mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 243

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe, worauf du hinausmöchtest. Du hast ja bereits was zu diesen Badeszenen geschrieben und die passen auch in den Kontext rein.

Naja, dann habe ich mir so ein Ding mal auf Youtube angeguckt. Fand ich schon sehr....ehhhh.

Der Gedankengang vieler wird wahrscheinlich nicht deinem gleichen. Angenommen, NISA würde das nicht zensieren: Viele Reviewer würden den Kontext, in dem diese Szenen stehen, gar nicht wahrnehmen und sofort ,,Pädo-Sim!!!'' schreien. Viele Spieler, die solchen Szenen dann nicht mit so einer Offenheit/so einem Hintergrundwissen wie du begegnen, werden zu dem selben Schluss wie die imaginären Reviewer kommen.

Schwupps ist NISA der Pädo-Publisher, irgendwelche Rape-Culture Debatten werden auftreten, kleine Weiber sind nur Sexobjekte irgendwelcher Spackos, blabla. Aller schon bei Tomb Raider gehabt. Ich kann verstehen, dass NISA da keinen Bock drauf hat. Es geht wohl eher darum, dass sie ihr Gesicht nicht verlieren möchten.

Mal generell zur Klärung, wir reden doch hierrüber, oder?

Ohne Kontext: Für mich ist das ein Mädchen, dass nackt mit gespreizten Beinen vor mir liegt und intensivere Laute von sich gibt, wenn man bestimmte Regionen sauber macht. Selbst im Kontext, den du mir in dem anderen Thread erklärt hast, wundert es mich absolut nicht, wenn viele da abwehrend reagieren. Und das ist wohl auch der Grund, warum NISA den Kram rausschneidet.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ohne Kontext: Für mich ist das ein Mädchen, dass nackt mit gespreizten Beinen vor mir liegt und intensivere Laute von sich gibt, wenn man bestimmte Regionen sauber macht.
    Sie will es doch auch!

Zitat Zitat
    Selbst im Kontext, den du mir in dem anderen Thread erklärt hast, wundert es mich absolut nicht, wenn viele da abwehrend reagieren.
    Jeder hätte das Minispiel überspringen können, wenn er es nicht spielen wollte.
    Ich mag auch kein Blut sehen, verlang aber trotzdem nicht, dass alle Splatter-Filme in Deutschland gefälligst geschnitten werden. Ich guck sie mir einfach nicht an.
    Mir gefällt nicht, dass hier ohne Gegenwehr wie selbstverständlich geschnitten wurde. Das impliziert sowas wie, dass dieser Content in der westlichen Welt nichts zu suchen hat. Man hat den Pädo-rufenden Ignoranten indirekt recht gegeben ohne wenigstens etwas zu argumentieren, wie ich es tue. Die einen sagen, dass es gut ist, dass der Dreck weg ist, die anderen sagen, Zensur ist grundsätzlich doof. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier etwas quasi-kriminalisiert wird, was nicht so behandelt gehört.
    Freunde von blutigen B-Movies halte ich ja auch nicht grundsätzlich für gewaltverherrlichende Amokläufer um bei dieser Analogie zu bleiben. Aber wenn man sagt, dass man gerne dieses Bade-Minispiel gehabt hätte, ist man ja sofort der Pädobär. Jede Diskussion, die ich zu diesem Thema gelesen habe, ist irgendwann in die Richtung eingeschlagen.
    Ist immer wieder eine Freude, den Leuten vom Zollamt zu erklären, warum ich mir z.B. Bettwäsche mit "kleinen Mädchen" drauf gekauft habe. Meine Eltern haben letztens scherzhaft angemerkt, dass wenn ich weiter mir japanische Produkte importiere, ich irgendwann festgenommen werde. Vielleicht liegen sie gar nicht so falsch damit. Soll in anderen Ländern schon vorgekommen sein. Ich will nicht, dass ich meinem Hobby nicht mehr voll nachgehen kann, weil der kulturelle Unterschied zwischen Japan und dem Westen immer größer wird. Vor allem, wenn mein moralisches Gewissen bei dem, was ich tue und was ich mag, völlig rein ist.
    Dieser Schritt der Zensur verstärkt eine ignorante Haltung ohne Gegenwehr und -argumentation und das halte ich auf lange Sicht für sehr gefährlich.

Zitat Zitat
    Und das ist wohl auch der Grund, warum NISA den Kram rausschneidet.
    Wenigstens bieten sie jetzt eine Alternative zu dem Minispiel an:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6922451669_df72586c7a.jpg 
Hits:	0 
Größe:	82,1 KB 
ID:	14514 + Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bathset.jpg 
Größe:	52,2 KB 
ID:	14515 = Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chouchou.jpg 
Größe:	178,2 KB 
ID:	14513 in rl

GUST ist so tot. Das wird nichts mehr. Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass Ayesha was werden könnte, geschweige denn es schaffen würde, das Niveau wieder etwas zu steigern. Schade, wirklich schade.
    Ich mochte Totori früher mal. Sie war sogar der Grund, dass ich überhaupt auf den Girl-next-door-Stereotyp aufmerksam geworden bin, welchen ich dann ein paar Monate später in Nepgear in Perfektion gesehen habe. Ich hoffe, dass Compile Heart ihre Charaktere nicht auch so ver••••n wird wie GUST es tut.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

