Mal so Paar Antworten zu Antworten:

Zu caesa_andy:
Das mit dem Auserwählten... Es ist nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben, da er es selbst nicht glaubt.
Aber dazu möchte ich nicht so viel preisgeben.

Zu Sabaku:
(Da hast du mir ne Menge zum antworten gegeben...)
"Spielevorstellungenbewertungskrise"? Ich liebe Kritik, also wirds für mich keine Krise... Anyway...
Das mit der Ober und Unterwelt: Ich habe ja geschrieben, dass man sie als solche bezeichnen kann.
Im Prinzip sind Illycia und Radeska nicht miteinander verbunden. Eine Art magischer Dimensionriss macht
das Reisen von einer in die andere Welt aber möglich.
Hoffentlich kriege ich die Vulkanregionen mit dem RTP vernünftig hin. Da bin ich noch nicht so ganz sicher, aber
ich werds schon iwie schaffen.

Sein Gefühl, dass etwas Böses im Anmarsch ist, ist ziemlich unbegründet, deshalb ignoriert er dies meistens.
Doch merkt er bei dem Angriff des Zirkels auf das Kloster, dass etwas nicht stimmen kann (rein von der illycianischen Logik her).
Das mit dem Beruf ist einer der Sachen, die man nicht richtig begründen kann, da es auch immer so ist, dass
man den Beruf erlernt, den man machen möchte. Auch wenn er diese Techs beherrscht, wil er kein Krieger werden.

Wegen Ragna: Ich weis nicht, ob ich das hinkriege. Normalerweise analysiert er Situationen auserhalb eines Kampfes, aber
es war geplant, dass ich versuche, die Fähigkeit "Analyse" für ihn in Kämpfe zu bringen.

Ich komme gerne auf dein Angebot mit dem Titlescreen zurück, dazu müsste ich mir aber noch genauere Gedanken machen...