So, das Abenteuer hat begonnen und man musste direkt feststellen, dass die große weite Welt nicht nur groß und weit ist, sondern auch sehr unfreundlich.. wie ein Schild an einer Haustür auf eindrucksvolle Art und Weise darlegt.
Da reist man lieber schön direkt weiter. Nur wie ohne Zug-Ticket? Dank neu gewonnenen flashy Überredungskünsten ging es. Wenn es auch komplizierter war, als es hätte sein müssen.
Ein paar seltsame Gesellen hat man auch getroffen, aber das hat alles sicher keine Relevanz. Nu-Uh. Und wenn doch, überreden wir sie einfach, dass es keine Relevanz hat. Mit unseren flashy Überredungskünsten.
Nächstes Reiseziel, ein größeres Städtchen. Ziel dort: Fernsehstar werden. Noch was anderes? Glaube nicht.
Hab jetzt auch das Ticket bekommen und erst mal gespeichert + genug für heute.
Spielzeit: ~5:30h, Rebecca und der Rest alle auf Lvl. 16. WA5 macht bisher Spaß, Dialoge/Handlungen sind zwar vereinzelt kurz vor dem leichten Facepalm (Ja lasst uns sinnlos reden während Chuck Norris gehängt wird!) aber naja, JRPGs... und Veruni sind verdammte Weltraum Nazis.
Ansonsten die tägliche Dosis Rebecca, heute: Gesichtsausdrücke.
+ ein Schniker Sonnenuntergang.
Geändert von Bible Black (03.07.2012 um 19:23 Uhr)
Hehe, mir scheint alle spielen in etwa in gleichem Tempo - bin in etwa an der gleichen Stelle derzeit.
Mein Status:
Level: 15
Opened Chests = 38 / 362
Derzeitiger Punkt: NW World Map ( auf dem Weg nach Gounon )
Spielzeit: 7:46 h
Gella: 12,000
Im Lightless Shaft bin ich erstmalig ein wenig von den RE's überrumpelt worden - die Gegner hatten da auf einmal ein viel höheren DMG Output als irgendwo sonst - bin mit LV 10 dann nochmal reingegangen und daraufhin ging es auch eigentlich recht simpel und mühelos weiter.
GC Punkte sammeln sich bei mir an, aber ich nutze sie nie obwohl es verlockend ist, ein paar LV früher interessante Skills zur Verfügung zu haben. Verteilt ihr GC's und wenn ja, wieviele mutet ihr euch zu dafür das sie einem 50 HP pro Punkt rauben? Wobei im Falle von Dean könnte ich normal locker 5 Punkte abdrücken, da ich als Kompensation eine Silver Sun Badge angelegt habe für einen + 250 HP Boost.
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Ich bin etwa ebenso weit – ein kleines bisschen habe ich gerade noch gespielt (heute nur eine Stunde oder so) und bin nun vor dem nächsten Dungeon.
Die Schätze auf dem zweiten Teil der Weltkarte habe ich jetzt noch nicht alle gesammelt, die sind mir zu sehr verstreut, das erledige ich später. Ich weiß ja, welche mir noch fehlen. Die Encounter Rate ist auf der Weltkarte gar nicht so~ schlimm (in manchen Dungeons wesentlich heftiger), aber trotzdem stört das beim Schätze suchen.
7:38h | LV13, 13, 13, 14 | 44 Schatztruhen
@Seldio: Ich nutze die GC-Punkte kaum. Nur wenn mal 1-3 Punkte entfernt ein guter Skill wartet. Die meisten Skills sind ohnehin nur mäßig nützlich, auf die kann ich dann auch noch ein paar Level warten. Den zusätzlichen Badge Slot habe ich mir z.B. schon früher geholt.
Die Kostüme bekommt man per Sidequest und ein paar so im Spiel.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Kostüme mal von meinen Spiel eine Bildsammlung zuerstellen.
Würde empfehlen nicht zu leveln. Macht WA5 interessanter. Ich war auf Level 10 beim Boss im Lightless Shaft und habe davor auch den Sol Niger umgehauen. Letzterer hat ein paar Versuche gebraucht, da ich Avril nicht wiederbeleben wollte. Danach bin ich davon abgewichen mit ihr auf das Wind-Feld zu gehen, wo der Kerl mit nem Earth-Nuke ihr ungefähr 98% HP abzieht... und sie ist ja lahm wie sonst was. Das überlebt sie nicht lange.
Beim Boss musste ich dann sogar Rebecca wiederbeleben. Hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Das kann schnell mal passieren, wenn das Level noch nicht so mitspielt. Aber hey, dafür hab ich die Items ja. Warum sollte ich auf den ganzen Beeren etc. sitzen bleiben. Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).
Momentan versuche ich noch ohne jegliche Items auszukommen - vielleicht mache ich auch gleich daraus ein No Battle / Field Item Playthrough, das würde evtl. auch einschliessen, das ich keine Dragon Fossils nutze um die ARM's upzugraden, aber da bin ich noch am Überlegen. Bislang habe ich noch nichts benutzt.
Zitat
Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).
...
Das ist ja noch zu verkraften, die 1000er sind die blauen Beeren oder? Ich glaube ich habe in dem Kartenpart irgendwo ein Baum gesehen, der Potion Berrys dranhängen hatte.