GUST ist so tot. Das wird nichts mehr. Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass Ayesha was werden könnte, geschweige denn es schaffen würde, das Niveau wieder etwas zu steigern. Schade, wirklich schade.
    Ich mochte Totori früher mal. Sie war sogar der Grund, dass ich überhaupt auf den Girl-next-door-Stereotyp aufmerksam geworden bin, welchen ich dann ein paar Monate später in Nepgear in Perfektion gesehen habe. Ich hoffe, dass Compile Heart ihre Charaktere nicht auch so ver••••n wird wie GUST es tut.
    Dann spiel doch mal Agarest: Generation of War 2. Da gibts ein neues (!) Kampfsystem und zensierte im Badehaus Szenen

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Dann spiel doch mal Agarest: Generation of War 2. Da gibts ein neues (!) Kampfsystem und zensierte im Badehaus Szenen
    Hab das Spiel doch
    Sogar die unzensierte US-Version mit anzüglichem Interview-Artbook ^^
    Und ich finds großartig.

Aber Agarest ist da auch anders. Die grundlegende Story kommt eigentlich völlig ohne irgendwelche Anzüglichkeiten aus und funktioniert ganz gut, der Dating-Sim-Aspekt ist natürlich nicht besonders tief, aber immer noch ganz nett und gar nicht mal so Harem-fokusiert wie man es annehmen würde.
    Dann hat das Spiel natürlich auch eine Reihe an Fanservice-CGs und Events, die allerdings so over-the-top und getrennt von der eigentlichen Handlung ablaufen, dass man sie gar nicht ernst nehmen und das nur als Parodie auf H-Games auffassen kann, die ja bekanntlich oft eine solide Geschichte mit völlig sinnlosen H-Szenen vermischen... den Verkaufszahlen zuliebe. Das finde ich in dem Zusammenhang schon wieder lustig. ^^

Bei GUST ist das aber was anderes. Die haben früher nette Geschichten mit liebevollen Charakteren erzählt. Heute sind die Geschichten nur ein seelenloser Brei schlechter Anime-Tropes und die Charaktere ebenso flache Moe-Blobs. Das hört sich jetzt härter an, als es vielleicht ist, denn ich hatte auch an den letzten Atelier-Spielen sicherlich meinen Spaß, aber im Vergleich zu den früheren Werken von GUST hat die inhaltliche Qualität seit der Arland-Reihe Teil für Teil sehr abgenommen.
    Und jetzt bringen sie ein Totori-Remake raus, was mit Bikinis und Fanservice wirbt? Oh bitte, als ob die charakterspezifischen Events nicht schon flach genug gewesen wären ...

Ich wünsche mir ein bisschen mehr Seele in den Atelier-Spielen, so wie früher. Da wäre eine obligatorische Swimsuit-Szene noch undenkbar gewesen.

Früher waren Swimsuit-Szenen aber allgemein eher die Ausnahme, oder nicht? Also bei alten Spielen kann ich mich spontan an keine Erinnern, aber so viele kenne ich da auch nicht, könnte also auch nur sein, dass ich nur keine zu Gesicht bekommen habe^^. Selbst bei den neueren Spiele kann ich mich gar nicht an so viele erinnern... Agarest Teil 1 hatte keine, oder? Würde zwar auch gar nicht so reinpassen, allerdings habe ich da viele Events verpasst, also wer weiß.
    Mit dem Fanservices tun sie sich auch keinen Gefallen, denke ich, vor allem die neuen Kostüme für Totorie sind ja mehr als unpassend. Aber wenn sie so gerne Anime nacheifern, darf natürlich die Strand/Onsen Episode nicht fehlen, egal wie passend oder sinnvoll sie ist.
    Andererseits scheinen sie sich das Meiste für die Remakes aufzuheben, insofern wird Ayesha da vermutlich eher harmlos bleiben?

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Früher waren Swimsuit-Szenen aber allgemein eher die Ausnahme, oder nicht? Also bei alten Spielen kann ich mich spontan an keine Erinnern, aber so viele kenne ich da auch nicht, könnte also auch nur sein, dass ich nur keine zu Gesicht bekommen habe^^.
    Damals war das in der Tat eher noch sehr selten und wenn dann irgendwie schon fast nett.
    Ich erinnere mich beispielsweise an Riviera, ein tolles Spiel nebenbei bemerkt, welches es schaffte eine Harem-Party auf vernünftige Weise darzustellen und auch ein bisschen Chemie zwischen Hauptcharakter und dem vom Spieler ausgesuchten Love Interest zu erzeugen. Das war ne Onsen-Szene, wo der Protag versehentlich reinstolpert. War lustig und niedlich, völlig in Ordnung.

Aber seit dieser Generation taucht das echt vermehrt auf. In Cross Edge gab es einige, aber das kann ich dem Spiel verzeihen. Es war ja als Crossover-Fanservice angelegt mit Kostümen und da passt das dann auch, nimmt man eh nicht ernst. Außerdem haben Mimik und Verhalten zu den Charakteren gepasst.

