@Sylverthas: Ich meinte eher Kram der an jüngere gerichtet ist. Dass es auch immer gutes gibt, das ist ja klar. Kenne mich jetzt nur nicht ganz so gut aus mit Kram, der an Mädchen gerichtet ist. Aber generell unterscheidet sich das Frauenbild oftmals gar nicht mal so sehr von dem, das in Kram für Jungs so vermittelt wird. Und das ist schon interessant.

Oh und ich meinte das mit Neptunia auch ironisch, falls das nicht klar war. Cute CPU's doing cute things ist für manche halt so mit das Problem. Andrerseits auch wieder nicht, da der männliche Protagonist, auf den alle fliegen, fehlt. Naja, das geht aber weit über die Grenzen von KOTT und Videospiele hinaus. Und das ist ja eine weitere Seltsamkeit bei dieser Frau. Man sollte wirklich woanders zu dem Thema anfangen, und nicht bei Spielen.
Und hey, auch Männer werden diskriminiert. Frauenquote z.B.. Wenn eine Firma eine Frauenquote zu erfüllen hat, dann wird eben auch eine Frau eingestellt, obwohl diese auch viel schlechter qualifiziert sein könnte als ein männlicher Bewerber. Schon lustig, wie Feuer mit Feuer bekämpft wird. Nur weil Frauen teilweise bei besserer Qualifikation nicht genommen werden, muss man das jetzt nicht auch komplett umdrehen und auch mal Männer diskriminieren. Schon seltsam, wie sehr manche die Geschlechter annähern wollen. Oh ja.