Seite 179 von 349 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Dieses Geschacher von wegen "Der und der war noch nicht dran, der muss jetzt aber" und "Der da war schon dran, sollte jetzt also erstmal nicht mehr" geht mir sowieso auf den Keks.

Klar hängt man an seinem Charakter, auch ich. Aber deswegen biege ich nicht auf Teufel komm raus mein RPG zurecht, damit ich es an diese "Jeder muss mal den Arsch hinhalten" anpasse.
    Ich finde es RPG-technisch nicht logisch, dass sich (zB) mein Char einmal in die Schusslinie wirft und danach wartet, bis jeder andere mindestens einmal dran war.
    Genausowenig wie ich RPG-Technisch nachvollziehen kann, dass ein ach so brutaler und harter Ex-Cop nichtmal weiter seine Hilfe anbietet, nachdem er einmal da draußen war.

Bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber dieses rein auf's Ergebnis ausgerichtete RPG macht mir persönlich nur noch begrenzt Spass. Klar wollen wir alle weit kommen, aber dieses verbissene "Ich darf nicht sterben, buhu, ich WILL nicht sterben" ist alles andere als toll anzusehen.

Zitat Zitat

Edith: Ich halt' dich nebenbei erwähnt nicht davon ab, stumpf Ian, Leo und Ethan in die nächste Kampfaufgabe zu nominieren, einfach nur aus Scheiß und weil sie "sonst nix für die Gruppe machen" - aber bedenke dann dabei auch die Konsequenzen, sowohl ingame als auch außerhalb. Es ist immernoch ein Rollenspiel, und Rollenspiel kommt vom Rolle spielen, wenn es in den Kram deines Chars passt - mach et.
    Wie auch immer du DAS jetzt interpretiert hast: Es ist Quatsch.
    Genny meinte nur, dass er es nicht okay findet, wenn Robert gleich mal beschliesst, dass die Kämpfer mal wieder randürfen. Obwohl es bei den Kämpfern 5 Würfelwürfe gibt, bei der Doppelprobe nur 4. Ein Wurf weniger, der schief gehen kann.

Andere Frage: Reisst sich jemand drum zu "gewinnen"?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Genny meinte nur, dass er es nicht okay findet, wenn Robert gleich mal beschliesst, dass die Kämpfer mal wieder randürfen.
    Du verstehst andere mit Absicht falsch, oder?

Obwohl es bei den Kämpfern 5 Würfelwürfe gibt, bei der Doppelprobe nur 4. Ein Wurf weniger, der schief gehen kann.
    Und nur niedrigere Werte. Ernsthaft, Charisma/Agilität sollte nicht in Betracht gezogen werden. Wirklich. Das wäre dumm. Wirklich dumm.

Geändert von DSA-Zocker (19.08.2012 um 17:48 Uhr)

Wie auch immer du DAS jetzt interpretiert hast: Es ist Quatsch.
    Genny meinte nur, dass er es nicht okay findet, wenn Robert gleich mal beschliesst, dass die Kämpfer mal wieder randürfen. Obwohl es bei den Kämpfern 5 Würfelwürfe gibt, bei der Doppelprobe nur 4. Ein Wurf weniger, der schief gehen kann.
    Ach so?
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass sich Kampf 9er vorerst zurückhalten, bevor wir Nebenaufgaben verteilen - eventuell brauchen wir 5 davon für die Stationsaufgabe.
    Gut, ja, kann man so interpretieren mit viel blinzeln. Ich tu's nicht unbedingt und sehe eher nen Lösungsvorschlag (weil man sich halt jede Möglichkeit offen halten muss).

Und doch, im Prinzip hat Gendrek ziemlich genau das ausgedrückt - okay ich habs ein bisschen überspitzter gemacht (weil so mach ich das halt ), aber rein vom Ding her hat er das vorgeschlagen: Schwenkt ihr euren Arsch in die Schusslinie, ich und die anderen die Kampfskills von höher als 7 haben gehen ne Runde chillen. Nochmal, überspitzt und so.

Also ich hätte kein Problem mit der Kampf-Option, einfach weil es richtig badass ist. Das gibt tolle Todesposts. Naja, aber ich fände auch jede Alternative toll.

