Kingdom Hearts 3 -> neuer Held -> neue Story.
fänd ich gut ;XD
Mal sehen was sie sich nach der Xehanort Saga einfallen lassen werden. BBS fand ich nach den Nintendo-Ablegern mal wieder richtig gut -> neues Kampfsystem, Story-Erklärungen, Verbindungen zu KH I & II etc. pp. DDD scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen bzw. wird die guten Elemente von BBS übernehmen. Bin gespannt wie das Spiel in Europa und Amerika angenommen wird.
Hatte Nomura nicht mal irgendwann gesagt, dass Sora für immer der "Held" der Geschichte sein wird? Mit Kingdom Hearts 3 dürfte dann lediglich die Xehanort Saga abgeschlossen werden.
Also KH 3D hat sich in Japan bisher 300.000x verkauft. Nun sind die Verkaufszahlen in Japan momentan eh schräg, aber mir kommt es so vor, als hätte die Serie an Popularität stark eingebüßt.
Die Serie hat zwar 'ne feste Fanbase und wird bestimmt nicht eingestampft werden, allerdings erreicht sie meiner Meinung nach nicht die Menge an Kunden, die prinzipiell möglich wäre. Und das ist halt enorm dumm und selbstverschuldet. Es ist ja nicht so, als könne es sich Square Enix Japan leisten, eines ihrer Hauptstandbeine (neben....ähh...Final Fantasy?) so versumpfen zu lassen.
EDIT: Die Einstellung zur Serie lässt sich auch wunderbar an den Reaktionen im Internet ableiten. Fast alle sind von den Spin-Offs einigermaßen genervt, wollen lieber einen richtigen 3. Teil und abgesehen von den Hardcore-Fans ist Hype eigentlich kaum vorhanden. Das wäre glaube ich nicht so gewesen, wenn man die Serie nach Teil 2 einfach mit Birth By Sleep und reduziertem Mindfuck auf den HD-Konsolen fortgesetzt hätte. So werden jetzt seit 10 Jahren eben Assets auf den Handhelds recycelt, um Kosten zu sparen. Das finde ich schon fast am lustigsten, die Serie sieht seit 10 Jahren mit jedem Teil gleich aus![]()
Geändert von thickstone (28.06.2012 um 12:04 Uhr)
So ich habe mir das Spiel gestern geholt und nun ca. 4-5 Std. gespielt.
Bisher gefällt mir vor allem an dem Spiel, dass es eigentlich kaum Recycling von den Orten her gibt wie in den ganzen anderen DS Teilen.
Man ist zwar am anfang in Stadt Traverse, allerdings ist diese dort deutlich größer und den Teil den man schon kennt dürfte so in etwas 1/4 bis 1/3 der ganzen Welt nur einnehmen, was ich ganz nett finde ^^
Das System mit den Traumfängern finde ich besser als ich es erwartet habe, da man durch sie einige Boni bekommt und wenn man sie levelt bekommt man neue Fähigkeiten freigeschaltet, ähnlich wie bei Birth By Sleep (also die passiven abilities vor allem)
Was ich allerdings extrem nervig finde ist den "Sturz". Und zwar wechselt nach der Zeit der gerade gespielte Charakter (man spielt ja Sora und Riku) automatisch zum jeweils anderen (man sieht natürlich einen timer), allerdings kann das sehr nervig sein, da mir dieser Sturz sogar einmal während eines Endgegnerkampfes geschehen ist, wodurch ich diesen dann neu anfangen durfte :/
Was ich bisher noch gar nicht beurteilen kann ist die Story, da ich von der bisher kaum etwas verstehe, da diese total wirr erzählt wird und ich deshalb erst einmal weiterspielen möchte bis ich diese werten kann.
Vom Gameplay ist das Spiel aber, zumindest meiner Meinung nach, wieder Top![]()
Hab es auch seit heute und gebe dir da recht.
Wirklich sehr cool, was da alles für Sub-Systeme sind und durch die neuen Optionen (die ich jetzt auch draufhabe im Gegensatz zur Demo ^^) ist das Kampfgeschehen extrem dynamisch und flashy. Wobei man schon am Anfang derart übermächtig ist, sodass ich es auf ,,normal'' bisher viel zu einfach finde.