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Items brauchst du NIE in Kämpfen, außer du hast eben ein nicht allzu hohes Level. Das ist keine Herausforderung in Wild Arms. Das ist Standard. Selbst die Exp/Gella Cards braucht man nicht, wenn man genug RE bestreitet, auch wenn man die normalerweise benutzt.
Wenn du eine Herausforderung suchst, mach lieber ein no badges/no Dragon Fossils run. Oder lass dein Level eben ungefähr auf dem selben Niveau oder tiefer wie die aktuellsten Gegner sind. Die Bosse im Twighlight Shaft sind z.B. lvl10. Das ist eigentlich zumindest anfangs noch mit am besten. Jetzt sind 5 level noch ordentlich Unterschied. Wenn ich dann irgendwann auf lvl 30 bin und andere vielleicht auf level 35-40 ist das schon was anderes als level 10 vs level 15. Gerade die RFX und teilweise auch die HP werden ein Problem.
Später im Spiel ist der Level dann eh weitaus mehr egal. Hier wird dann aber besonders "no badges" seine Zähne zeigen. Nicht unbedingt bei Pflichtkämpfen.. aber nunja.
Die Kämpfe machen weitaus mehr Spaß, wenn man wirklich alle Taktiken braucht. Im Normalfall kann man einfach mit 3 Chars starten und gewinnen. Aber wenn Items vielleicht von Nöten sind oder man mal wechseln muss.. das ist auch mal was feines. Dazu gibts auch ein Element in WA5, was NIE auch nur ein wenig wichtig ist. HP Reduzierung durch KO, wenn man besagten Char vor Kampfende nicht wiederbelebt. Daran wird man aber auch recht wenig ändern können. RE sind weniger das Problem. Da haut man im Notfall einfach ab. Das geht in WA5 ja sehr gut und bequem.
Hm, stimmt ein No Badge Run wäre sicherlich auch interessant - vielleicht sollte ich das mal versuchen, auch wenn ich jetzt schon 8h im Spiel drin bin aber das ist ja noch der Anfang. Da frage ich mich doch glatt dann, ob gewisse gut bekannte optionale WA Bosse überhaupt noch zu besiegen sind ohne die schicken Platten....wobei man ja gut seine Statuswerte wieder aufpeppen kann bis zum Anschlag...hmm, schwierig, schwierig.
Ach, whatever. Ich spiele den Durchgang erstmal normal - vielleicht habe ich ja dann nochmal Bock auf ein zweiten Run und versuche das dann nochmal.
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Man sollte so spielen, wie man Spaß dran hat. "no badge" macht anfangs keinen Sinn. Da ist wie gesagt der Level der größte Faktor. Später wird das interessant. Ich werds wohl so handhaben, dass ich einfach auf "no badge" wechsle, wenns mir zu leicht wird.
Die stärksten Gegner in WA5 sind eh nicht die "normalen" Bosse, sondern encounter. Manche davon kann man gar nicht normal schaffen. Andere schon. Wobei man hier mit "ohko"-Schlägen auf eigene Chars rechnen muss, und wirklich alles ausnutzen muss. (Def ignore criticals z.B., da nichts anderes Schaden macht). Würde ich jedem empfehlen das mal zu versuchen.. wenns so weit ist. Voraussetzung, dass es überhaupt machbar ist, wäre, dass Gegner nicht jedes Feld angreifen können, wodurch man einen Heiler beschützen kann. WA5 revives sind nämlich sehr mächtig. (Geben dem wiederbelebten Char direkt einen Turn soweit ich weiß. Eventuell auch einfach nur einen sehr starken boost, der das fast immer bewirkt) In manchen dieser Kämpfe muss man wirklich mit allen Tricks arbeiten.
Es macht echt Spaß, die ganzen Cameos zu entdecken. Folgende habe ich bisher gefunden:
Cavam Valley (Station):
Gounon:
Orsaeos Station:
Wenn jemand zufällig gerade dort vorbeikommt, der es per Emulator: SCREENSHOTS!!!
Ich habe übrigens eben in Gounon gemerkt, wie viel Freunde ich an dem Spiel habe. Die Atmosphäre gefällt mir wirklich super und bei solchen Dörfern/Städten bekomme ich immer einen starken Vibe von klassischen RPGs. Die Musik, die in ein paar Szenen mit Greg und am Ende in Gounon auch spielt ist verdammt atmosphärisch! So muss es sein!
Sooo, genau 10h Spielzeit.
Ich habe übrigens auch die ersten beiden Ausrüstungsteile, die das Aussehen verändern (ein schwarzes Kostüm für Rebecca und ein anderes für Dean.)
@Kenzeisha: Scheint ja eine Menge zu geben. Genau angesehen habe ich mir das Bild noch nicht, nur einmal grob – will mich nicht spoilern. ^^
@alle anderen: Wie steht's bei denen, die sich noch nicht hier gemeldet haben? Tyr?
Da hast du ja schon drei Stück verpasst auf dem Weg - aber die sind auch fies, weil die tauchen erst auf nachdem man in dem Abschnitt alles erledigt hat plotmässig:
Capo Bronco:
Mirapulse:
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