Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 176

Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

Oha...^^

Ich hatte mir eine gedankliche Notiz gemacht, dass die Götternamen für Diskussion, oder Namensvergleiche sorgen würden, sobald ich sie irgendwo öffentlich aufliste.
    Deswegen... habe ich eine handvoll Alternativnamen, bereits auf dem Papier ^^
    Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich i.d.R. einer der Menschen bin, die Namen für fantastische Orte/Leute/Götter/*hieretwaseintragen* einfach so aus dem Ärmel schütteln, ohne groß Recherche zu betreiben. (Abgesehen von den Namen die wirklich jeder kennt, oder mit etwas verbindet, "Terra, Kronos usw")

Und genau das ist auch der hintergründige Gedanke bei der Göttervorstellung gewesen: (Was ich sonst unterlassen hätte)
    Habt ihr eventuell gute, wohlklingende und / oder assoziative Namensvorschläge für mich?

Denn Texte dahingehend umzuändern ist (noch) kein großes Problem, da ehrlich gesagt ein "Falk-Tempel" in Stadt A exakt das Gleiche ist, wie in Stadt B.

Maya... Ich weiß auch nicht warum ich das so formulieren musste... aber ich konnte mir das Schmunzeln beim Tippen nicht verkneifen. Im Spiel ist sie dann eigentlich auch nur als Göttin der Liebe addressiert ;]
    Ähnlichkeit zu TES Göttern: Ich bin auch nur ein Mensch und alles was sich in meinem Hirn so über die Jahre festgesetzt hat, fliest/ floss sicherlich mit ein, weswegen ihr mir bitte Namensähnlichkeiten verzeiht , von denen ich gehört habe, dass sie ab und zu mal vorkommen und mir bei ganz schlimmen Ausrutschern eine (wie oben) ansehnliche Alternative anbietet ; D

Falk: Räbbits-Notiz-Alternativen:

Tanos
    Krom ( xD ich tendiere hierzu...)
    Hastur
    (Vorschläge werden dankend angenommen)

@Tüp zwecks Hauptquests: Die korrekte Antwort lautet: Jein!
    Da dies der einzige Punkt ist, welcher sich mit Sicherheit noch ab und an ändern wird, sage ich vorerst nur wie es geplant ist und ich es momentan umsetze:

Zu Beginn des Spieles, wählt man eines von drei Szenarien, welches man spielen will. Heißt, es gibt 3 unterschiedliche Hauptquest-Reihen, welche linear sind. Allerdings kann man innerhalb einer "Partie" nur diese eine Hauptquestreihe durchspielen. Um eine neue zu starten, muss man auch einen neuen Charakter kreiren. Es gibt also 3 Geschichten welche man erleben kann. Da die Hauptquests allerdings wirklich nur einen geringen Teil des Spiels ausmachen, ist das alles nicht so spektakulär wie es zuerst klingt.
    Aber ihr dürft euch in jedem Fall darauf freuen, das Spiel 3 mal durchzuspielen und jedes mal eine andere "Hauptgeschichte" zu erleben.

Das ist alles sehr grob beschrieben, aber ich denke es vermittelt die Idee dahinter ganz gut.

Gebt mir etwas Zeit, das alles schön rund zu realisieren und die öffentliche Testphase kann beginnen :]

The Räbbit!

Also wenn du mich fragst kannst du Krom so nehmen, der Name passt schon wesentlich besser.
    Und zu Maya: Ich kenne zwar aus der Ace-Attourney Reihe für NDS eine Maya aber der Name passt trotzdem irgendwie finde ich, den kannst du so lassen.

Edit: 3 Szenarien also? großartige Idee, zusammen mit den sehr unterschiedlichen Charaktären und den Zufallsevents verleiht das dem Spiel einen sehr hohen Wiederspielwert.

Geändert von wusch (24.06.2012 um 10:17 Uhr)

Also Krom hört sich schon wesentlich besser an
    Zu den 3 Hauptquests:
    Hört sich auf jedenfall interessant an ist aber trotzdem wahrscheinlich ein riesen Aufwand
    das alles unabhängig voneinander laufen zu lassen.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe
    auf baldiges Spielen.

