Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Fallout
...
Und alle diese Charas (die ich schon vorher gesehen habe) sind für mich allesamt NICHT final fantasy. das ist einfach so. Ich finde das design für ein FF arg merkwürdig. Wenn ich mir die Charas in FF14 anschaue, bin ich an FF9 stellenweise erinnert. Und die handlung ist durch das "neue" team auch rundum viel besser geworden.
Zitat
Edit: Übrigens ist es für viele FFXI veteranen ketzerei ertwas gegen Shantotto zu sagen^^
...
Austauschbarer Tarutaru
die dialoge mögens vielleicht noch wett machen, aber nicht dieses absolute standardisierte design derer.
Mir geht es nicht darum FFXI schlecht zu reden, das mache ich hiermit auch nicht.. ich habe es gerne gespielt und finde es immernoch gut.. Mir geht es darum, es steckte für mich schon immer nicht sehr viel final fantasy drinne. zumindest wenn man es mit den Offline FF's vergleicht.
Dies wird (für meine Begriffe) bei FFXIV mehr und mehr besser gelöst finde ich. ab 2.0. findet man sogar eisenbahnschienen vor. So zumindest mein Eindruck.würde ich die von dir geposteten bilder jemanden zeigen, der nur die offline titel kennt würde man jetzt das nicht unbedingt mit Square Enix / FF design verbinden.
aber jetzt schluss mit diesem thema^ das ist meine meinung, die ich auch so schon öfters gehört hab.
und ich mein schon alleine so etwas wie das hier zur einführung der black mages:

(das leuchtende auge)

deutlicher kann für mich eine anspielung schon nicht mehr sein
und das ist nur eine von vielen kleinen anspielungen, seitdem Yoshida das ruder übernommen hat. Die alte Version von FFXI hatte unter tanakas führung auch nicht soo viel mit Final Fantasy gemein. das fing schon bei den untypischen klassen an (es gab keine jobs) ging über das ganze setting, die angestaubte storyline, hin zu den monster types.
mir gefällt der Kurs der jetzt mit FFXIV gefahren wird deutlich besser.
Ich mags FFXI auch nichtmal ankreiden. FF11 ist ebend last gen, FF14 wird next gen sein.
und 2.0. wird sich hoffentlich noch moderner, frischer, Final fantasy mäßiger präsentieren als es jetzt tut. zumindest hoffe ich das.
auf jedenfall hat yoshida begriffen worum es den MMorpg spielern von heute geht. Es geht mit heutiger technik und kenntnissen im MMorpg genre einfach wesentlich besser, und diese müssen sich nicht mehr mit der inszenierung vor offline rpgs verstecken.
die zeiten sind nämlich vorbei. und das war der fehler, den tanaka (und das team) mit FF14 begangen hat, er hat einfach den zahn der zeit, und die neue generation der MMOs verschlafen- (ich glaube auch einfach mal er hat im gegensatz zu yoshida auch selbst nicht sonderliche kenntnisse von aktuellen MMorpgs gehabt, laut aussagen auch das gesamte entwicklerteam nicht).
Zitat
the current game director Naoki Yoshida stated that he had to ask members of his team to play MMOs because they were unfamiliar with them. Naoki Yoshida himself has played some MMOs in the past, but he's stated here, that he no longer has time to play games. That being said this is also the first MMO that hes ever worked on, let alone directed.
...
Geändert von Tonkra (06.08.2012 um 00:09 Uhr)