Seite 91 von 252 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, Playstation All-Stars Battle Royale hat nicht nur einen lächerlichen Titel, es sieht auch noch nach einem mega-dreisten Smash-Bros-Abklatsch aus. Mal sehen, was noch für Charaktere kommen, aber spielerisch haben sie sich einen Giganten als direkte Konkurrenz gesucht.
    Man merkt dass sehr wenig kreative Köpfe hinter diesem Titel stehen. Das fängt beim billigen Logo Design und beim wenig beeindruckenden klischee Titel schon an. Das Gameplay ist weitgehend abgekupfert , auch wenn es wohl nicht darum gehen wird die anderen Charaktere aus der Arena zu kicken, sondern AP(?) zu sammeln um dann, wenn man genug hat, den Gegner mit einem Ultra Move zu erledigen. Das Level Design ist wohl das einzige was ich noch ganz gut fand. (besonderst das LBP Level)

Mit dem Design werden sie wohl keine Preise gewinnen, dafür finde ich aber, dass es enorm spaßig aussieht.
    Und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie es jetzt Ripoff Vorwürfe hagelt - das ist in etwa so als würde ich Streetfighter mit irgendeinem anderen 2D-Prügler vergleichen.

Liegt mit Sicherheit daran, dass a) dass wirklich SEHR nach Smash Bro aussieht, in jederlei Hinsicht, und b) diese Spiele so einen "Maskottchen-Charakter" haben -- ist ein bisschen, wie wenn Sony einen brutalen Klempner mit einer psychotischen Schildkröte als Erzfeind zu ihrem neuen Flaggschiff macht. Dass das Spiel schlecht wird, ist natürlich überhaupt nicht gesagt; lieber ein geschickter Klon als ein Klogriff, ist meine Meinung, aber die Internetgemeinde mag es überhaupt nicht, wenn man auf ausgetretenen Bahnen fährt (ist bei EA-Sachen oder den von dir angesprochenen Prügelspielen ja nicht anders).

Kennt man denn diese Charaktere überhaupt? Ich meine, haben die nennenswerte Fangemeinden? Ich habe von den meisten noch nie etwas gehört, aber ich habe ja auch keine PS3. Kratos und PaRappa kenne ich - aber gerade PaRappa hatte ja nur ein Spiel, welches zudem schon relativ alt ist und obendrein ziemlich unbekannt.
    Von daher sieht das für mich gerade eher nach "Kratos & Friends" als nach "All-Stars" aus.

Was das Klonen von Spielkonzepten angeht: Find ich eigentlich eine gute Sache, denn nur weil jemand als erster eine Idee hatte, wird er nicht unbedingt die beste Umsetzung liefern.
    Ich z.B. würde mich wahnsinnig über einen Mass Effect Klon freuen, der weniger auf Hollywood-Ästhetik setzt und eine (für mich) interessantere Welt/Story bietet - z.B. mithilfe einer ganz großen Portion Firefly (d.h. Schmuggler statt Militär, Sci-Fi-Western statt Sci-Fi-Fantasy etc.) Die kleinen Unterschiede wären hier entscheidend.
    Insgesamt ist es schade, dass so etwas so verpönt ist. Dadurch entgehen uns viele tolle Spiele.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    PaRappa hatte ja nur ein Spiel
    Es gab noch Um Jammer Lammy und PaRappa the Rapper 2.
    Ich hoffe ja auf mehr Charaktere aus PSOne- Zeiten, bzw. auf mehr, die da ihren Ursprung haben. Sweet Tooth finde ich auch nett, aber ohne Crash Bandicoot z.B., würde sich der Cast nicht wirklich komplett anfühlen. Die meisten echten Playstation All- Stars kommen imo von Drittherstellern.
    Na ja, solange Chop Chop Master Onion auch seinen Auftritt bekommt.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kennt man denn diese Charaktere überhaupt?
    Könnte sicherlich noch ein Problem werden.

Ich bezweifle, dass Sony mit genug Kämpfer aufkommen kann die man dann auch wirklich kenn und sich aber auch nicht zu ähnlich spielen wie z.B.: Jak, Ratchet, Sly und Crash. Jak ist Springer mit Waffe, Sly ist Springer im Nahkampf, Ratchet ist beides und Crash ist sowas in der Art wie Mario, Unterschiede zwischen Uncharted und Resistance. Bei SSB gibts auch Charactere die sich etwas ähnlich spielen, die sind aber dann wiederum wenigsten in ein und der selben Franchise wie z.B.: Fox, Falco, Wolf oder Mario, Luigi, aber andererseits gibt es auch deutlichen Unterschiede innehalb der Franchise wie z.B.: Mario und Bowser(oder Peach) oder Link und Ganon(oder Zelda) oder Kirby und Meta Knight.