Ich kenne nur aus der griechischen Mythologie den Kriegsgott Arés. Allerdings war dieser nicht allzu ehrenhaft Zumindest hab ich es noch so in Erinnerung.
    Krom gefällt mir persönlich nicht so, aber ich tendiere auch nicht zu den anderen...^^
    Maya find ich in Ordnung.

Die verschiedenen Szenarien werden zu gefallen wissen
    Frohes Werkeln weiterhin !

Krom soll es dann also sein!

Wegen den Szenarien:
    Man entscheidet sich ja im Grunde einfach für einen Handlungsstrang, dass sind dann 3 globale Geschichten, welche ein unterschiedliches Thema der Spielwelt aufgreifen.
    Ich liste einfach mal nonchalant auf, wie die Szenarien heißen und was ihr grobes Thema ist:

1. Eine neue Welt
    (Von der Entdeckung und Eroberung neuer Kontinente und den Fehden zwischen den (menschlichen) Völkern)

2. Die dunkle Brut
    (Von einer großen Bedrohung, welcher die Völker der Trümmerwelt entgegen treten müssen und von den Älteren)

3. Das schwarze Herz Terra´s
    ( Von dem Krieg der Terra gegen den Herrn des dunklen Wassers, den dunklen Tagen und der schwindenden Kraft der Magie und der Urvölker)

Wie gesagt, sehr grob. Ob und/oder wie diese Geschichten ineinander verwoben sind, kann ich noch nicht sagen, da sie im Grunde zeitgleich stattfinden.
    Aber es wird schon so sein, dass man vorzugsweise mit Szenario 1 beginnt und dann erst 2, 3 spielt.

Eventuell überlege ich mir sogar noch, dass man nach dem Durchspielen eines Handlungsstranges die Wahl hat, seinen Helden zu "reseten" und mit dem gleichen Helden und all seinen Gegenständen das nächste Szenario angeht. Allerdings könnte ich mir auch so etwas wie ein "Erbensystem" vorstellen.
    Heißt: Man spielt Szenario 1 durch und hat die Wahl das nächste Szenario zu spielen. Der 1. Held stirbt dann sozusagen an Altersschwäche und hinterlässt einen Erben, welcher zwar alle Besitztümer beibehält, aber wieder von Stufe 1 starten muss.

Das wäre nicht schwer zu realisieren, führt aber dazu, dass viele Nebenquests bereits gelöst wurden und somit nicht ein zweites mal wiederholbar sind.

Wegen Nebenquests: Die sind in allen 3 Szenarien exakt die gleichen und werden sich nicht grob unterscheiden, wenn man mal davon absieht, dass man bei manchen Quests 2 oder mehr Lösungswege hat.

Geändert von Mr.Räbbit (03.07.2012 um 23:38 Uhr) Grund: Mixed up some shat...

Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn die Frage, die ich nun stelle schon beantwortet wäre, wenn ich mir beide Threads zu deinem Spiel durchgelesen hätte; :b
    aber was mich eben interessiert hat, ist, ob denn auch geplant ist, andere NPCs persönlich kennenzulernen bzw., ob der Protagonist, den man spielt, auch eine emotionale Bindung zu anderen Charakteren im Spiel aufbaut oder zieht man mehr oder weniger sein eigenes Ding durch?

Denn gerade da bei dir der Zufall an sich ja sehr im Fokus steht, wäre es ja vielleicht auch interessant, wenn man durch Zufall andere Charaktere kennenlernen kann und durch die Gespräche mit diesen und den Antwortmöglichkeiten, die man auswählt, eventuell auch ein persönlicher Story-Faden mit dieser Person enstehen kann; oder eben nicht. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.^^

Gespannt bin ich auf das Spiel auf jeden Fall!

Geändert von The_Attidude (24.06.2012 um 21:45 Uhr)

Also ich fände es schon gut wenn alle 3 Szenarien irgendwie Storytechnisch verknüpft wären und das Erbensystem wäre auch keine schlechte Idee wenn du es umsetzen willst, ist aber kein muss in meinen Augen.
    Gut fände ich dann auch wenn der Schwierigkeitsgrad von Szenario 1 zu 3 ansteigt und in Teil 1 eben auch ein kleines Tutorial zu den verschiedenen Besonderheiten wie Hunger und Durst enthalten ist.

Ich muss nun doch sagen, daß ich für so ein Projekt einheitliche Namen für stimmungsvoller halte. Entweder aus einer bestimmten Mythologie oder komplett eigene Namen.

