Niemand mehr am Spielen?
Growlanser 4 wird immer besser. Nun bin ich in Kapitel 4 und endlich kann ich meine Partymitglieder auswechseln.
Protip: Man nehme erst Urlaub, wenn er einem aufgezwungen wird. Je später, desto mehr Events können gestartet werden und vielleicht gibt es auch mehr Urlaubstage.
BTW: Leona ist bestes Catgirl in einem RPG evar!
Ich wollte mich zunächst nicht mit ihrem Chara-Design anfreunden, aber ihre Persönlichkeit und ihre Stimme (nya nya) haben sie sehr sympathisch gemacht. Mir gefällt, wie die Entwickler alle gängigen Catgirl-Klischees in diesem Charakter vereint haben. Und wie das arme Mädchen ständig vergeblich versucht, nicht als Haustier angesehen zu werden.
Hier hat Altus auch wieder mit der Übersetzung versagt. Im Original heißt das Mädchen Leonya und die Party missversteht das als Leona. Das ist witzig. Was macht Atlus? Statt Leonya wird Meowna daraus. Meowna, wirklich? Und der Rest ihrer Dialoge ist im englischen auch nicht so meowsome wie im Original. Schade, das hätte NISA besser gemacht. Zum Glück gibts ja die Nyandub, sodass man ihr maunzen wenigstens hören kann.