Die Story verstehe ich bisher sogar! Aber es kamen auch noch keine zich Xeha-Schießmichtot-Sequenzen. Frage mich aber, warum man die Option hat, die ganzen Sequenzen schon im Vornerein zu skippen. Vllt. für die Leute, welche die Story eh schon aufgegeben haben
Und: Es ist das 1. Cover, bei dem mich das USK-Logo echt störtSo ein schönes Artwork und dann der Flatschen. Nja, wusst ich ja vorher, will hier jetzt nur ein bisschen Beachtung
![]()
Hm, der Sound ist SHER leise geraten.
Wo gibts denn die ganzen Infos über die letzten Teile? Ich dachte die sollte es direkt im Menü geben? Hab zwar alle gespielt, aber als schnelle Auffrischung wärs doch ganz gut
Ich bin grad beim ersten Endboss und bin mal gespannt ...
Geändert von Loxagon (20.07.2012 um 22:30 Uhr)
Mal ehrlich: Kingdom Hearts war nie besonders schwer. Es ist eines dieser Spiele, bei denen ein Ottonormalspieler nichts davon merken würde, wenn man den Schwierigkeitsgrad ohne sein Wissen auf Profi stellen würde.Wobei, bei Re: Coded war die Game Over-Quote auf "Kritisch" schon höher, allerdings resultieren diese eher von Überraschungsangriffen von Gegnern. xD
٩( ᐛ )و
Bei Kingdom Hearts II: Final Mix hat man beim Critical-Schwierigkeitsgrad am Anfang ein Item bekommen, durch das man keine EXP mehr kriegt. Man kann also auf Level 1 bleiben. Das war schon eine ganz schöne Herausforderung.![]()
Also Birth By Sleep fand ich auch schon ganz schön knackig auf den höheren Schwierigkeitsgraden
Und das teilweise auch abgesehen von den Endgegnern, da selbst die normalen Gegner teilweise ganz gut ausgeteilt haben.
Von den Geheimen Bossen will ich gar nicht erst anfangen...
Aber zurück zu KH 3D: Ich hab jetzt die Welt von abgeschlossen und muss sagen, dass das Spiel zumindest etwas schwieriger wird je weiter man kommt.
Z.B hat der Endgegner von Sora in der Welt, schon sehr viel Schaden bei mir anrichten können was dazu geführt hatte das ich ab und zu das weite suchen musste um mich kurz zu heilen ^^
Gleichzeitig ist das Balancing zwischen den beiden Storylines nicht wirklich perfekt vom Schwierigkeitsgrad wie ich finde, da in der gleichen Welt, nur halt mit Riku, der Endgegner eine absolute Lachnummer war und mir vllt. die hälfte meiner HP abgezogen hat, wobei ich hauptsächlich nur meinen Angriff gespammt habe und halt Realitätswandel wenn es möglich war.
Zwar habe ich am anfang auch zweimal hintereinander meine Geister gelinkt, aber das das alles daran liegt bezweifle ich.
Spaß macht das Spiel bisher aber auf jeden Fall und ich bin gespannt wie es weiter geht geht (hab jetzt übrigens ca. 10 Std. Spielzeit) ^^
Eine Frage allerdings noch zur Story (nur in den Spoiler sehen, wenn ihr Die Welt nach Traverse schon geschafft habt und evtl. die die danach kommt auch geschaft habt, also so weit seit wie ich):
Bin jetzt im 3. Tier der Welten wenn man das so nennen kann... Ich muss sagen, das ist das erste Spin-Off das kein Map-Recycling nutzt. Tatsächlich hat Traverse Town nur 3 Karten die man kennt. Der Rest (so ca.12 mehr) ist neu. Und die Welten sind echt verdammt groß (was wohl mit dem Freien Fluss zu tun hat).
