mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125
  1. #61
    Zitat Zitat
    Das ist eine taktische Komponente, die da einfach raus genommen wurde!
    Ja, solange denselben Gegner besiegen, bis man genau weiß, wieviele HP er hat und danach jedes Mal mitzählen, wieviel Schaden man bereits angerichtet hat, ist eine ungeheure taktische Komponente. Anders sähe die Sache aus, wenn die Gegner eine HP-Anzeige hätten, was aber in keinem der ersten beiden FF-Teile der Fall ist.

  2. #62
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist eine taktische Komponente, die da einfach raus genommen wurde!
    Haben sich die Entwickler von Golden Sun wohl auch gedacht

  3. #63
    "Sword of Mana", bessere Story?`*GANZ LAUT LACHEN MUSS*

    Sorry, aber das jeder - und zwar absolut jeder - von den Feinden eigentlich nur von irgendwem benutzt wurde (inkl. Julius) ist bescheuert. Im Original waren die bösen auch böse, und nicht nur arme Beeinflusste ...

    Bei FF3 hätte man auch behutsam hier und da was einfügen können. Bei FF1 auch. FF2 ebenso, wobei das von der NES-Trilogie noch die meiste Story hat.

  4. #64
    Zitat Zitat
    "Sword of Mana", bessere Story?
    Hm? Wie kommst du darauf? Ich habe jedenfalls nie von einer besseren Story geredet. Und mir ist egal, wer wen wie benutzt hat – die Dialoge im Original wirken jedenfalls wegen des Speicherplatzmangels arg unfreiwillig komisch. Wobei, nein, das stimmt nicht. Sie erwecken eher den Eindruck, als wäre dem Spiel die Geschichte egal. Bei Sword of Mana ist das anders, ganz anders. An die Einzelheiten der Geschichte kann ich mich nicht erinnern, aber wenn allein die Hintergründe der Antagonisten (deren Designs ich übrigens in SoM sehr mochte, wie auch das eigentlich aller Charaktere) allein eine Story schlecht machen würden, dann wären ja 'ne ganze Menge Storys Wegwerfmaterial.


  5. #65
    Als ob die grobe Handlung von FFIII es wert gewesen wäre, das Spiel gleich neu zu interpretieren (bzw. die Story so weit auszudehnen, bis sie nach heutigem Maßstab "okay" wäre). Das Spiel ist halt alt und legt keinen großen Wert auf 'ne romanreife Geschichte, da freue ich mich lieber, dass Square Enix den Protagonisten zumindest ein bisschen Charakter und sogar Namen gab und Cut Scenes besser dargestellt wurden. Den Spielfiguren hatte man zumindest deutliche, wenn auch nicht komplexe, Charakterzüge angemerkt. Es ist und bleibt halt ein klassisches Rollenspiel aus NES-Zeiten, dass grafisch halt ein bisschen angepasst wurde. Im Übrigen muss ich erwähnen, dass ich die DS-Version sehr viel schwerer fand, als die NES-Version.

    Verzweifelt bin ich aber immer noch an diesem Typen, der einem das Luftschiff zerstört hatte und man mit Dragoons erledigen sollte, hab' den nur ein einziges Mal in der DS-Version schlagen können. @.@

  6. #66
    Zitat Zitat
    Im Übrigen muss ich erwähnen, dass ich die DS-Version sehr viel schwerer fand, als die NES-Version.
    Bekommt man in der DS-Version nicht irgendwelche Superwaffen, wenn man die einzelnen Jobs meistert (was zudem noch deutlich schneller geht als in der NES-Version)?

  7. #67
    Vor allen Dingen dauern die Kämpfe länger (ebenso wie die Ladezeiten) und es gibt weniger Gegner pro Kampf. Deshalb glaube ich, dass das Aufleveln einen zeitlich größeren Aufwand hat, auch wenn es weniger Kämpfe benötigt.


  8. #68
    Oh wow, SE is immer für einen Lacher gut

    Preispolitik für Final Fantasy Dimensions:

    Zitat Zitat
    Prologue – Free
    Chapter 1 – $2.99 / £1.99 / €2.39
    Chapters 2-4 – $9.99 / £6.99 / €7.99
    Entire game – $28.99 / £19.99 / €22.99
    Gab es so viele Bekloppten im Westen, die sich The After Years auf der Wii gekauft haben?

  9. #69

  10. #70
    TAY war ein kreativloses, hingerotztes Copy Pasta von FFIV.