Der Name könnte auch einige Einschränkungen haben. Es steht ja explizit Playstation da. Ich würde erwarten, dass wirklich nur Playstation exklusive Charactere auftauchen. Im Gegensatz zu SSBB, wo, bis auf als Entwickler, Nintendo nicht im Titel auftaucht und ich Sonic und Snake in der Runde von (33!) sonst nur Nintendo exklusiven Characteren.

Versucht mal SSBM Liste mit Sony Characteren zu machen, die aber dann vergleichsweise genau so bekannt sind, aber sich etwas unterschiedliche spielen.
    Nur als Beispiel:
    Pummeluff aus Pokemon - Irgendwas aus Folklore (kenn das Spiel jetzt nicht wirklich gut, aber weiß das ein ähnliches Gameplay wie Pokemon ist)
    Link aus Zelda - Wander aus SotC
    etc.

Ich mein wenns schon ein Klon ist, dann könnte man ja versuchen als Fan den Umfang anhand eines der Nintendo Spiele aufbauen und sehen obs klappen könnte.

Was ich noch anmerken will ist, dass es nicht sonderlich klug sein wird Final Fantasy Charactere einzubauen. Zum einen hat Sony Square "verloren" zum anderen gibts schon einen Final Fantasy Crossover Arena Brawler der sich Dissida nennt.

Ich würds ja stark finden, wenn sie auch etwas in Japan schauen würden. Das hört sich momentan noch nach "typisch Ammi" an. Denn gerade im Nieschen-Bereich bietet die Ps3 doch auch noch ordentlich was. Richtig toll wär z.B. Noire einzubauen, die ja im Prinzip die Ps3 verkörpert. Die hat auch garantiert einen anderen Stil als viele anderen.
    Es muss ja nicht bei allen alles super bekannt sein. Ziel ist es, Spieler zu locken, die ein paar der angebotenen Chars richtig mögen. Und ein paar RPG-Spieler würde man durchaus gewinnen können, wenn man Chars aus Neptunia, Ar Tonelico, Atelier X, Valkyria Chronicles etc etc einbauen würde. Es bietet sich natürlich nicht alles an (z.B. Nier, da auch auf der x360) aber nunja. Aber eventuell verscheucht man so die "target audience", die eher rumballern will. (Wobei.. Noire hat ne Pistole, die von Valkyria Chroincles ballern auch und selbst in Atelier X und Ar Tonelico findet man baller-Heinze )
    Man muss einfach auch mal schauen wofür so eine Konsole steht. Und die Ps3 steht nun einmal auch für viele viele Nieschen-Rpgs. Und wenn man dann die bekannteren nimmt, die auch in den Westen kommen, hat man noch ein paar mehr Chars. Sony "Allstars" existiert halt in dem Sinne nicht.

Nischen-RPG-Crossover gibts ja mit Trinity Universe und Cross Edge ja schon einiges. Da kann man ja noch ein paar Nachschieben und jetzt noch paar neue wie Neptunia, neue Atelier, etc einbauen aber dazu braucht man kein Playstation All-Star Battle Royale (PABR).

Es geht nicht um Rpgs. Es geht hier um einen 2d Prügler im Stile von Smash Brothers. Nur weil es natürlich Crossover-Rpgs gibt, heißt das doch nicht, dass man solche Chars nicht in einen Prügler einbauen könnte... denn sowas gibts bisher ja nun einmal nicht so wirklich. Einzigen Ausnahmen wären wohl Persona4 und Final Fantasy. Wobei besagte Prügler sich wohl auch ganz anders Spielen dürften, so dass es keine wirklichen Probleme mit solchen Chars geben sollte. Wenn man sie nutzen möchte. (Das Problem wäre bei FF wohl eher, dass es keine Sony Marke ist, und SMT mittlerweile doch relativ alt ist und noch nichts auf der Ps3 gesehen hat.. dafür spinoffs auf einer Nintendo Konsole.. Aber immerhin kein Persona Spinoff.)

Außerdem: Man soll ja auch nicht NUR Rpg-Chars einbauen. Aber wenn man mal ein wenig um die Ecke schaut, dann findet man auch einiges an Chars, die nur auf Sony-Konsolen ihre Serien haben, und die sicherlich genug fans haben. Wenn auch ein Valkyria Chronicles um einiges unbekannter ist, als ein Radget oder so.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und ein paar RPG-Spieler würde man durchaus gewinnen können, wenn man Chars aus Neptunia, Ar Tonelico, Atelier X, Valkyria Chronicles etc etc einbauen würde.
    ich glaube wegen der 5 Leute wird sich keiner die Mühe machen. Darüber hinaus geht es immer noch um Charaktere aus Sonys eigenen Spielen.