Doof finde ich das nirgends eine Info im Spiel steht welche Tasten wie mit Circle Pad Pro zu bedienen sind :/ Ich habe es zwar rausgefunden wie ich nun Gegner anvisieren und Realitätwandel mache, aber das hätte man ja mal im Tutorial erwähnen können. Die Story ist anfangs sehr verwirrend weil man mitten in die Geschichten taucht (get it?) und dann Rückblenden ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Das Drop System fand ich anfangs nervend, mittlerweile finde ich es sogar ganz gut. Man wird so gezwungen die Geschichte aus Soras und Rikus Sicht zu erfahren. Das verhindert das man z.B. zunächst mit Sora durchspielt und sich so einige Fragen und Spoiler auftun und man vllt sogar vergisst was wann passiert ist.
Wie genau man die Geister nun richtig behandelt und wie man sie auf maximal Freundschaft bringt (dieses erste Vieh da für Sora schwankt bei mir immer zwischen Kumpan und Kluges Köpfchen...). Außerdem hoffe ich es gibt über krasse Geister damit man auch ja die ganzen Fertigkeiten aufeinmal nutzen kann. Anders wie bei BBS bleiben nur Abilities wie Kombo+ nach freischalten durch die Geister erhalten. Attackenhast usw. bleiben nur solange man den Geist bei sich hat.
Könnte mein Lieblings Kingdom Hearts Teil nach BBS und 2 werden (2 hauptsächlich wegen dem geilen Railgun Shooter).
Was mir bei BBS und nun auch bei DDD auffällt: Ich vermiss iwie Goofy und Donald ;_; Dadurch geht ein bisschen Charme flöten.
Bin nun in der 2. Welt (ja, langsamer Spieler) und zumindest das Gameplay hat klick gemacht. Super spaßig, ein bisschen schwerer ist es auch geworden.
Da muss ich dir recht geben
Aber zumindest in 3D haben sie später noch ein Paar Auftritte in einer bestimmten Welt, welche ich eigentlich ganz witzig finde, vor allem wegen Donald ^^
Aber die Englischen Stimmen von Donald und erst Recht die von Goofy wollen mir einfach nicht gefallen...
Soar, dann melde ich mich auch mal. hab jetzt 7 Stunden Spielzeit auf Profi und bin in der dritten Welt angekommen, also der von Tron.
Schwierigkeitsgrad auf Profi ist wieder druchaus schwierig. Gegen den ersten Boss bestimmt wieder 5-10 mal verreckt (also, der in Traverse... xD), in Notre Dam auf dem Platz gegen die Standardgegner mehrfach verkackt, yeah...
Freeflow ist cool, teilweise aber auch etwas hinderlich. Will ich z.B. einfach nur wegrollen, rolle dann gegen eine Wand und Freeflow aktiviert sich - bäm, schaden, tot.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran (sind ja erst 7 Stunden, was bei Kingdom Hearts ja nie so viel war), momentan störts aber noch. Kämpfe sind wieder ziemlich geil, die Musik ist awesome (vorallem Notre Dam... remix von irgendeinem Bosskampf, oder?). Yeah, toll. Definitiv so gut wie BBS.![]()
Also so schnell scheint hier niemand sonst zu spielen, oder?
Also ich bin schon länger durch und zwar nach ca. 25 Std., allerdings auf normal, dafür mit secret Ending.
Die letzten Bosse waren beim ersten Versuch recht happig, dafür das ich auf normal gespielt habe, was aber damit zusammenhängen kann, dass meine Traumfänger nicht sonderlich gut waren zu dem Zeitpunkt.
Jedenfalls bin ich immer noch am spielen (den gleichen Spielstand), da ich zumindest alle Geheimen Bosse besiegen will und mittlerweile bei ca. 35 Std. angekommen.
Das Ende übrigens echt cool und man findet auch heraus, wer der Mysteriöse Unbekannte aus Birth by Sleep ist, da man gegen ihn kämpft, allerdings nicht als geheimer Boss.
Ich bin auch schon ne Weile durch
@Renegade: meinst du den zweiten Secret-Boss aus BbS?
Wer soll das denn sein? Hab ich wohl verpasst?