Dann kommen wir alle dazu, was wir auch alle bereits sagten... wir schalten andere Aufgaben frei.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Dann kommen wir alle dazu, was wir auch alle bereits sagten... wir schalten andere Aufgaben frei.
    Und genau das hab ich schon mindestens zweimal vorgeschlagen.

Allerdings kann es auch gut sein, dass die Alternativen auch blöd sind, das muss uns klar sein.

Allerdings kann es auch gut sein, dass die Alternativen auch blöd sind, das muss uns klar sein.
    Wenns hart auf hart kommt, haben wir noch ein Improvisationstalent, oder vielleicht auch zwei. Im äußersten Notfall könnte man da ja hoffen, dass jemand die Proben ändert.

Und jetzt sollten wir echt einfach mal abwarten. Im Endeffekt sind wir immer noch auf einen grünen Zweig gekommen und es bringt echt nichts, sich jetzt so früh schon die Köpfe wegen der Aufgaben zu machen, die wir noch nicht mal vollständig erhalten haben.

Das kann durchaus sein, doch denke ich einfach mal, dass wir Proben rauskriegen werden, die auch mal andere Gebiete als Kampf fordern.
    Das wäre schlichtweg das, was mir am meisten passen würde. Wenn es garnicht anders geht... klar, kein Problem. Dann kämpfe ich, glaubt nicht, dass ich damit ein problem hätte, doch sofern es anders geht, wäre es mir einfach lieber.
    Deswegen, Scheiß freischalten, kein Drama machen.

@Gendrek: Also, ich habe Dich verteidigt dahingehend, dass ich es auch nicht gut finde, wenn ständig diesselben Leute Stationsaufgaben oder Aufgaben im Allgemeinen machen.

ABER: Jetzt diejenigen, die noch nichts gemacht haben, so hinzustellen, als hätten sie keinen Bock und würden nichts für die Gruppe machen wollen, macht mich leicht stinkig.
    Ich habe mich bereits öfter für Stationsaufgaben gemeldet, auch wenn dies mein sicherer Tod (oder Biss) geheißen hätte, aber die Gruppe wollte es nicht. Ich wollte öfter Aufgaben machen, die der Gruppe geholfen hätten, aber es hat RP-Technisch nicht geklappt. JETZT gibt es für Léo die perfekte Stationsaufgaben-Kombi, doch weil sie die einzige mit ner guten Charisma/Agi-Wertevertrezilung ist, werden die meisten wohl dafür plädieren, dass eine andere Option genommen wird (weil der 2. Teilnehmer sehr sicher ins Gras beißen würde) ergo Léo wohl WIEDER keine Sttionsaufgabe machen kann, was mich bestimmt mehr anpisst als Dich, weil es mir nicht darum geht, Léo auf Biegen und Brechen zum überleben zu bringen (was mich natürlich freuen würde), sondern dass sie etwas beitragen kann und innerhalb dieses RPs ihren Platz bekommt, der allen etwas geben konnte. Und wenn sie dabei stirbt, tja, dann ist das eben so.
    Und ich denke, bei Ian und Ethan wird es nicht viel anders sein, sorry, wenn ich jetzt zu angepieselt klang, aber dieses in einer Tpur so rumlabern geht mir langsam auf den Keks.

So, jetzt ist das von meiner Seele weg, ich habe euch gern und ich esse erstmal Pfannkuchen, weil mein Rechner altersschwächebedingt grade rumhackt und mache mich dann gleich weiter ans schreiben, wenn mein Lappi mir die möglichkeit gibt, es zu posten

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Dann stellt sie das Radio auf den Tresen, dreht den Lautstärkeregler ganz leise und schaltet es dann ein, in der Hoffnung Neuigkeiten - oder wenigstens Musik - zu hören zu bekommen, wenn schon jeder andre mit sich selbst beschäftigt ist. Hinter dem Tresen sucht sie dann am Schlüsselbrett und in den angrenzenden Räumen nach Generalschlüsseln, wie sie Hausmeister benutzen würden.
    Frage an Radio Eriwan: Ist das irgendwie mein Einsatz oder wie oder wat oder wer...?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Frage an Radio Eriwan: Ist das irgendwie mein Einsatz oder wie oder wat oder wer...?
    Bitte lass es deiner sein. Du bist ein komödiantischer Höherpunkt.

