HP/MP bars -- I implemented this in an evening while I was stuck on a delayed train. :P
It's very straightforward. Please let me know if there's any interest in releasing it.
(actually the second bar is not MP but actually the enemy ATB. neat!)
HP/MP bars -- I implemented this in an evening while I was stuck on a delayed train. :P
It's very straightforward. Please let me know if there's any interest in releasing it.
(actually the second bar is not MP but actually the enemy ATB. neat!)
@dragon:
This is not the Thread for this. This is a Wish-Thread, you can told what you wish and somewhere maybe make it.
But this is a nice Pulgin that you maked
Can I have it?
sry, for my English^^
I hope you understand me^^
--
The plugin looks nice and useful. Yeah, I would say go ahead and release it. Is there a way to control the visibility of the bars ingame? That way you could link them to an item, like in Chrono Trigger DS. You should also be able to choose which bar to display as most RPGs don't display a monster's MP, only the HP.
EDIT:
Also maybe you could also add the bars to the players? I know they already have their HP in the window at the bottom, but it would be more convenient to also display a bar next to them.
I'd say it's like in my "Program wish and creation thread" - it should also be used for people to fulfill the wishes and post the results in case it's small stuff. Big stuff should get its own presentation thread.
Ich würde sagen es ist wie bei meinem Programmwunsch und -erstellunsgthread - Er sollte auch dafür verwendet werden, dass Leute die Wünsche erfüllen und das Ergebnis hier posten, wenn es kleinere Sachen sind. Größere Sachen sollten natürlich schon einen eigenen Präsentationsthread bekommen.
MajinSonic, was sagst du?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
[QUOTE"Cherry"]Ich würde sagen es ist wie bei meinem Programmwunsch und -erstellunsgthread - Er sollte auch dafür verwendet werden, dass Leute die Wünsche erfüllen und das Ergebnis hier posten, wenn es kleinere Sachen sind. Größere Sachen sollten natürlich schon einen eigenen Präsentationsthread bekommen.
MajinSonic, was sagst du? [/QUOTE]
Selbstverständlich. So sehe ich das auch. Ich glaube, dass es bereits einen Sammelthread für fertige Patches gibt, oder? Ansonsten könnte man sowas ja auch mal machen
LG
MajinSonic
Jo, okay^^
Dachte nur da das ein Wunsch-Thread ist, das hier nur Wünsche reinkommen
Aber so ist es besser
Btw. ich muss mal wieder English sprechen xD
--
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So, mir ist grad noch ne Idee eingefallen, was ich ziemlich gut gebrauchen könnte^^
Könnte man eigentlich ein Plugin erstellen, das die Musik ab einem bestimmten Punkt abspielt?
Also z.B. nimmt man sich ein Song das 4min dauert, man will aber das er erst ab 2min startet.
Ich habe manchmal das Problem, das ich Musik einbauen will, die aber ziemlich "schnell" nacheinander folgen soll, aber da ich das mit dem Maker soweit ich weiß nciht machen kann, frag ich mal, ist/wäre das mit einem Plugin möglich?
--
Ja, das ginge. Die Musik müsste dann aber komplett über eine externe Engine laufen. Glaube zumindest nicht, dass das mit der normalen Musik-Engine des RPG Makers geht.
Hab noch ne Idee oder eher keine meiner, aber ich vermisse es^^
Im 2k konnte man ja mit einem Patch größere Charsets benutzen, könnte das auch über ein Plugin möglich sein?
Das wär nähmlich echt geil![]()
--
Möglich wäre es schon.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hallo!
Ersteinmal ein großes Danke an Cherry für DynRPG! ^^
Nun hätte ich eine Frage zu deinem Beispiel Plugin, welches die Conditions als Icon anzeigt.
Ist es möglich die Icons kurz auszublenden, wenn ein Spieler Charakter einen Skill verwendet?
Da ich Battleanimations für alles benutze ist die standard Skill Animation leer und wenn ein Charakter
einen Skill verwendet schwebt das Icon über dem Nichts, während der Charakter in der Animation einen Skill ausführt.
Noch eine Frage: Kann man die "Quit" Option aus dem Standardmenü entfernen?
Edit: Wieviele Conditions mit gleicher Priorität kann man eigentlich auf einen Charakter/Gegner gleichzeitig setzen?
Habe bis jetzt bis zu 4 getestet, geht noch mehr?
Geändert von Chili (14.08.2012 um 16:30 Uhr)
Naja ein bisschen nett vielleicht, aber geil ganz sicher nicht, weil du dann extrem viel beachten musst.Zitat
Nach Blittingreihenfolge zeichnet die Engine Charsetgrafiken auf Below/Same selbstverständlich bevor
Tilesetblöcke auf Above dran sind, Below/Same gilt allerdings auch für alles, was sich ausserhalb des
16x16-Kastens am "Boden" befindet, wo das Event steht, also auch das, wo andere hinterlaufen können.
Das führt zu den Unschönheiten, die man zB in der CEx-Demo vorfindet, denn dann darf man für große
Objekte keine Above-Tiles mehr benutzen, nur für das, was wirklich über ALLEM ist.
Ich z.B: bräuchte sowas ja auch nur für Bösse
Die sind meistens dann nicht soo groß.
Aber halt größer als der Standard :/
Und mit dem 2k will und kann ich nicht arbeiten! xD
--
Naja, man könnte ausprobieren ob es genügt, als Bedingung battler->actionStatus == AS_IDLE abzufragen, wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin wann genau das zu AS_WAITING bzw. AS_FINAL_PHASE wechselt (ich befürchte jetzt nämlich dass es schon AS_WAITING wird wenn man den Skill wählt, und zwar auch dann wenn gerade ein anderer Battler seinen Zug durchführt).
@Edit: Sollten beliebig viele gehen, nur irgendwann wirds halt hässlich^^
--
Hm, doch, das ginge, daran hab ich gar nicht gedacht - geht dann aber halt nur für Helden. Die Bedingung wäre battler->animationId == 0 glaube ich.
PS: Die beiden Sachen die ich vorgeschlagen habe sind alle auf C++-Seite zu erledigen, nicht auf Eventseite. Ich mach da jetzt selber aber gar nix, sorry, hab grad keine Zeit.
--
Aber das Icon für die Gegner würde noch erhalten bleiben, nur dass es bei den Gegnern nicht verschwindet falls sie einen Skill oder etwas anderes außer die Idle Animation ausführen?
Meinst du das so? Die Monster bei mir sind statisch, also wär das kein Problem. Oder meinst du, dass die Icons für die Monster dann nicht funktionieren würden?
Soweit habe ich es dann doch verstanden ^^"
Nene schon ok. ^^
--