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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab mir die Demo die Tage aus dem kanadischen eShop gesaugt (hatte nicht darauf geachtet, dass sie im dt. eShop ebenfalls verfügbar war) und gleich angetestet. Irgendwie gefällt mir dieses komische Kampfsystem überhaupt nicht und dass die Nebencharaktere irgendwelche komischen Viecher sind, stößt mir ebenfalls negativ auf. Wo sind Donald und Goofy?
    Also in den Spin-off-Teilen (kann man bei so einer Kompilation überhaupt noch von Spin-off reden?) haben Donald und Goofy nie regulär mitgekämpft... und offensichtlich hast du den Kampfsystemwechsel innerhalb der Serie total verpasst. Zugegeben, ich vermisse das alte tatsächlich, aber das neue ist deutlich weniger fummelig, finde ich. Also dass man nicht die Menüs mitten im Kampf durchwandern muss.
    ٩( ᐛ )و

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ... und offensichtlich hast du den Kampfsystemwechsel innerhalb der Serie total verpasst.
    Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.
    Was findest du denn an dem neuen Kampfsystem so schlimm? Immerhin kann man jetzt die Zauber deutlich schneller einsetzen als es im ersten teil noch war.
    Der einzige Negativpunkt der mir einfallen würde, wäre, dass man nun nicht immer auf alle Zauber zugreifen kann, sondern nur auf das Deck und das man durch die Cooldowns keine Skills 2 mal direkt hintereinander einsetzen kann, wenn man sie nicht 2 mal im Deck hat.

  4. #4
    Hmmm... vorhin auch die Demo angespielt und hier die Gedanken dazu:

    1. Dass das KS wieder das selbe ist wie bei BbS gefällt mir ganz gut. Das einzige Problem, das ich damit immer hatte ist, dass man öfter durch mehrere "Slots" schalten muss, bis mal der Angriff kommt, den man haben will. Aber ist dennoch besser als das alte System.
    2. Dass man Neku trifft hätte echt nicht sein müssen *g*
    Wenn man sich an seinen Auftritt hier und an der Darstellung von Cloud orientiert erwartet einen also wieder ein herrlicher Emochar - dabei war ja eigentlich die Essenz von TWEWY, dass er seine negative Einstellung losgeworden ist - yay ^^°
    3. Traverse Town... klasse. Hmmm... ich hoffe, dass in dem Game nicht zu viel recycled wird, denn die ganzen bekannten KH Orte kann ich echt nicht mehr sehen.
    4. Wieso irgendwelche Pokemon? Ich hasse Pokemon >_<
    Naja, hoffentlich werden die Companions erträglicher als ich mir das gerade vorstellen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.
    Re: Coded hat das Kampfsystem auch schon benutzt. Von daher war's abzusehen, dass sie für DDD das auch machen würden.
    ٩( ᐛ )و

  6. #6
    Ja, hab die Demo auch gezockt, aka die ,,Wie kann man uralte Assets auch noch nach 10 Jahren wiederverwerten?''-Lehrstunde beendet. Irgendwie nervt mich das Milking der Serie total, dabei bin ich nicht mal richtiger Fan davon.

    Srsly, ich kauf's mir, weil ich Kingdom Hearts 2 überraschend gut fand und laaaangsam mit BBS warm werde., aber mit was Tollem rechne ich grad gar nicht. Dafür hat mich die Demo nicht genug begeistert. Ich habe momentan das Gefühl, neben der Story nicht mal mehr das Gameplay richtig zu blicken ^^ Ich probiere daher mal das Tutorial demnächst aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan das Gefühl, neben der Story nicht mal mehr das Gameplay richtig zu blicken ^^ Ich probiere daher mal das Tutorial demnächst aus.
    Und dabei ist das beim Gameplay sogar nicht mal beabsichtigt... hoffe ich *g*

    Ich denke, ein bischen weniger wanken und mehr Fokus könnte der Reihe mal gut tun. Aber wie will man sowas erreichen, wenn man ein Spinoff an das andere reiht?

  8. #8
    Na ja, Fokus gab es ja ohnehin nur am Anfang und am Ende der jeweiligen Spiele, und zwischendrin ab und zu mal. Das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern. ^^


  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und dabei ist das beim Gameplay sogar nicht mal beabsichtigt... hoffe ich *g*

    Ich denke, ein bischen weniger wanken und mehr Fokus könnte der Reihe mal gut tun. Aber wie will man sowas erreichen, wenn man ein Spinoff an das andere reiht?
    Ja, sie riskieren durch die ganze Plattformhüpferei ja auch, dass wirklich niemand mehr durchsteigt. Und selbst, wenn man PS2, GBA, NDS, PSP und 3DS hat ist das höchst fraglich. Ich weiß auch nicht, wie sich ein imaginärer 3. Teil verkaufen soll. Zum einen eben wegen der Story, zum anderen aber auch, weil Teil 2 nun echt schon lange her ist und man zu Teil 3 auch gar nichts gehört hat. Es wird noch ewig dauern, bis der kommt und es würde mich stark wundern, wenn das noch diese Konsolengeneration geschieht.

