetzen solltet und nicht zu einseitig denken. Und bestimmt honoriert Daen auch Leute mit gleichmäßig verteilten Werten, wenn es sich vom RP her anbietet. Eure Charaktere haben Vorgeschichten und das bringt gewisses Wissen mit sich. Das kann man ausspielen. Indy hat das in der letzten Runde gut gezeigt.

Noch eins: Ich habe hier vieles zusammengefasst, was einige schon machen. Außerdem weiß ich, dass ich als Außenstehender gut reden habe. Schließlich habe ich keinen Charakter, der sterben könnte. Ich dachte mir nur, dass es mal hilfreich sein könnte, so grundlegende Dinge zusammen zu fassen, damit sich die Gemüter mal wieder abkühlen.

edit: Ich hab ganz schön lange für diesen Beitrag gebraucht und es tut mir leid, falls ich Dinge wiederholen sollte, die schon angesprochen wurden. Musste nebenbei noch einige Sachen erledigen.

Hier mal ne Liste mit Leuten, die für die Nebenaufgaben geeignet sind. Leute mit niedrigeren Werten als 7 hab ich mal außen vor gelassen, aber wenn die eine Nebenaufgabe machen möchten, können sie sich ja melden.

ALPHA - Pilot befreien (beide Fähigkeiten): Robert, Ellen, Ian
    ALPHA - Pilot befreien (nur Intelligenz): Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
    ALPHA - Pilot befreien (nur Charisma): Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
    BETA - Kellerraum knacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
    GAMMA - Strom anknipsen: Alistair, Dob, Andris, Riley
    DELTA - Lüftungsschacht: Léo, Axel, Isabelle, Niki, Michail
    EPSILON - Kochen: Alistair, Dob, Andris, Riley
    THETA, ETA, ZETA - Häuser erkunden: Axel, Fawyer, Alisatir, Cyrilius, Michail, Suparman, Léo, Axel, Isabelle, Niki
    IOTA - Funkspruch: Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
    KAPPA - Milizen kontaktieren: Cyrilius
    LAMBDA - Rezeption knacken: Alistair, Dob, Andris, Riley
    HINTERGRUNDWISSEN - Hotelcomputer hacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki

Geändert von Schattenläufer (19.08.2012 um 18:53 Uhr) Grund: Siehe Lynx' Hinweis unten

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ALPHA - Pilot befreien: Robert, Ellen, Ian
    Das sind jetzt die, die beide Fähigkeiten haben, oder? In der Aufgabe steht ja 1-2 Teilnehmer, das heißt, hier dürfte es möglich sein, nur einen von denen auszuschicken, der eben beide Werte (INT+CHA) hat.
    Zwei Teilnehmer hätten demnach dann jeweils nur eine Probe zu würfeln.

Oh, aber mitnehmen könnte der Pilot dann ja wahrscheinlich trotzdem zwei andere.

Geändert von Lynx (19.08.2012 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat
    irgendwo einen Schrank mit Schlüsseln finden konnte, den er, zur Not mit roher Gewalt würde öffnen.
    Du, nix für ungut aber die Sache mit den Schlüsseln hatte ich schon dick und rot als erster gepostet. Der Generalschlüssel ist meins! (aber wenn es zwei gibt bekommst du auch einen.^^)

Danke für die Liste Schattenläufer!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Du, nix für ungut aber die Sache mit den Schlüsseln hatte ich schon dick und rot als erster gepostet. Der Generalschlüssel ist meins! (aber wenn es zwei gibt bekommst du auch einen.^^)
    Mivey hat nirgends gepostet, ob er den Generalschlüssel haben will - und nach Schlüsseln hatte ich sogar noch vor dir geschaut

Zitat Zitat
    Dob blickte Dani wütend an - er mochte es nicht, wenn ihm gesagt wurde, was er zu tun oder lassen hatte. Doch dann erkannte er, dass sie Recht hatte.
    "Ich sag dir, wenn wir uns gerade unter einem beschissenen Luxushotel mit Whirlpools, Minibars und Kühlschränken voller gottverdammter Delikatessen befinden, kannst du was erleben."

Haha Liferipper, daran musst ich auch sofort denken (verständlicherweise)
    Hab ich Daen da jetzt einfach nur komplett durchschaut gehabt oder hat Daen sich den Spaß erlaubt die Station nach meiner Beschreibung anzupassen? ^^

Oh scheiße

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Hier mal ne Liste mit Leuten, die für die Nebenaufgaben geeignet sind. Leute mit niedrigeren Werten als 7 hab ich mal außen vor gelassen, aber wenn die eine Nebenaufgabe machen möchten, können sie sich ja melden.

ALPHA - Pilot befreien (beide Fähigkeiten): Robert, Ellen, Ian
    ALPHA - Pilot befreien (nur Intelligenz): Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
    ALPHA - Pilot befreien (nur Charisma): Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
    BETA - Kellerraum knacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
    GAMMA - Strom anknipsen: Alistair, Dob, Andris, Riley
    DELTA - Lüftungsschacht: Léo, Axel, Isabelle, Niki, Michail
    EPSILON - Kochen: Alistair, Dob, Andris, Riley
    THETA, ETA, ZETA - Häuser erkunden: Axel, Fawyer, Alisatir, Cyrilius, Michail, Suparman, Léo, Axel, Isabelle, Niki
    IOTA - Funkspruch: Ellen, Robert, Ian, Léo, Cyrilius, Clover
    KAPPA - Milizen kontaktieren: Cyrilius
    LAMBDA - Rezeption knacken: Alistair, Dob, Andris, Riley
    HINTERGRUNDWISSEN - Hotelcomputer hacken: Robert, Ellen, Ian, Tess, Dani, Niki
    Bitte, bitte lasst den Iren kochen!

Danke für die Liste, Schattenfläufer.

Mein Post kann noch etwas dauern, ich hab jetzt erstmal nen Steak vor mir liegen, dass ich verputzen werde, aber der hat ja sowieso keinen Einfluss auf irgendjemand anderen.

steel: Ja, leg los, dein Einsatz! ^^

Stichworte