Hmm...
Also wegen den Göttern, eigentlich waren die Assoziationen sehr wohl beabsichtigt, auch wenn das manchem Sauer aufstoßen mag. Wenn es wirklich für euch einen Grund gegen das Spiel darstellt, denke ich noch einmal darüber nach.
Aber zum Argument, wegen zu vielen unterschiedlichen Mythologien:
Das Spiel findet auf einer ganzen Welt statt. Man kann sie umrunden und sie ist von vielen Kulturen durchzogen, welche zu den unterschiedlichsten Gottheiten beten und teilweise auch zu den selben, mit anderer Interpretation. Generell gelten sie auch eher als Wesen, welche tatsächlich einmal existiert haben (Oder noch immer existieren)
Die Drei hingegen (Terra, Herr d.d.Wassers, Kronos) repräsentieren eher eine, wie auch mMn. in der echten Welt übliche, Interpretation von Naturgewalten. Ich persönlich lege das nicht so sehr auf die Goldwaage, aber wenn dies für euch einen echten Störfaktor darstellt, werde ich daran arbeiten.´:P Als hätte ich nicht schon genug mit dem Spiel zu tun ;]
Ich mag Lokai... :[ außerdem habe ich ihn schon so verdammt oft erwähnt. ^^
EDIT: Zumal Lokal auch noch einer der wichtigsten Gottheiten im Spiel darstellt. Er ist immerhin der Gott der Willkür und Meister aller Labyrinthe und Fallen. Außerdem wird er wohl der einzige Gott sein, welcher tatsächlich auch einen Auftritt hinlegt, aber mal sehen
@Gefährtenbande:
Wie Vreeky schon so schön schrieb:
Ja, kann man. Jeder der 10 Gefährten, hat eine kleine eigene Geschichte zu erzählen und ist jederzeit über das Reisemenü (Lager aufschlagen) ansprechbar. Wie viel diese dann letztendlich zu sagen haben, steht noch nicht ganz fest, da ich momentan noch daran arbeite. Aber kleine Kommentare auf gewisse Situationen werden schon nicht ausbleiben.
Die Gefährten werden zu Beginn des Spiels zufällig verteilt, oder erscheinen erst nach einer gewissen Anzahl vergangener Tage.
Zudem hängt es davon ab wie eure Ehre gerade steht. Gott habe ich die Ehre in diesem Thread schon erwähnt? oO
Wenn nicht:
Für fast jede Aktion erhält man Ehre oder verliert welche, Flucht, Kampf, Quests usw.
Als unehrenhafter Held, erhält man Aufträge von zwielichtigem Gesocks und als ehrenhafter Held, Aufträge von edlen Rittern usw. Zudem spielt die Ehre auch eine Rolle bei der Rekrutierung von Gefährten und bei einigen Zufallsevents usw.
@Hauptplot und Handlungsfreiheit:
Jein! Es wird möglich sein die Hauptquest mit verschiedenen Ergebnissen zu meistern, oder sie mal mehr mal
weniger erfolgreich abzuschließen, aber großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Questline wird das nicht nach sich ziehen.
Außerdem haben die Hauptplots in keinster Weise etwas mit dem "Fraktionen helfen oder bekämpfen" Teil des Spiels zu tun.
Der Teil ist, wie das meiste im Spiel optional. Auf den Teil mit dem Klinch zwischen den menschlichen Reichen, gehe ich zu einem anderen Zeitpunkt auch noch mal näher ein, da dort auch ein Zufallssystem hinter steckt. Aber ich fürchte das wäre alles viel zu viel Text um es treffend zu beschreiben, da ich mir hier ein halbwegs kompliziertes Regelsystem, mit vielen verschiedenen Einflüssen, zusammen gebastelt habe, was ich teilweise schon gar nicht mehr 100%ig beschreiben kann ;] oh, lordy
So vorerst genug Text, ich brauche doch noch Energie für das Spiel D:
@2 Wochen:
Anhang 14251
Haha!
The Räb!