Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Hummelmann
Mein neues Spiel als...
Bamberg[/CENTER]
...
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Eigentlich wollte ich ja schon kurz nach deinem Post antworten aber irgendwie hab ich das total vergessen.
Zitat
Die aufgaben die ich mir gestellt habe sind wie folgt:
-keine Cheats natürlich
-keine Reform die meine Nation im Namen ändert.(soll heißen ich werde nicht Deutschland oder das HRR gründen auch wenn ich die möglichkeit dazu habe so das am Schluss tatsächlich ein großer Fleck auf der Landkarte steht, der da sagt: Bamberg
-Als Regierungsform kommt nur Theokratie also Bischofstum in Frage.
-Konvertierung und besitz der Heiligen Stadt Jerusalem
-Vernichtung der Ungläubigen (soweit das möglich ist)
-Rollenspieltechnische entscheidungen werden nach möglichkeit authentisch entschieden. Soll heißen wenn technologie als herätisch gilt, dann wird das auch verboten.
...
Punkt 1 ist klar – auch wenn ich persönlich mich damit extrem schwer tun würde. Wie handhabst du das mit negativen Events oder blöden Missionen? Benutzt du da den *neu Laden Trick*?
Bei Punkt 2 – man kann auch Deutschland oder das HRR in der ini umbenennen. 
Rest klingt lustig.
Zitat
Das führt dazu das ich nach einer gewissen zeit zwar viele Verbündete und Vassallen hatte, mein eigentlicher Besitz an Land sich nach 100 Jahren gerade mal um 2 Provinzen vergrößert hatte.
...
Ich frag mich ernsthaft was man die ganze Zeit macht wenn man nur so wenige Provinzen zum verwalten hat.
Zitat
Da ich heute noch wo hin mus, geht meine Geschichte beim nächsten mal weiter.
Dann schreibe ich wie das kleine Bamberg gegen die Gottlosen Ottomanen in den Kreuzzug zieht.
...
Und? Weißt du schon wann das nächste mal sein wird? *lieb schau*
Zitat von Skyter 21
Ich habe extra nochmal nachgeschaut. Zucker senkt die maximale Kriegsmüdigkeit um -2.
...
Ah, danke. Vielleicht schau ich mir das irgendwann nochmal genauer an.
Zitat
Man sollte sich mit solchen Ankündigungen zurück halten bis man wirklich kurz davor steht.

Hast du eigentlich die Japan-Kampagne beendet und gibt es noch mehr von deinem x-ten Versuch mit Österreich und ohne Cheats zu spielen?

...
Da mein Rechner im Ars*h ist kann ich momentan gar nicht spielen. Es wird auch noch dauern bis ich mir einen neuen kaufen werde... wäre eigentlich heute geplant gewesen aber da hat sich kurzfristig etwas geändert.
Die Japan Kampagne steht genau dort wo ich hier aufgehört habe darüber zu schreiben.
Was eine cheatfreie Österreichkampagne angeht – irgendwann... 
Zitat
Ich werde im Laufe des Tages noch ein paar Eindrücke von M&B posten.
...
Ich bin gespannt. Ich kenn nur die Demo ohne alle AddOns usw...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.