Zitat Zitat
    Agarest Teil 1 hatte keine, oder? Würde zwar auch gar nicht so reinpassen, allerdings habe ich da viele Events verpasst, also wer weiß.
    Doch doch, da gab es in jeder Generation ne Onsen-Szene. Das war aber auch nicht weiter störend. Das heimliche Gucken ging da natürlich von Winfield aus, Ladius hatte da dann auch gar keine Lust drauf während Thoma sofort dabei war. Waren insofern auch nette Charakterszenen.

Zitat Zitat
    Mit dem Fanservices tun sie sich auch keinen Gefallen, denke ich, vor allem die neuen Kostüme für Totorie sind ja mehr als unpassend. Aber wenn sie so gerne Anime nacheifern, darf natürlich die Strand/Onsen Episode nicht fehlen, egal wie passend oder sinnvoll sie ist.
    Andererseits scheinen sie sich das Meiste für die Remakes aufzuheben, insofern wird Ayesha da vermutlich eher harmlos bleiben?
    Wenn ein H-Game für PC ein Remake auf Konsole bekommt, dann ersetzen sie die H-Szenen durch Charaktersequenzen. Wenn ein Konsolenspiel ein Remake bekommt, dann wird der Fanservice ausgebaut? Lol, das finde ich irgendwie nicht gut.
    Wobei die Charaktere auch meine größte Kritik an den Arland-Spielen ist. Die Grundlage dieser ist gut, aber sie entwickeln kein Stück weiter während des Spiels, nichtmal über die ganze Trilogie hinweg. Im Gegenteil, statt aus ihrem Stereotyp auszubrechen und Persönlichkeit zu entwickeln, werden sie noch eindimensionaler. Ist mir besonders bei Meruru aufgefallen, wo zwar die Charakterevents schon lustig und unterhaltsam waren, dem Charakter selbst aber rein gar nichts gebracht hat. So eine Verschwendung von Potenzial.

Im Vergleich übrigens mal hier die Szene in Neptunia mk2. Man vergleiche mal die Darstellung des Girl-next-door-Stereotyp durch Totori und Nepgear!
    Wenn Neptunia die zurückhaltendste Onsen-Szene der aktuellen JRPGs hat, läuft da was gehörig schief meiner Meinung nach ^^

Nun ich glaube für viel mehr als Fanservice werden die Onsen/Beach Szenen momentan nicht eingesetzt.

Und die Szenen in Agarest habe ich dann wenig überraschend verpasst^^ Aber klingt zumindest so, als ob sie die Charaktere im Rahmen gehalten haben.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wenn ein H-Game für PC ein Remake auf Konsole bekommt, dann ersetzen sie die H-Szenen durch Charaktersequenzen. Wenn ein Konsolenspiel ein Remake bekommt, dann wird der Fanservice ausgebaut? Lol, das finde ich irgendwie nicht gut.
    Ja, nicht die beste Entwicklung, aber ich schätze mal, dass ist ne recht billige Variante um irgendwie extra Content bereit zu stellen. Weiß zwar jetzt nicht wie teuer solche Bilder ausfallen, aber ich schätze sie können ohne großen Aufwand ins Spiel eingefügt werden und man muss nicht richtigen Spielinhalt nachliefern (also bei Atelier neue Gegend, Alchemie Rezepte usw.)

Und durchaus, die Neptuina Szene ist recht zurückhaltend, aber Totories Verhalten in der Meruru Szene, rein vom Bild her, erscheint mir jetzt nicht so not Girl-next-door. Mal abgesehen von der Handtuch-Geschichte, was eh meist einfach simple Verhüllung ist und nicht weil es so Sinn ergibt. Erscheint mir zumindest etwas seltsam, wenn die Leute im Wasser mit Handtuch stehen, damit es sich so ordentlich mit Wasser vollsaugen kann.

Zitat Zitat von Siliconera
    Dengeki PlayStation also says Atelier Totori Plus uses the rear touchpad on the field. When you tap it interesting things happen, but specifics haven’t leaked online yet.

Verkleiner das Bild und nutz es als Avatar, Tyr. Es passt so gut zu dir.

Warum hat er jetzt eigentlich auch n Typen als Ava? Ungewohnt..
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Warum hat er jetzt eigentlich auch n Typen als Ava? Ungewohnt..
    Quelle
    Pseudo-Begründung

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Verkleiner das Bild und nutz es als Avatar, Tyr. Es passt so gut zu dir.
    Für meine Fans mache ich das doch gerne!

Zitat Zitat von Siliconera
    Udon will be releasing an art book for the Arland trilogy of Atelier games by Gust, the publisher announced this week.

The book will be titled Atelier: Artworks of Arland – Rorona & Totori & Meruru, and will feature art from the Atelier Rorona, Atelier Totori and Atelier Meruru games for the PlayStation 3.

Udon say the book will include designs from series artist, Mel Kishida, along with sketches, character profiles, promotional art and more.

You can expect Atelier: Artworks of Arland – Rorona & Totori & Meruru in March 2013.
    Yay. Ich werds kaufen.