Auch wenn die ganze Schose unheimlich Nerven aufreibend ist ... Alistair ist nun mal Kämpfer und wenn Gekloppt werden muss, dann kloppt er eben, rein RP mäßig würde er sich da nicht drücken.
    Das sehe ich also ähnlich wie Tommels, wenn ich das richtig verstehe. ^^

Sorry, aber ich kann nirgends erkennen, dass ich den Leuten vorgeworfen habe, dass sie faul sind und keinen Bock haben was für die Gruppe zu machen.
    Was man da "überspitzt" rein interpretiert ist nicht mein Bier, aber ich habe definitiv nicht gesagt, dass die anderen keine Lust haben was zu machen. Ich weiss von dir, Mephista, dass du Aufgaben machen willst aber bis jetzt einfach nichts kam.
    Jetzt kommt vielleicht etwas und deswegen fände ich es gut, wenn das auch umgesetzt wird.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand anders als die Kämpfer klotzen können, dann sollen sie das, meiner Meinung nach auch machen. Wenn es aber keine andere Wahl gibt, dann werde ich mich spätestens seit der Kanalisation nicht mehr dagegen wehren das auch zu tun.
    Wenn der dumme Umstand des niedrigsten Wertes nicht da gewesen wäre, hätte ich Axel auch an die Front geschickt, aber so wären alle durch mich runtergezogen worden und das hätte keiner gewollt denke ich.

Sorry, aber ich kann nirgends erkennen, dass ich den Leuten vorgeworfen habe, dass sie faul sind und keinen Bock haben was für die Gruppe zu machen.
    ----------------------

bis nicht auch der Rest der Gruppe gezeigt hat, dass sie ihr Leben geben würde.
    ich finde es lediglich schlimm wenn erwartet wird, DASS es mit Waffengewalt gelöst wird anstatt von sich aus zu sagen "Hey, hier. Ich mach das Charisma Ding. Ihr habt mir den Arsch gerettet, ich rette euren."
    Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren könnte. Du weißt, ich mag dich und ich finde dich cool - aber hier hast du meiner Meinung nach schon n bisschen daneben gegriffen. Wenn ich dich total falsch verstanden habe tuts mir leid, aber ich kann Mephista da sehr gut verstehen.

Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren könnte.
    ich auch nicht, aber passt schon.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.08.2012 um 18:08 Uhr)

Andere Frage: Reisst sich jemand drum zu "gewinnen"?
    RP-Antwort: Wir schicken Léo weg. (Und evtl. Niki)

Die Nebenaufgabe sagt ja nicht, dass die Gewinner-Charaktere dann keine Stationsaufgabe mehr machen können, oder? In dem Fall könnte sie uns jetzt nochmal nützlich sein, und wenn sie überlebt, fliegt sie mit dem Pilot in Sicherheit.

BTW, Abstimmungen, für alles Abstimmungen, hört doch mal auf zu quatschen.
    Wenn wir 5 Kampf-Charaktere wegschicken ist das moralisch gesehen der absolute Tiefpunkt, den wir da erreicht haben, deswegen ist die 5 Kämpfer Variante diejenige, die wir wohl nur im absoluten Notfall wollen. Auf welchen wir aber eben vorbereitet sein müssen.

Geändert von Schattenläufer (19.08.2012 um 18:11 Uhr)

Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren könnte. Du weißt, ich mag dich und ich finde dich cool - aber hier hast du meiner Meinung nach schon n bisschen daneben gegriffen. Wenn ich dich total falsch verstanden habe tuts mir leid, aber ich kann Mephista da sehr gut verstehen.
    Ich kanns auch verstehen das Leute davon angepisst sind, doch ich habe nicht verlangt, dass man jetzt auf Teufel komm raus sich in den Tod schickt.
    Das ist kacke, ja. Das einzige was ich verlange wäre, dass nicht ständig die Kämpfer nach vorn sollen wenn es auch andere Optionen gibt.
    Mehr nicht, ich habe auch nicht gesagt, dass wir jetzt Ian und Clover oder Ellen und Leo in die Aufgabe schicken um uns zu retten, es gibt immerhin noch andere Möglichkeiten die man aufdecken kann und sollte.
    Wenn sich dann herausstellen sollte "Kacke, is nich" dann wird halt gekämpft und gut ist.