  11. #71
    Uh, nicht mehr lange. Bin ja mal gespannt, ob mehr neues angekündigt wird als nur weiterer Lightning-Quatsch. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen FFXV Production Announcement, neue Versus Infos (am besten Trailer und spielbar, lol) sowie eine Ankündigung von Type-0 für den Westen. Aber wie so oft bei dem Laden stell ich mich geistig lieber mal darauf ein, enttäuscht zu werden.
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Oh wow, SE is immer für einen Lacher gut
    Jop, die Preispolitik ist schon extrem dreist. Wenn man bedenkt, dass man dafür auch schon richtig namhafte PS3 oder 360 oder Wii Spiele bekommt
    Find ich sehr schade, gerade auch weil ich seit geraumer Zeit ein gewisses Interesse an Final Fantasy Legends/Dimensions habe. Hoffentlich kommt noch eine Handheld-Umsetzung, die sofort alles enthält.
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    TAY war ein kreativloses, hingerotztes Copy Pasta von FFIV.
    Das kann schon sein - und trotzdem ist das imho immer noch besser als vieles von den "großen" und aktuellen Sachen, die Square Enix in letzter Zeit so, ähem, dahinrotzt. Sie sollten sich viel mehr ihre Klassiker anschauen um Inspiration zu bekommen, nicht nur bei so kleinen Spin-Offs sondern auch bei den wichtigen Projekten.

  12. #72
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Uh, nicht mehr lange. Bin ja mal gespannt, ob mehr neues angekündigt wird als nur weiterer Lightning-Quatsch. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen FFXV Production Announcement, neue Versus Infos (am besten Trailer und spielbar, lol) sowie eine Ankündigung von Type-0 für den Westen. Aber wie so oft bei dem Laden stell ich mich geistig lieber mal darauf ein, enttäuscht zu werden.
    Nachtrag: Die Enthüllung von mindestens einem Final Fantasy Charakter in PlayStation All-Star Battle Royale wäre natürlich auch ganz nett ^^ Wurde ja schon drüber gemunkelt.

  13. #73
    Storymäßig war TaY ganz gut, grafisch - okay, da es eben in der FF4 Welt spielt is doch klar dass einiges 1:1 vorkam.

  14. #74
    Gute Story? Keinerlei Kreativität und kein Potential ausgenutzt. Ich zitiere mal ein Fazit von mir.

    Zitat Zitat
    TAY soll Geld bringen. Natürlich muss man die Fans befriedigen, damit auch künftig noch mehr Geld kommt. Also machen wir es als Sequel. Warum macht man ein Sequel?

    1. Um Ungereimtheiten und Vages im Originalteil zu erklären/aufzuklären.
    2. Um eine epische Story zu erzählen. Nur hat man eben bereits einen Hintergrund, auf dem man zurückgreifen kann.
    3. Um für die Fans ein-und dieselbe ausgemilkte Leier herunterzubeten.


    Leider trifft TAY auf Punkt 3 zu.

    FFIV hat dank seines niedrigen Datenspeichers recht viele Fragen offen gelassen. Seien es offensichtliche wie das genaue Schicksal und die genaue Motivation vieler Charaktere wie auch den Hintergrund der Welt und seiner Kultur und Örtlichkeiten. Die FFIV Settei Shouju(eine Mini-Version einer Ultimania) ist ein überlüssiger Beweis dafür, dass die Entwickler sich schon vor zwanzig Jahren ein subtiles und logisches Gedankennetz um FFIV bildeten. Städte wurden mit geograpische Daten versehen und in einer Zeittafel systematisch eingegliedert. Kulturelle Phänomen wie Währungen, Tourismus, militaristischer wie spiritureller Fortschritt: Der Hintergrund war immer da und Begründer des Spieles; auch wenn seine direkte Vermittlung bei der Komprimierung verloren gehen musste.

    Aber das macht ja nichts. Wir haben nach 20 Jahren nun unsagbar technische Fortschritte gemacht und die Möglichkeit, das nun zu vermitteln. Richtig? Ja. Und wir machen das auch. Richtig? Nein.

    TAY verliert denkbar wenig Worte darüber, was und warum die Welt in FFIV so ist wie sie ist. Die Vergangenheit sämtlicher Städte wurde nicht behandelt, obwohl es für Gesprächsstoff dienen würde, wenn Charaktere einen Ort besuchen, den FFIV Spieler schon einmal besucht haben. Es wäre spannend gewesen, da man etwas neues lernen könnte. Nichtssagende Dialoge wären vermieden worden.
    Ominöse Orte wurden auch nicht erklärt. In FFIV gab es den sogenannten Turm von Zot. Wir wissen fast garnichts über das Äußere dieses Turm. Er ist nicht einmal auf der Landkarte zu sehen. Allen Anschein nach scheint er eine fliegende Festung zu sein. Cool. Warum gab es den nicht in TAY, wo man ihn direkt bereisen kann? Vll. muss man ihn auch von außerhalb stürmen, wodurch man auch einen neuen Dungeon hat. Oder man muss seine Ruine erkunden, falls er denn tatsächlich so sehr beschädigt wurde. Und obendrein lernt man auch, wie Golbez zu einem so gewaltigen Turm kam, von dem irgendwie niemand was weiß.

    Oder die beiden Orte in der Unterwelt, wo zwei der vier Dunkelkristalle gelagert werden. In IV erfährt man, dass Golbez diese bereits gestohlen hat. Die Dungeons gibt es nicht, weil es keinen Grund gibt, sie zu besichtigen. Wahrscheinlich haben sie nicht mehr ins Spiel gepasst. Ok. In TAY passiert GENAU DASSELBE. Die Maid stiehlt die beiden Kristalle, was dem Spieler nur erzählt wird. Es wird einen die Möglichkeit verwehrt, zwei völlig neue Dungeon zu besichtigen, die der Unterwelt und der Zwergenkultur einen weiteren Einblick verschaffen könnte.