    Finde es auch so problematisch, wirklich wesentliche Storyaspekte auf Spin-Offs zu verlegen. Dann hätte man die Teile auch gleich nummerieren können. Schade, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Reihe (unabsichtlich?) zu Grunde richten/ihrer Audienz berauben.

  10. #10
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ja, sie riskieren durch die ganze Plattformhüpferei ja auch, dass wirklich niemand mehr durchsteigt. Und selbst, wenn man PS2, GBA, NDS, PSP und 3DS hat ist das höchst fraglich. Ich weiß auch nicht, wie sich ein imaginärer 3. Teil verkaufen soll. Zum einen eben wegen der Story, zum anderen aber auch, weil Teil 2 nun echt schon lange her ist und man zu Teil 3 auch gar nichts gehört hat.
    Eigentlich wäre eine Art von den anderen Teilen losgelöste Story sehr sinnvoll, die höchstens noch Anspielungen hat, aber in sich verstanden werden kann. Ok, wem mache ich was vor... der einzige Teil, auf den das bisher zugetroffen hat war wohl der 1. xD
    Vermutlich ists sogar recht egal, wie scheiße die Story wird, so lange Disney drin vorkommt?

    Zitat Zitat
    Finde es auch so problematisch, wirklich wesentliche Storyaspekte auf Spin-Offs zu verlegen. Dann hätte man die Teile auch gleich nummerieren können. Schade, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Reihe (unabsichtlich?) zu Grunde richten/ihrer Audienz berauben.
    Ich vermute, dass es dafür schon zu spät ist. Was ich damit meine: Wenn die Reihe bis jetzt noch nicht baden gegangen ist, dann wird sie das wohl in der Zukunft auch eher nicht tun. Also... wie viele Remakes von bekannten Gegenenden auf hundert Systemen hat man jetzt schon erlebt und der Reihe gehts immer noch ziemlich gut?

  11. #11
    Ich glaube nicht, dass sie Serie sowas braucht, um erfolgreich zu sein. Ist denk ich eine Serie, die schon nur vom Konzept und von Fanservice in alle Richtungen lebt.

    Die Demo fand ich sehr verwirrend. Ist aber glaub ich auch kein Spiel für eine Demo.

  12. #12
    Ich würde mir tatsächlich auch mal wieder einen KH-Teil wünschen, der storytechnisch "von Null" anfängt.
    Das Kingdom Hearts-Konzept finde ich sehr faszinierend und freue mich auch auf jeden neuen Ableger, der Story kann man aber mittlerweile so in der Gesamtheit einfach nicht mehr folgen.
    Dabei sind die Story-Grundpfeiler mit den Herzlosen, Nobodys und was es da mittlerweile noch so alles gibt durchaus interessant, aber ein wenig Erdung würde dem Ganzen wirklich wieder mal gut tun.

  13. #13
    Das Schlimme ist halt, dass die Story gar nicht mal so komplex ist, wie viele annehmen. Problem ist halt diese andauernde Plattformhüpferei und das fragwürdige Story-Telling, wo zuviele Fragen auf verschiedene Teile beantwortet werden. Und die langen Pausen zwischen den Spielen macht es auch nicht besser, sich alles zu merken.

  14. #14

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    Kingdom Hearts 3 -> neuer Held -> neue Story.

    fänd ich gut ;XD

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts 3 -> neuer Held -> neue Story.

    fänd ich gut ;XD
    Mal sehen was sie sich nach der Xehanort Saga einfallen lassen werden. BBS fand ich nach den Nintendo-Ablegern mal wieder richtig gut -> neues Kampfsystem, Story-Erklärungen, Verbindungen zu KH I & II etc. pp. DDD scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen bzw. wird die guten Elemente von BBS übernehmen. Bin gespannt wie das Spiel in Europa und Amerika angenommen wird.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts 3 -> neuer Held -> neue Story.

    fänd ich gut ;XD
    Musst du wohl auf den Teil danach warten xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Ich vermute, dass es dafür schon zu spät ist. Was ich damit meine: Wenn die Reihe bis jetzt noch nicht baden gegangen ist, dann wird sie das wohl in der Zukunft auch eher nicht tun. Also... wie viele Remakes von bekannten Gegenenden auf hundert Systemen hat man jetzt schon erlebt und der Reihe gehts immer noch ziemlich gut?
    Also KH 3D hat sich in Japan bisher 300.000x verkauft. Nun sind die Verkaufszahlen in Japan momentan eh schräg, aber mir kommt es so vor, als hätte die Serie an Popularität stark eingebüßt.