Aber von Anfang an gesagt zu bekommen "So, Kämpfer ihr habt hier voll die besseren Chancen, deswegen machen die anderen nicht" (und so klingt es für mich desöfteren) ist... meh. Sich wie Vieh zu fühlen was verbraten werden soll ist nicht angenehm.
    Momentan bedeutet Kämpfer zu sein für mich einfach nur das Schlachtvieh der Gruppe zu sein was keinen anderen Sinn und Zweck erfüllt als nach 3 Stationen ausgebrannt zu sein. Deswegen poche ich ja darauf, dass jeder mal zum Zuge kommen soll bevor immer die gleichen drankommen.
    Nicht mehr, nicht weniger :/.

Ich will niemanden in den Sicheren Tod schicken, aber ich will auch nicht die selben Leuten immer wieder in den fast sicheren Tod schicken.

Zitat Zitat von steel
    ich auch nicht, aber passt schon. Vielleicht wars ja "überspitzt" ausgedrückt.
    Und du kannst mich mal.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oder schickt sie in der nächsten Kampfaufgabe vor und seht, was passiert
    Siehst du, wegen solcher Aussagen stirbst du immer in der ersten Runde.
    Wobei - Wenn sie die Probe perfekt besteht, könnte das echt Lustig werden. ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Léo teilt aus
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ängstlich blickte Léo den Zwanzig Zombies entgegen, die langsam auf sie zu wankten. Sie seufzte.
    "Also muss ich den lustigen laufenden Leichen doch noch weh tun", dachte sie laut, und griff entschlossen
    in ihren Plüschaffen, nur um daraus die ein-ein-halb Meter lange, doppel-schneidige mittelalterliche Kriegsaxt
    hervor zu ziehen, mit der ihr Papa manchmal Holz gehackt hatte, und die er manchmal auch den Leuten zum
    Spielen gegeben hatte, die dafür sorgten, dass immer alle rechtzeitig das weiße, magische Feenpulver bezahlten.

Léo nahm Anlauf und sprang. Im Sprung hob sie die Axt hoch über ihren Kopf, und lies sie wild um sich
    wirbeln. Im selben Moment in dem sie wieder auf dem Boden landete, fielen in den vier Richtungen um sie, je ein Zombie
    kopflos vornüber. Dummerweise hatte es ein Zombie Geschafft sich an sie heran zu schleichen, und sie von hinten
    zu greifen. Er hob sie hoch, direkt vor sein Gesicht, und öffnete langsam seinen Kiefer.

Léo macht große Augen, grinste, und drückte ihm einen festen Schmatzer auf die Stirn. Der Zombie stöhnte auf:
    "Öhhhhh ..... Zuuuuu ..... Süüüüüß!", sein Kopf explodierte vor Freude in einem Regenbogen, und er lies Léo fallen.

Leo warf die Axt wie eine Frisbee-Scheibe, und wirbelte sie damit geradewegs durch zehn weitere Zombie-Kopfe.

Dann griff Léo wieder in den Affen, und zog das lustige Blitz-Dingens ihres Papas hervor. Fünf weitere Male
    blitzte es auf, und alle Leichen lagen auf dem Boden, und machten überhaupt keine lustigen Bewegungen mehr.
    Das war traurig.

Léo begann zu weinen ...

Geändert von Jerome Denis Andre (19.08.2012 um 18:23 Uhr)

"So, Kämpfer ihr habt hier voll die besseren Chancen, deswegen machen die anderen nicht"
    Aber genau das ist sinnvoll. Wir müssen abwägen, wo wir die besten Chancen haben, durchzukommen - und wenn die Kämpfer viel bessere Chancen haben, dann ist das nunmal (leider) die bessere Wahl. Mir gefällts auch nicht, immer die selben vorschicken zu müssen - und ich habe mich letztes Mal auch für die Geschickaufgabe angeboten (hätte sie auch gemacht, wenn ich den Werkzeugkoffer bekommen hätte und damit dann niemanden runtergezogen hätte) - aber wenn es so aussieht, dass die Kämpfer die besseren Chancen haben, dann werde ich immer dafür sein, dass wir diese Aufgabe wahrnehmen. Vielleicht sind das verschiedene Herangehensweisen, aber ich möchte einfach nicht mehr Leute gefährden als nötig - dass das leider dann zur Zeit dazu tendiert, dass die selben Leute häufiger ran müssen, behagt mir auch nicht, aber ich kanns leider auch nicht ändern.

Stichworte