Ich kenne zB keinen Gott der Falk oder Maya heißt und dieses Pokedingens ist mir relativ egal, aber bei Krom denke ich sofort an Crom, den cimmerianischen Gott. Kronos und Eris sind griechische Götter und zusätzlich noch Planeten. Bei Lokai denke ich sofort an die nordische Mythologie und an aktuelle Hollywoodfilme, bei Slaaneth an Warhammer. Ich finde doch, daß so etwas die Stimmung trüben würde.

Gibt es eigentlich so etwas wie Handlungsfreiheit was den Hauptplot betrifft? Es würde die Wiederspielbarkeit enorm erhöhen, wenn man mit einem neuen Char einer anderen Fraktion helfen könnte.

@The_Attidude: Also, ob man ne Bindung zu (noname-)NPCs aufbauen kann weiß ich nich, aber man wird "Freundschaften pflegen" können mit seinen Begleitern, ca. so wie in Dragon Age... denke ich. *hüstel* Dann wird wohl auch jeder der Begleiter ne eigene kleine "Story" haben, ist doch klar~! Den Rest sollte Maister-Räbbit aber erklärn... *grinz*

@Räb': Wann sind die 2 Wochen um? Häää? Häääää? XDD Ich hänge gerade sowas an der Story fest, mann! Das wird sich noch ziehen... werde du mal nicht eher fertig! ^^

Bez. Götternamen:
    Allesamt recht wohlklingend und interessant, allerdings weckst du wahrscheinlich mit zu ähnlichen Namen sofort falsche Assoziationen.
    Mir wäre es bei Lokai=Loki und Slaaneth=Slaanesh aufgefallen, dass ich da mit ganz bestimmten Gedankenmustern drangehe und den Göttern automatisch Attribute zuweise, die sie - und das ist normalerweise das einzig wichtige - in deinem Spiel nicht haben.

Deswegen lohnt es sich oft wenn man für wichtige Namen wichtiger NSCs einmal die Googlesuche anwirft und schaut was einem da angeboten wird. Und wenn dann gleich als erstes Götter wie Loki oder Slaanesh drinstehen, kann man ja Abstand nehmen.

Hmm...
    Also wegen den Göttern, eigentlich waren die Assoziationen sehr wohl beabsichtigt, auch wenn das manchem Sauer aufstoßen mag. Wenn es wirklich für euch einen Grund gegen das Spiel darstellt, denke ich noch einmal darüber nach.
    Aber zum Argument, wegen zu vielen unterschiedlichen Mythologien:
    Das Spiel findet auf einer ganzen Welt statt. Man kann sie umrunden und sie ist von vielen Kulturen durchzogen, welche zu den unterschiedlichsten Gottheiten beten und teilweise auch zu den selben, mit anderer Interpretation. Generell gelten sie auch eher als Wesen, welche tatsächlich einmal existiert haben (Oder noch immer existieren)
    Die Drei hingegen (Terra, Herr d.d.Wassers, Kronos) repräsentieren eher eine, wie auch mMn. in der echten Welt übliche, Interpretation von Naturgewalten. Ich persönlich lege das nicht so sehr auf die Goldwaage, aber wenn dies für euch einen echten Störfaktor darstellt, werde ich daran arbeiten.´:P Als hätte ich nicht schon genug mit dem Spiel zu tun ;]
    Ich mag Lokai... :[ außerdem habe ich ihn schon so verdammt oft erwähnt. ^^

EDIT: Zumal Lokal auch noch einer der wichtigsten Gottheiten im Spiel darstellt. Er ist immerhin der Gott der Willkür und Meister aller Labyrinthe und Fallen. Außerdem wird er wohl der einzige Gott sein, welcher tatsächlich auch einen Auftritt hinlegt, aber mal sehen

@Gefährtenbande:
    Wie Vreeky schon so schön schrieb:
    Ja, kann man. Jeder der 10 Gefährten, hat eine kleine eigene Geschichte zu erzählen und ist jederzeit über das Reisemenü (Lager aufschlagen) ansprechbar. Wie viel diese dann letztendlich zu sagen haben, steht noch nicht ganz fest, da ich momentan noch daran arbeite. Aber kleine Kommentare auf gewisse Situationen werden schon nicht ausbleiben.