    Die Serie hat zwar 'ne feste Fanbase und wird bestimmt nicht eingestampft werden, allerdings erreicht sie meiner Meinung nach nicht die Menge an Kunden, die prinzipiell möglich wäre. Und das ist halt enorm dumm und selbstverschuldet. Es ist ja nicht so, als könne es sich Square Enix Japan leisten, eines ihrer Hauptstandbeine (neben....ähh...Final Fantasy?) so versumpfen zu lassen.

    EDIT: Die Einstellung zur Serie lässt sich auch wunderbar an den Reaktionen im Internet ableiten. Fast alle sind von den Spin-Offs einigermaßen genervt, wollen lieber einen richtigen 3. Teil und abgesehen von den Hardcore-Fans ist Hype eigentlich kaum vorhanden. Das wäre glaube ich nicht so gewesen, wenn man die Serie nach Teil 2 einfach mit Birth By Sleep und reduziertem Mindfuck auf den HD-Konsolen fortgesetzt hätte. So werden jetzt seit 10 Jahren eben Assets auf den Handhelds recycelt, um Kosten zu sparen. Das finde ich schon fast am lustigsten, die Serie sieht seit 10 Jahren mit jedem Teil gleich aus
    Geändert von thickstone (28.06.2012 um 12:04 Uhr)

  18. #18
    So ich habe mir das Spiel gestern geholt und nun ca. 4-5 Std. gespielt.
    Bisher gefällt mir vor allem an dem Spiel, dass es eigentlich kaum Recycling von den Orten her gibt wie in den ganzen anderen DS Teilen.
    Man ist zwar am anfang in Stadt Traverse, allerdings ist diese dort deutlich größer und den Teil den man schon kennt dürfte so in etwas 1/4 bis 1/3 der ganzen Welt nur einnehmen, was ich ganz nett finde ^^
    Das System mit den Traumfängern finde ich besser als ich es erwartet habe, da man durch sie einige Boni bekommt und wenn man sie levelt bekommt man neue Fähigkeiten freigeschaltet, ähnlich wie bei Birth By Sleep (also die passiven abilities vor allem)
    Was ich allerdings extrem nervig finde ist den "Sturz". Und zwar wechselt nach der Zeit der gerade gespielte Charakter (man spielt ja Sora und Riku) automatisch zum jeweils anderen (man sieht natürlich einen timer), allerdings kann das sehr nervig sein, da mir dieser Sturz sogar einmal während eines Endgegnerkampfes geschehen ist, wodurch ich diesen dann neu anfangen durfte :/
    Was ich bisher noch gar nicht beurteilen kann ist die Story, da ich von der bisher kaum etwas verstehe, da diese total wirr erzählt wird und ich deshalb erst einmal weiterspielen möchte bis ich diese werten kann.

    Vom Gameplay ist das Spiel aber, zumindest meiner Meinung nach, wieder Top

  19. #19
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Vom Gameplay ist das Spiel aber, zumindest meiner Meinung nach, wieder Top
    Hab es auch seit heute und gebe dir da recht.

    Wirklich sehr cool, was da alles für Sub-Systeme sind und durch die neuen Optionen (die ich jetzt auch draufhabe im Gegensatz zur Demo ^^) ist das Kampfgeschehen extrem dynamisch und flashy. Wobei man schon am Anfang derart übermächtig ist, sodass ich es auf ,,normal'' bisher viel zu einfach finde.

    Die Story verstehe ich bisher sogar! Aber es kamen auch noch keine zich Xeha-Schießmichtot-Sequenzen. Frage mich aber, warum man die Option hat, die ganzen Sequenzen schon im Vornerein zu skippen. Vllt. für die Leute, welche die Story eh schon aufgegeben haben

    Und: Es ist das 1. Cover, bei dem mich das USK-Logo echt stört So ein schönes Artwork und dann der Flatschen. Nja, wusst ich ja vorher, will hier jetzt nur ein bisschen Beachtung

  20. #20
    Hm, der Sound ist SHER leise geraten.

    Wo gibts denn die ganzen Infos über die letzten Teile? Ich dachte die sollte es direkt im Menü geben? Hab zwar alle gespielt, aber als schnelle Auffrischung wärs doch ganz gut

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