So ich habe mir das Spiel gestern geholt und nun ca. 4-5 Std. gespielt.
Bisher gefällt mir vor allem an dem Spiel, dass es eigentlich kaum Recycling von den Orten her gibt wie in den ganzen anderen DS Teilen.
Man ist zwar am anfang in Stadt Traverse, allerdings ist diese dort deutlich größer und den Teil den man schon kennt dürfte so in etwas 1/4 bis 1/3 der ganzen Welt nur einnehmen, was ich ganz nett finde ^^
Das System mit den Traumfängern finde ich besser als ich es erwartet habe, da man durch sie einige Boni bekommt und wenn man sie levelt bekommt man neue Fähigkeiten freigeschaltet, ähnlich wie bei Birth By Sleep (also die passiven abilities vor allem)
Was ich allerdings extrem nervig finde ist den "Sturz". Und zwar wechselt nach der Zeit der gerade gespielte Charakter (man spielt ja Sora und Riku) automatisch zum jeweils anderen (man sieht natürlich einen timer), allerdings kann das sehr nervig sein, da mir dieser Sturz sogar einmal während eines Endgegnerkampfes geschehen ist, wodurch ich diesen dann neu anfangen durfte :/
Was ich bisher noch gar nicht beurteilen kann ist die Story, da ich von der bisher kaum etwas verstehe, da diese total wirr erzählt wird und ich deshalb erst einmal weiterspielen möchte bis ich diese werten kann.
Vom Gameplay ist das Spiel aber, zumindest meiner Meinung nach, wieder Top![]()