Es geht nicht um Rpgs. Es geht hier um einen 2d Prügler im Stile von Smash Brothers. Nur weil es natürlich Crossover-Rpgs gibt, heißt das doch nicht, dass man solche Chars nicht in einen Prügler einbauen könnte... denn sowas gibts bisher ja nun einmal nicht so wirklich. Einzigen Ausnahmen wären wohl Persona4 und Final Fantasy.
    Weiß nicht wie andere das sehen, aber ich hab wenig Lust die RPG Character in einem voll Action-Prügler zu sehen. Die Equipment sowie Level Sache bei Dissidia ist, finde ich, doch recht weit weg von einem SSBB und Co und näher an einem Action RPG. Persona 4 wird wenn dann so das erste Beat'em Up wie es z.B.: Blaz Blue eben auch ist. Darum finde ich sowas wie die oben genannten Spiele sowie Namco X Capcom oder jetzt das neue Project X Zone besser als jetzt die selbigen Charactere in einem 2D Bmup bzw. Arena Brawler.

Bei Persona 4 weiß ich nicht wieviel Beachtung das Spiel im nachhinein dann von den Entwicklern bekommt oder ob es jetzt nur auf der Kampfspielwelle mitsurfen will und dann im Prinzip nur kleinere Mängel ausgebessert werden um es spielbar zu halten (Server, glitches/Bugs weg etc.; aber balancing wenig bis nichts).

Geändert von NTE (30.04.2012 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    ich glaube wegen der 5 Leute wird sich keiner die Mühe machen. Darüber hinaus geht es immer noch um Charaktere aus Sonys eigenen Spielen.
    Und das saugt eben. Sony hat nicht wirklich gute "Allstars". Und in Richtung third party könnte man eben weitaus mehr machen. Und mehr als 5 Leute sinds durchaus. Auch diese Spiele setzen gerne mal 6stellige Zahlen an Exemplaren ab. Um diese Leute zum Spiel zu bekommen wäre das gar nicht so übel. Das Problem ist nur eben, dass die meisten third parties mittlerweile auch auf der Box sind. Sowas wie DMC könnte man also gar nicht bringen, selbst wenn man wollte.

Ich glaube wenn man einfach bekannte Charaktere aus bekannten Spielen nehmen und in ein Crossover zusammen schmeißen kann, dann gäbe es auch viel mehr von solchen Spielen. Man will mit den Charakteren aus den eigenen Spielen nicht nur auf letztere aufmerksam machen, es ist auch deutlich realisierbarer da man weder jemanden um Erlaubnis bitten noch evtl. was vom Gewinn abdrücken muss, nicht sofort und auch nicht bei Re-Releases.

Das beste Szenario an dieser Stelle wäre gewesen, wenn man sowohl Xbox als auch Playstation Charactere hernimmt und diese Clashen lässt. Im Idealfall mit Crossplatform.
    Leider wird das nie passieren geschweige denn mit Crossplatform.

Aber wäre an sich sicherlich interessantes Spiel und würde vielleicht sogar recht hohe Verkaufszahlen haben aufgrund des Konsolenkrieges, welcher dann vielleicht von Foren ins Spiel verlagert werden könnte bzw. sich etwas verringert.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen

Aber wäre an sich sicherlich interessantes Spiel und würde vielleicht sogar recht hohe Verkaufszahlen haben aufgrund des Konsolenkrieges, welcher dann vielleicht von Foren ins Spiel verlagert werden könnte bzw. sich etwas verringert.
    Selbstmord für die Entwickler. Wer auch immer verliert, es wird immer der Entwickler sein, weil das Balancing "scheiße" ist. Sei es, dass x360 oder ps3 chars "zu stark" seien.
    Aber es wäre lustig, wenn die Ps3 Version nur "Sony chars", die x360 Version nur "x360 chars" und die Wii-U Version nur "Nintendo chars" hätte und man gegen andere Konsolen antreten könnte, aber NICHT gegen die eigene. (Oder wenn, dann nur "Training", aber nicht.. ladder oder was auch immer) Technisch machbar? Keine Ahnung. Realistisch ists natürlich so gar nicht. Und eben, wie erwähnt, irgendwie Selbstmord für die Entwickler.

(...)"x360 chars" (...)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	427ea439.jpg 
Hits:	285 
Größe:	104,3 KB 
ID:	13522

lol ein neues COD für 2012, wer hätte das gedacht.................

Gamefront.de

"Hideo Kojima am 8. Mai an der Games Academy

04.05.12 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami wird am 08.05.12 die Games Academy Rhein Main in Frankfurt besuchen. Ganz exklusiv haben die Frankfurter Game Studenten die Möglichkeit, in einer einstündigen Fragerunde alles über die Hintergründe zu Metal Gear zu erfahren - aber auch zu Spielen wie Snatcher, Policenauts oder Boktai.

Der Termin am 08. Mai ist der bisher einzig bestätigte in Deutschland, weitere Termine sind lediglich in London und Paris geplant, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Metal Gear."

ARGHHHHHHHHHH

Man that kid's creepy. CHARIOTS.

Geändert von Waku (09.05.2012 um 07:28 Uhr)

Spielt hier wer noch WoW und würde mir eine Scroll of Resurrection schicken?

EDIT: Danke.

Geändert von Nharox (10.05.2012 um 10:32 Uhr)