Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Fallout
Allso nein, chains of promathia hatte mit abstand die beste story und die besten fights von allen ff teilen überhaupt!
...
Ich weiß nicht, mir waren die charaktere einfach zu charakterlos. Shantotto oder wie sie noch gleich hieß. total hoch umjubelt, aber im grunde sah sie schon rein optisch wie ein standard-Tarutaru aus. (standard skin)
shantotto:

Und dann gabs einfach so sachen, wo ich nicht gerade es so empfunden habe als wenn es ein typisches FF wäre.. der promvyon kram, um es nur als beispiel zu nennen. nein das ist für mich einfach kein final fantasy. und ich glaube auch nicht, dass leute daran gearbeitet haben, die an offline final fantasys mitgewirkt hätten.
Ein Nael von Darnus kommt der Klasse eines offline FF Bösewichts z.b. einfach wesentlich näher (schon alleine designtechnisch):

oder eine Kann-e-senna

E-Sumi

Das sind jedenfalls für mich mal charaktere, die nicht wie ein spieler standard modell erstens aussehen, sondern ansatzweise an die quallität eines Final Fantasy charakters aus den offline titeln kommen. Das gefühl hatte ich bei FFXI z.b. nicht. Sie kamen meist sehr austauschbar rüber.
Wie gesagt das ist das was mir mein Bauchgefühl jeweils bei FFXI und FFXIV sagt.
Und ich bin überzeugt, dass Yoshi mit seinem team in der Reboot version den Offline Titeln quallitätsmäßig in diesem Punkte NOCH NÄHER rücken wird.
Schließlich habe er immer betont in seinen Interviews, dass der Fehler der alten Version war, dass "zu wenig Final Fantasy" in dem Titel gesteckt hat und er dies auf jedenfall verbessern will. Was sie in diversen patches ja schon nachgelegt haben.
Das fängt bei den Moogles an, die am Wegrand stehen werden und Mog Post verteilen werden, wie in traditionellen FF Titeln wie Final Fantasy 9:

das wird über den Crystal Tower bis hin zur Chocobo Farm gehen.
Geändert von Tonkra (05.08.2012 um 14:17 Uhr)