Die Gefährten werden zu Beginn des Spiels zufällig verteilt, oder erscheinen erst nach einer gewissen Anzahl vergangener Tage.
    Zudem hängt es davon ab wie eure Ehre gerade steht. Gott habe ich die Ehre in diesem Thread schon erwähnt? oO
    Wenn nicht:
    Für fast jede Aktion erhält man Ehre oder verliert welche, Flucht, Kampf, Quests usw.
    Als unehrenhafter Held, erhält man Aufträge von zwielichtigem Gesocks und als ehrenhafter Held, Aufträge von edlen Rittern usw. Zudem spielt die Ehre auch eine Rolle bei der Rekrutierung von Gefährten und bei einigen Zufallsevents usw.

@Hauptplot und Handlungsfreiheit:
    Jein! Es wird möglich sein die Hauptquest mit verschiedenen Ergebnissen zu meistern, oder sie mal mehr mal
    weniger erfolgreich abzuschließen, aber großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Questline wird das nicht nach sich ziehen.
    Außerdem haben die Hauptplots in keinster Weise etwas mit dem "Fraktionen helfen oder bekämpfen" Teil des Spiels zu tun.
    Der Teil ist, wie das meiste im Spiel optional. Auf den Teil mit dem Klinch zwischen den menschlichen Reichen, gehe ich zu einem anderen Zeitpunkt auch noch mal näher ein, da dort auch ein Zufallssystem hinter steckt. Aber ich fürchte das wäre alles viel zu viel Text um es treffend zu beschreiben, da ich mir hier ein halbwegs kompliziertes Regelsystem, mit vielen verschiedenen Einflüssen, zusammen gebastelt habe, was ich teilweise schon gar nicht mehr 100%ig beschreiben kann ;] oh, lordy

So vorerst genug Text, ich brauche doch noch Energie für das Spiel D:

@2 Wochen:
    Anhang 14251

Haha!

The Räb!

Geändert von Mr.Räbbit (25.06.2012 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Also wegen den Göttern, eigentlich waren die Assoziationen sehr wohl beabsichtigt, auch wenn das manchem Sauer aufstoßen mag. Wenn es wirklich für euch einen Grund gegen das Spiel darstellt, denke ich noch einmal darüber nach.
    Aber zum Argument, wegen zu vielen unterschiedlichen Mythologien:
    Nein, nein, meiner Meinung nach keinesfalls ein "Gegenargument", mit Klischees spielen halte ich prinzipiell für eine gute Idee.
    Wenn Lokai dem Loki entspricht, dann passt ja alles perfekt, ich wollte eben nur genau dies erwähnen, dass es Assoziationen wecken könnte, die du vielleicht nicht beabsichtigst.

@ The Räb

Ich kanns nur immer wieder sagen.
    Wenn ich gespannt über die Ausführungen und Pläne von "Von Händlern und Helden" herfalle, dann habe ich das Gefühl, dass mich bald ein Spielerlebnis erwartet, dass ich so in der Form noch nie hatte und das macht mich natürlich neugierig.

Aber lass dir die Zeit, die du brauchst und leg dann noch ne Schippe Zeit extra drauf.
    Bei all den Features, die du hast und generell dem Zufallsprinzip mit der riesigen Welt; da könnt' man eh meinen, das wäre alleine in der Zeit nicht zu bewerkstelligen. :b

Und finde Lokai auch schön.

@Daen: Nun er entspricht ihm vielleicht nicht eins zu eins, aber er hat viele seiner Eigenschaften. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn mir sehr Bildhaft vorstelle und schon viele Geschichten um ihn herum gesponnen habe, weswegen ich ihn nur schwer ziehen lassen kann ^^
    Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt!

@The_Attidude:
    Keine Angst, ich überhaste nichts, habe soeben die Skripte/ Drehbücher für die 3 Szenarien fertig gemalt (ja nicht geschrieben, ich bin da etwas... anders. Ich male das Skript sehr gerne in Form von aussagekräftigen Szenen, welche mehr vermitteln als 3 - 4 Sätze.)
    Und es gibt wirklich noch viel zu tun, denn wie ich glaube bereits erwähnt habe, stolpere ich ständig über kleinere Baustellen und Idee-Notizen an welchen ich noch basteln und feilen muss.

