lol. Haseo ist nicht pseudo. Und falls doch, dann mit Absicht um mit dem Stereotyp zu brechen. Hast du die Spiele gespielt? Und den Anime geschaut? Und die Bücher gelesen?
Haseo ist ein großartiger Protagonist. Kann deine verallgemeinernde Sicht in Bezug auf diesen Charakter nicht nachvollziehen.
Ich hätte gerne weibliche Hauptfiguren mit etwas mehr ... konservativer Weiblichkeit? Mich nerven diese Emanzen, die eigentlich das ganze Spiel über nur damit beschäftigt sind dem Spieler zu beweisen, dass auch sie als Frau einen guten Protagonisten abgeben können, und das, in dem sie genau so, nur auf eine extrem bitchige Art und Weise, pseudocool sind wie die männlichen Vertreter. Ich glaube Männer können einfach besser so emo sein.
Ich hab grad mal mein RPG-Regal durchschaut. Es gibt einige Spiele, bei denen mir eine weibliche Hauptrolle gefallen hat, aber lustigerweise sind das alles ausnahmslos Spiele mit mehreren Hauptpersonen, genau so wie Enkidu schon aufgelistet hatte. Ich würde noch Poison Pink und Suikoden 3 dazu nennen wollen. ^^
Wenn man übrigens die Meinung vertritt, dass Ar tonelico 2 gar keinen männlichen Protagonisten sondern zwei weibliche hat, dann würde ich dieses Spiel als das gelungenste Spiel mit weiblichen Hauptcharakteren bezeichnen. So stelle ich mir gute weibliche Main-Chars vor.

Kontrollzentrum







Zitieren