Es sei denn die SL ist ganz gemein und sagt: Ihr findet keine Munition, nur das Standartzeug für Pistolen, denn ich persönlich finde die ganzen Megaknarren heillos übertrieben.
Ich bezweifle eher, dass ich, sobald meine Munition leer ist, jemals wieder welche bekomme. Keine Ahnung, ist ne alte Luger mit neumodischer 9mm Munition kompatibel? ^^
Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sich für unsere Art des Spiels survival besser macht, also ohne Riesenwummen mit massig Munition, denn wir spielen es ja so das Abends immer 2 versuchen den anderen den Arsch zu retten und dabei sich eventuell opfern und dabei hat bei einem identischen kampfwert der Typ mit der Pistole die selbe Chance wie mit dem Sturmgewehr, also muss das Gewehr eigentlich zwangsläufig kaum Munition haben, ansonsten hätte jemand mit Gewehr einen viel höheren kampfwert.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Aber wer rennt denn wie nen Rambo in die Zombiehorden rein und knüppelt mit seiner Knarre um sich, wenn er auch einfach aus 10 Meter Entfernung auf sie schießen kann? ^^Zitat von weuze
Wenn die Munition alle ist, kann man wunderbar mit dem Griff einer Pistole oder dem Gewehrkolben knüppeln :0.
@Waffen zu Zombie-niederschießen/-knüppeln/-wieauchimmerkillen: Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher, ihr lieben Waffenbesitzer
Lynx, Karl, (Schattenläufer?!, wusch vlt nich so, der wird eher Klagen fertig machen), ich und alle anderen Survival-Freunde unter den Charakteren werden auch sicher bei Bedarf ne ordentliche Hintergrundmusik auf Clovers Ukulele und ein paar weiteren improvisierten Instrumenten zusammenzimmern, sowas wie Mortal Kombat oder was weiß ich
Da ich echt keine Ahnung von Waffen habe (außer, dass ich ne Armbrust und/oder Bogen nehmen würde, hab ich aus Survivalcamps gelernt), hier mal ein kleiner Einwurf von "Fachmännern" aus dem World Wide Web, die sogar richtige Waffen tragen
Ich dachte jetzt eher, dass die pazifistische Hippiegarde dann im Erfolgsfall unsere Wunden verbindet![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
"Machete"Zitat von Mephista
"Machete is good"
"Yoah"
Genial![]()
@weuze: Es geht nur darum, dass ihr Imba-Waffen habt, nicht, was ihr damit macht wenn sie leer sind. Mephistas Video ist da ein gutes Beispiel. Je größer die Entfernung zu nem Zombie, desto besser. Wenn ihr euch entscheidet trotz vollgeladener Waffen in den Nahkampf zu gehen, werd ich euch garantiert nicht aus der Scheiße boxen.![]()
![]()
Zunächst einmal wüsste ich nicht, wo ich einen Mittelalter-Laden mit echten Waffen und Rüstungen finden könnte.Zitat
Zweitens wäre man in einer solchen Rüstung viel zu unbeweglich. Selbst wenn die Rüstung nahtlos verschlossen wäre, kommt man irgendwann nicht mehr weiter, wenn sich zwanzig Zombies gleichzeitig auf einen stürzen, und irgendwann ist dann auch die härteste Konservendose geknackt.
Drittens würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass du dir mit einem Schwert, wenn du keinerlei Erfahrung hast, selbst etwas abschneidest als wesentlich höher einschätzen, als dass du Zombies dutzendweise niedermähst.
Viertens, selbst wenn du mit einem Schwert umgehen könntest, haben Schusswaffen schlicht und ergreifend den Vorteil der Reichweite. Wenn du nah genug an einem Zombie dranbist, um ihn mit einem Schwert umzuhauen, hast du den idealen Zeitpunkt, um möglichst schnell wegzulaufen, bereits verpasst.