Also noch viel zu tun und viel auszubauen, weswegen ich mal mit den Grußworten der Jünger Lokai´s abschließe:

"Möge Euer Pfad in Schatten gehüllt sein und die Dunkelheit Euch Weisheit bringen, Wanderer..."

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Daen: Nun er entspricht ihm vielleicht nicht eins zu eins, aber er hat viele seiner Eigenschaften. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn mir sehr Bildhaft vorstelle und schon viele Geschichten um ihn herum gesponnen habe, weswegen ich ihn nur schwer ziehen lassen kann ^^
    Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt!
    Aaach was, unbedingt so lassen wenn du grade diese Assoziationen wecken willst.

Da ich, wie ihr sicher wisst, es nicht lassen kann, konnte ich mich selbst nicht dabei stoppen, die "Drehbuch-Skripte" für die 3 Szenarien einzuscannen.

Und da ich heute gut drauf bin, veranstalte ich jetzt ein kleines Ratespiel mit euch ^^
    In dem Spoiler verpackt, ist das gezeichnete Drehbuch, des 1. von drei Hauptplot-Szenarien. Jeglicher Text, außer der Titel, wurden geschwärzt.
    Ich will nun von euch, dass ihr ratet, worum es in Szenario 1 (oder A) geht, bzw. dass ihr ratet, welchen Verlauf der Plot nimmt.
    Dies dient hauptsächlich dazu, euch die Wartezeit etwas zu verkürzen und mir, eventuell eure ideen und Assoziationen besser zu überschauen.
    Auf die Weise kann ich dann auch ganz ohne blöde Fragen herausfinden, was ihr von dem Spiel erwartet und das Alles auch noch spielerisch ;]

Ich freue mich auf eure wilden Theorien:

Röbbüt!

Geändert von Mr.Räbbit (27.06.2012 um 22:17 Uhr)

Öhm, wow...
    Okay, also, Jemand bekommt vom König einen Auftrag und Gold, um damit ein neues Land zu entdecken und in Besitz zu nehmen.
    Die Person mietet sich einen Wikinger, einen Magier usw, als Söldner an, landet auf dem neuen Land und kämpft gegen die wilden Inselbewohner.
    Einer der Söldner wird dabei von einem Geist übernommen und mit besonderen Mächten ausgestattet und er kommt zurück in das ursprüngliche Land und sorgt für Krieg zwischen allen Nationen. Die erste Person tötet ihn daraufhin und Person 1 schnappt sich den Kristall der wohl für die Korrumpierung steht. Und während das Land brennt, wird der böse Kristall zerstört.

Well, meine Theorie. ^^

Das zeichen auf dem Schloss Szenario I sieht ein bisschen aus wie das des Arbeitsamtes...^^

Hmmmm~....
    So ganz grob erkenne ich da, dass der Held von 'nem bösen Ober-Knight ausgenutzt wird... der Ober-Knight ist aber nur ne Marionette von dem bösen Ober-Monster... O_o Die Länder(Fölker) fallen unter den Bann der Kreatur und erobern irgendnen Land mit'nem mighty killerstein der den Knight noch mehr Ober macht... die Länder werden versklavt... der Held bemerkt es und wird Aggro "§$)=(%!! XD

Was das Kriegsszenario bei 9. genau bedeutet kann ich mir noch nich ausmalen xDD Aber es erinnert mich an das Hain-prinzip... ich nenne es mal so!

Meine Theorie XD

PS. Die Bilderchen gefallen mir! Wie wärs wenn man mit solchen Zeichnungen auch einige der Hauptquest-Szenen "verschönert"!?

Sehr interessante Interpretationen, die ich hier so lese ^^
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich das "Rätsel" nicht lüfte, sondern erst im fertigen Spiel präsentiere.
    Allerdings muss ich sagen, dass Vreeky wesentlich näher dran ist als Daen ;]
    Und Tüp: Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen ^^ Es ist tatsächlich so eine Art Arbeitsamt, lol! Aber das Zeichen ist nur ein Symbol für etwas anderes.

Mehr von den wilden Theorien! Es macht mir echt Spaß die zu lesen.
    Wegen Bilderchen: Joa, vielleicht füge ich so etwas noch irgendwie mit ein, aber momentan steht anderes im Vordergrund.

Bis demnächst,
    The Räbbit!