Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat
Empire: Total War
Versuch Nr. 2
Schweden
...
Hurra – endlich traut sich wieder jemand eine Kampagne anzufangen. 
Ich bin leider noch immer technisch Gehandicapt – irgendwie hab ich noch immer keine Lust mir einen neuen PC zu kaufen... das liegt zum einen daran das ich dann zig Wochen brauch bis mein neuer PC angepasst ist (Daten schaufeln, Software installieren usw...) aber auch an der Unsicherheit ob alles unter Windows 7 mit 64 Bit gleich läuft wie jetzt unter XP 32Bit. Dazu kommt noch die Unlust weil zig Spiele ohne Internet nicht einmal installierbar sind... darunter leider auch die neuesten Total War Teile.
Zum Abschluss kommt dann noch die baldige Veröffentlichung von Windows 8 dazu. Anscheinend soll es besser - weil schlanker und schneller - als 7 sein... soll ich also noch warten?
Egal, ich schweife ab...
Zitat
Und da ich bei Empire noch kein Spiel der großen Kampagne erfolgreich abgeschlossen habe(mein erster Versuch mit Österreich scheiterte kläglich -.-) versuche ich es im 2. Anlauf mit Schweden.
...
Wie kann man nur mit Österreich versagen?
Schweden ist aber auch eine gute Wahl – ich mag die Schweden. Da ich leider noch nie Empire:TW gespielt habe kann ich nichts über die Ausgangslage sagen.
Zitat
Verbündete habe ich keine, dafür aber Handelsbeziehungen mit Großbritannien und Frankreich.
...
Ich weiß ja nicht wie das in Empire ist aber Verbündete sind doch immer eine gute Sache. Was hindert dich daran das du z.B. Österreich als Verbündeten umwirbst? 
Zitat
Mein Plan sah also wie folgt aus: Die ersten Jahre zum Aufbau der Wirtschaft und der Aufrüstung nutzen um dann in einer Runde mittels mehrerer Angriffe Kurland und Dänemark aus dem Rennen zukicken.
...
Klingt gut – auch wenn meistens in den TotalWar spielen die ersten Runden besser mit einem Blitzangriff für Landgewinn genutzt sind. Wie gesagt meistens und da ich den Teil nicht kenne kann ich nichts genaues sagen.
Gibt es noch Rebellenprovinzen? Wenn ja – schnapp sie dir!
Zitat
Die Realität sah so aus:
...
Tja, Plan und Realität ... 
Zitat
Dann wurden Bauernhöfe gebaut um die Nahrungsversorgung sicherzustellen und dafür zur Sorgen das die Dörfer in den einzelnen Provinzen schneller zu Städten werden.
...
WTF? Bauernhöfe bauen? Nahrungsversorgung? Dörfer in Städte wandeln? Wie es scheint hat sich da einiges geändert. Kannst du da ein wenig erklären was wie wo warum usw.?
Zitat
Als zweite Maßnahme wurden die Steuern für die Unterschicht gesenkt und für den Adel leicht angehoben. Manchen Provinzen wurden sogar die Steuern erlassen um überhaupt ein Wachstum der Dörfer zu erreichen.
...
Man kann die Steuern jetzt also nicht nur pro Provinz einstellen sondern auch für die einzelnen Schichten? Klingt toll. Welche Schichten gibt es denn noch? Mittelschicht?
Zitat
Mein Edelmann wurde zur Schule geschickt und durfte gleich die Technologie "Einfriedung von Gemeindeland" erforschen, welche mir es erlaubt die Bauernhöfe auszubauen.
...
Edelmann klingt nach Spezialeinheit. Klingt nach einem Forschungsexperten – oder?
Zitat
Mein Lebemann meuchelte einen russischen General.
...
Der Mörder hat einen neuen Namen bekommen... oder kann er auch etwas anderes?
Zitat
...Kriegserklärung... Russland alleine war ein durchaus schaffbarer Gegner, auch wenn sie viel Land besitzen.
...
Viel Glück und einen hoffentlich großen Happen vom vielen Land der Russen. 
Zitat
Ja, ich habe noch einen Edelmann hinzugewonnen und auch ein neuer Lebemann begab sich in meine Dienste.
...
Gewonnen? Bildet man die Spezialeinheiten nicht mehr selber aus?
Eine schöne Kampagne bis jetzt. Bilder wären toll – aber da darf ich selber nicht schimpfen, ich hab ja auch nur selten welche geliefert. *pfeif*
Wenn ich mir was von dir wünschen dürfte dann wäre das ein Bündnis mit Österreich.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.