    Das wäre auch der nächste Punkt: TAY ist eine schamlos dreiste Wiedererzählung von FFIV. Es ist nicht schlimm, Elemtente in Dejavü Form und Ironie wiederzugeben, aber der komplette Plot besteht darauf. Das hat mehrere Folgen.
    -Die Geschichte beinhaltet keine Spannung, da alles genau so geschieht, wie es einst geschah.
    -Die Geschichte beinhaltet weniger kreative Szenarien.
    -Die Geschichte verliert an Glaubwürdigkeit.
    -Die Charaktere werden entwertet, da sie in den absurden Szenen auf dieselbe Art wiederholt scheitern.

    Story und Charaktere waren wiederholt oder mit leeren sinnlosen Gesprächen und Kämpfen gefüllt, die den Spieler nicht interessieren, da sie das entweder schon einmal erlebt haben oder keine Beziehung zu den Charakteren und dem Plot entwickeln. Dabei tut man das doch zumindestens mit dem Hauptcharakter. Würde man jedenfalls wenn da nicht das Problem bestehen würde, dass es keinen Hauptcharakter gibt.

    Und wenn doch: Wer? Ceodore ist wohl ein PoV, aber der Plot um ihn herum ist außerhalb seiner Reichweite und seines Verständnises. Das Kapitelsystem soll das lösen, aber die Abenteuer dort sind so kurz, dass es nicht möglich ist, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Alles, was wir wissen, ist, dass die Charas gut sind und gegen das Böse kämpfen. Wir erfahren kaum, was sie von ihren Abenteuer halten und darüber fühlen. Weil das Spiel die Charaktere in aller Hast durch drei Dungeons wirbelt und es unmöglich ist, 22 Charakteren in einen Dungeon, und mag er noch so umfassend sein, einzubinden. Geschweige denn, mit den Antagonisten angemessen zu interagieren. Ein Antagonist hat die Aufgabe, bedrohlich und unberechenbar zu sein.
    Doch der Antagonist, die Maid, interessiert nicht mehr, wenn man gegen sie jedes Mal in einen plot gesteuerten Kampf verliert(man weiß nichtmal, wass ein Kampf automatisch endet oder wann man tatsächlich kämpfen muss, da die Ausweglosigkeit der Kämpfe entwertet wird). Der Rest des Spieles ist eine Reise zum zweiten Mond(im wahrsten Sinne des Wortes), wo ein Lavos-Zeromus auf einen wartet.

  15. #75

  16. #76
    Zitat Zitat
    Es werden die PS1-Versionen Final Fantasy I bis IX sein, die enthalten sind (ausgenommen III, davon die PSP-Version), Final Fantasy X - XII für PS2 und XIII für die PS3. Kosten soll das ganze 35.000 Yen (ca. 350€).
    Errr... also im Durchschnitt ~ 27€ für ein Spiel? Wow, schöner Preis. Oder sagen wir mal ~20€, wenn der restliche Content nen Wert von 100€ hätte

    Zitat Zitat

    • ein Video zum Jubiläum
    • Musikauswahl der Serie auf zwei CDs
    • eine Artwork-Sammlung namens Crystal Artworks
    • ein Jubiläums-Bild von Yoshitaka Amano
    • ein DL-Code für Mogu-Mogu-Ohrringe in Final Fantasy XIV
    ... or not? ^_O

    Vor allem nett, weil man die Spiele an sich für 'nen Appl und 'n Ei kriegen kann ^^°

    Und wer zum Teufel will eigentlich die PSX Version von den Spielen 1,2, 4-6, die ja nur perverse Ladezeiten hatten? *g*

    PS2 ist in dem Sinne auch witzig, weil man die auf der PS3 nicht mal abspielen kann (außer die mit ner alten... jaja^^). Wäre ja zu viel Aufwand gewesen alles für die PS3 ready zu machen, ne? >_<
    Geändert von Sylverthas (31.08.2012 um 14:41 Uhr)

  17. #77
    Ich glaube, das ist was zum Angucken, nicht zum Spielen.

  18. #78
    Wird wohl auch kaum potentielle Käufer geben, die zumindest die meisten der Spiele noch schon besitzen. *g*


  19. #79
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist was zum Angucken, nicht zum Spielen.
    Hat sich wohl auch SE gedacht, weil ich den Inhalt im Verhältnis zum Preis schon als ziemlich mager bezeichnen würde *g*

    Viel mehr als man bei manchen CEs bekommt ist ja da nun auch wieder nicht drin (wenn man mal von den Spielen absieht).

  20. #80
    Hm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, was eigentlich genau die Zielgruppe dieser Box sein soll?
    Ich meine, Final Fantasy Fans werden ja wohl schon einen Großteil der Titel besitzen. Und Nicht-Fans werden wohl kaum 350€ hinlegen...

    Wenn sich so etwas verkaufen soll, dann müssten sie doch am Besten tonnenweise Extras reinpacken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •