mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 264
    lol Tyr, hab deinem Absatz zum Schwierigkeitsgrad sogar erst geglaubt. Sowas darfst du mit Flauschtraut-Gestörten wie mir doch nicht machen xD

Anyway, freut mich sehr, dass man scheinbar keinen dicken Boss am Ende bezwingen muss. Als Atelier Neuling hatte Totori mich gen Ende bös am Arsch, weil ich die Kämpfe ab nem Punkt stark ignoriert habe.

Oh und mach nicht dauernd Werbung für den DLC, am Ende kaufe ich den wirklich noch. Lohnt sich der Rufus-DLC? 4 Euro sind für einen Char schon eine Summe, bei der ich mir das lieber mal überlege.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist Lionela nicht wasserbasiert und verhindert so sämtliche upgraded Skills für Rorona? Oder war Rorona nicht so wählerisch bei den Elementen. Ich dachte immer, sie sei eine "versteckte" Feuerklasse?
    Ist sicherlich auch wichtig, welche Special Traits man am Equip hat. Alle zu haben ist ja relativ unmöglich und sowieso auch ineffizient. Kann gut sein, dass ich bloß die schlechten hatte. Ich hab mir da nicht viel Mühe gemacht. Immer so 3 Special Traits ans Equipment geklatscht und gehofft, es kommt was gutes bei raus
    Jup Lionela ist Wasser und Rorona Feuer, auch wenn ich glaube das alle ihre normalen Skills neutral waren. Sterk ist Wind. Aber ich hab mit Rorona eigentlich eh hauptsächlich Items eingesetzt, wodurch es ziemlich egal war, welches Element sie hatte. Equip war zwar auch so eine Sache aber immerhin konnte man damals fast alle Traits auf jedes Equip packen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    lol Tyr, hab deinem Absatz zum Schwierigkeitsgrad sogar erst geglaubt. Sowas darfst du mit Flauschtraut-Gestörten wie mir doch nicht machen xD
    Hast du dir aus Spaß mal den Ocean Kaiser angesehen? Als schwierigster Boss der Atelier Serie und Verwandter Flauschtrauts müsste dieser ja wahre Psychosen bei dir auslösen! ^^
    Hach, good times! Hab damals glaub ich ne Stunde gegen den gekämpft. Zusammen mit dem episch pathetischen Flauschtraut Battle-Theme "Try" und dem Gefühl man würde in die Fußstapfen Totoris Mutter treten war das einer der besten Atelier-Momente, die je hatte. ^^
    Try hab ich übrigens als Standard-Batte-Theme bei Meruru eingestellt

Zitat Zitat
    Anyway, freut mich sehr, dass man scheinbar keinen dicken Boss am Ende bezwingen muss. Als Atelier Neuling hatte Totori mich gen Ende bös am Arsch, weil ich die Kämpfe ab nem Punkt stark ignoriert habe.
    Soweit ich das beurteilen kann, macht Meruru auf den ersten Blick einen schwierigeren Eindruck als Totori, weil frühzeitig optionale Quests und Areas freigeschaltet werden, wo man sich als Masochist schön pummeln lassen kann.
    Im Vergleich zu den optionalen Sachen bei Totori allerdings, die dort erst sehr spät kamen, ist Meruru aber moderat. Da man bei Kämpfen in Meruru nur einen Zeitabschnitt verliert, gibt es auch keinen Grund Kämpfen auszuweichen.

Zitat Zitat
    Oh und mach nicht dauernd Werbung für den DLC, am Ende kaufe ich den wirklich noch. Lohnt sich der Rufus-DLC? 4 Euro sind für einen Char schon eine Summe, bei der ich mir das lieber mal überlege.
    Für 4 Euro würd ich mir das stark überlegen. Objektiv gesehen nein. Es gibt sehr viele Charaktere in Meruru, du wirst in einem Durchgang wahrscheinlich nicht mal schaffen, alle wirklich im Kampf auszuprobieren.
    ich hab sie mir vorrangig fürs New Game+ gekauft um dort etwas "Neues" zu haben, damit mir nicht so früh langweilig wird.

Allerdings hab ich seit gestern abend die Stadt noch nicht wieder verlassen, obwohl ich nun Rufus und Hanna bereits in der Party habe und kann noch nichts zu ihnen genau sagen. Die neuen Events sind aber ganz witzig, allerdings ebenfalls keine 4 Euro wert imho.
    Kauf dir lieber für 3 Euro das Musik-Paket. Das lohnt wie ich bereits erwähnt hatte wirklich!

Ich glaube, ich bin kurz davor das Spiel beiseite zu legen. Seit 3 Tagen versuche ich nun, irgendwie die benötigten Events für das True Ending zu triggern, aber ich kann machen was ich will - es will nicht klappen. Ich habe auch keine Lust, nochmal ein drittes Mal von vorne zu beginnen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin kurz davor das Spiel beiseite zu legen. Seit 3 Tagen versuche ich nun, irgendwie die benötigten Events für das True Ending zu triggern, aber ich kann machen was ich will - es will nicht klappen. Ich habe auch keine Lust, nochmal ein drittes Mal von vorne zu beginnen.
    Bist du spitz auf die Trophies? Lass lieber und guck es dir auf Youtube an, sonst zieht's am Ende noch das Spiel so runter

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bist du spitz auf die Trophies?
    Wer nicht?

Ist bestimmt so ein unscheinbares Event. Und wenn man dann weiß, welches es ist, macht es im Nachhinein sogar Sinn. Schonmal im japanischen Wiki die Events gecheckt? Wenn ich Spiele kurz nach dem englischen Release zocke und es noch keine guten FAQs gibt, dann konsultiere meistens die japanischen Wikis per Google Translate. Hat mir schon sehr oft geholfen.

Aber das Spiel hat mich heute auch ständig getrollt. Bestimmt ~5 Mal neu geladen... Aber vorhin hab ich endlich den Kollegen aus dem Herrn der Ringe besiegen können, nachdem der mir beim ersten Mal nach einer Stunde Kampf mit nur noch 100HP übrig den Todesstoß gegeben hatte, da mir alle Heilitems ausgegangen sind.
    Zum Vergleich: bin nun Ende Jahr 3 mit Adv. Level 48 und Alch. Level 40 und Kingdom Rank VIII (Saturn)
    Mehr optionales hab ich im Moment noch nicht, ich werd dann erstmal mit der Alchemie weiter machen.

Ach, das ist eh so eine merkwürdige Sache - ich erfülle ja komischerweise die Vorraussetzungen für den Pfad, aber irgendwie wollen trotz allem bestimmte Events nicht auftauchen. Dieses Spiel geht manchmal drunter und drüber, auch was den Ablauf der Events manchmal angeht bzw in welcher Abfolge sie angezeigt werden manchmal. Na ja - japanisches Wiki habe ich auch schon konsultiert als Versuch aber geholfen hat es auch nicht.

Hrm, das ist schlecht. Hast du vielleicht im New Game+ zu einseitig gespielt und dadurch irgendwelche Trigger verpasst? Mal die Party wechseln und versuchen beim Erkunden irgendwelche neuen Events auszulösen. PCs direkt in der Stadt anreden, Aufgaben in der Taverne erfüllen, Friendship-Points erhöhen.
    Ich hatte bisher den Eindruck gehabt, das Spiel wäre sehr human was die Events angeht.

Habe den Fehler womöglich mittlerweile lokalisieren können . Der Nachteil daran ist das ich wirklich nochmal randarf und das nur wegen einer klitzekleinen Angelegenheit. Das suckt grad ich hab nämlich kein save game der vor diesem punkt liegt

Du wirst das jetzt aber nicht wirklich so unbeschrieben stehen lassen, damit wir anderen ebenfalls in diese Falle tappen können, oder?

Gute Frage, ich will jetzt auch nichts gross spoilern wobei....eigentlich ist es jetzt nicht wirklich der Gamebreaker wo man, wenn man es vorher liest dann kein Bock mehr auf das Spiel hätte. Ich packe es trotzdem mal in einen Kasten:

Ah ja, verstehe. Das stand zwar genau so auch im Mini-Guide, aber ich erkenne, wie man das nicht ganz so genau nehmen kann, vor allem, wenn es anscheinend zunächst den Eindruck macht, dass es trotzdem funktioniert.
    Jedenfalls gut, dass du das nochmal explizit erwähnst, da werde ich dann besonders drauf aufpassen.

Lass dich nicht frustrieren und nutze den zweiten Durchgang jetzt für ultimatives Equip oder sowas. Das dürfte sicher eine Zeit beanspruchen
    Und wir müssen uns doch auch gut auf den Bonus-Dungeon vorbereiten, nicht nur die Trophies holen ^^

Hör bloss auf, ich hab jetzt den ganzen Abend verbracht mit, mir eine Strategie auszudenken wie ich am besten Mr. Zorro in die Knie zwingen kann und egal was ich versucht hatte, ich habe knallhart gefailed. Dann habe ich mehrere Stunden an Items rumgebastelt, mir immer wieder was Neues einfallen lassen um den Kampf zu vereinfachen - ja, sogar auf LV 99 habe ich schon lange alle Charaktere. Aber nur eins hat wirklich letzten Endes geholfen, und ich bin grad superstolz auf mich, das es geklappt hat. ^^
    Jetzt habe ich auch wieder ein wenig Motivation, noch ein drittes Mal durchzurauschen. Nur zwei Gegner trennen mich jetzt noch vom endgültigen Spielabschluss, die ich bislang nicht besiegen konnte.

Wow, du hattest solche Probleme, selbst auf Level 99? Das klingt ja großartig. Ich bin derzeit auf Level 50 und hab grad die beiden Bosse bei den Ruinen im Osten ohne Probleme besiegt. hab zwar bestes Equip an, aber ohne irgendwelche Traits und mit schwächstem Effect. War mir nun schon wieder etwas zu einfach. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mit den beiden DLC-Chars losgezogen bin.
    Zitat Zitat
    Wenn du mit "lohnen" gamebreaking meinst, dann ja!
    Rufus ist so uber, das geht gar nicht. Er hat einen passiven Skill, der ihm erlaubt einfach nochmal anzugreifen. Das heißt im Klartext, Rufus darf pro Runde etwa 4 oder 5 mal angreifen. lol. Spätestens nach 3 Runden ist dann seine Special Gauge voll. Außerdem hat er noch einen Skill, der mal eben die MP-Kosten der ganzen Party senkt und dazu noch einen Speed-Boost auf die Party legt.
    Hanna ist nicht ganz so über, aber immer noch großartig. Sie hat nen Passiv Skill der das Loot hochwertig. Zusammen mit Bunny-Tail gibts dann nur noch A- und S-Items. Ihr normaler Angriff trifft nebenbei alle Gegner und verursacht Schlaf!

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hör bloss auf, ich hab jetzt den ganzen Abend verbracht mit, mir eine Strategie auszudenken wie ich am besten Mr. Zorro in die Knie zwingen kann und egal was ich versucht hatte, ich habe knallhart gefailed. Dann habe ich mehrere Stunden an Items rumgebastelt, mir immer wieder was Neues einfallen lassen um den Kampf zu vereinfachen - ja, sogar auf LV 99 habe ich schon lange alle Charaktere. Aber nur eins hat wirklich letzten Endes geholfen, und ich bin grad superstolz auf mich, das es geklappt hat. ^^
    Haha, das trifft haargenau auf meine Erfahrung mit ihm in Atelier Rorona zu!
    In Atelier Rorona ist er ebenfalls so ein Superboss. Ihn musste man dort alleine nur mit Rorona besiegen. Und er hat nur so Specials gespammt und durfte pro Runde auch noch zwei Mal angreifen. Ich musste mein ganzes Arsenal durchsynthen um irgendwann eine gute Lösung gegen ihn zu finden. Damn, dersteht wohl darauf arme kleine Alchemisten-Mädchen fertig zu machen

Btw: Ich hab grad die ersten Vulkan-Quests bekommen. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich ohne ein Ending zu triggern den Vulkan erkunden kann?

@Tyr, du meinst aber nicht den Kerl im Colloseum, dem man einfach ne Terabombe vor die Nase schiebt? Der haut einen doch eh einfach um, nach zwei Zügen. Den besiegt man in einem Zug oder lässt es bleiben. :/ Man sollte ihn ja auch eigentlich nicht besiegen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte das Rezept für Tera-Bombe erst im dritten Jahr gefunden, während ich mit Sterk unterwegs zum Drachen war. Ich hatte nämlich nie die Zeit gefunden, die Berge zu bereisen
    Außerdem habe ich mich nie mit der Tera-Bomb beschäftigt, so dass ich das ganze Spiel ohne sie durchgespielt habe. Sag bloß, du hast alle schweren Bosse nur gebombt anstatt fair und ehrlich zu kämpfen

Mein Trick war übrigens Atk-Down-Items auf ihn zu werfen. So überlebt man länger als eine Runde. Der Kampf hatte bei mir etwa 5 Runden gedauert. Und der Typ hat nur Super-Angriffe gespammt

Die Terabombe ist für den Kerl da, nur für den. Alles andere wäre langweilig. Ich fands ehrlich gesagt sehr schade, wie stark die Bomben waren, da man sie normal auch für Element-boosts benutzen konnte. (Habe dafür die normalen Bomben benutzt, also "bomb", aber selbst die hauen ja gut rein . Gaben aber auch fast 2 level Feuer Element)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Btw: Ich hab grad die ersten Vulkan-Quests bekommen. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich ohne ein Ending zu triggern den Vulkan erkunden kann?
    Soweit ich weiß, ja. Für ein Ende-trigger müsstest du schon den Endboss umhauen, ansonsten dürfte eigentlich nichts passieren.

Und ich bin gerade ein wenig überrascht, dass Masked G so reinhaut. Also entweder habe ich meine Ausrüstung und Elixiere verdammt gut hinbekommen, oder Lias + Keina sind einfach am besten xD

Ich habe Lias und Mimi genutzt für diese Aufgabe. Mimi hat mit Himmel Waltz Speed Down verursacht und mit Lias' Skill sein Zug weiter nach hinten verschoben. Ich habe mir drei Speed Belts gecraftet, die mit dem Effekt ausgestattet sind das ich mit Wahrscheinlichkeit meine Wait Time erheblich verkürzt. Auf dem Speed Belt habe ich +52 Speed gepackt als Traits. Die Mädels bekamen Angels Robe, wo standardmässig auch schon 30 Speed drauf sind. Dann hatte ich noch ein zweites Accessory angelegt nach Wahl, was ich grad zur Verfügung hatte, wo je 22-27 Speed drauf waren. Meine Truppe hatte dann so über 200 Speed. Das war ausreichend, um genug Züge selber zu haben um Zorro in Schach zu halten. Dann hatte ich mir megateure Elixire gecraftet vom Allerfeinsten - die hatten 13 Ladungen und waren mit Pepped Up ausgestattet ( aktivieren bei unter 99 % HP ).

Hat zwar dann immer noch ein paar Runden gedauert, weil er zwischenzeitlich sich doch noch ein paar HP wieder heilen konnte aber insgesamt konnte ich ihn so Stück für Stück zu Boden hauen.
    Die gleiche Taktik hat bei Hell Goddess dann auch funktioniert - da sah man die Differenz noch weitaus mehr aufgrund von deren niedrigerem DEF und vor allem SPD Wert. Die hatte überhaupt keine Chance.
    Gegen Eternity Goddess aber musste ich wieder aufgeben, weil deren Spezialeffekt - immer dann ein paar Tausend HP zu heilen wenn jemand stirbt - mir nach einem bestimmten Zeitraum im Kampf keine Wahl mehr sonst gelassen hat. Konnte mich der zahlenmässigen Angriffe nicht mehr erwehren.

Wäre jetzt der letzte Gegner, der in meiner Liste fehlt noch.

Im dritten Spieldurchgang nun - die letzten Monate im vorangegangen habe ich genutzt um endlich High End - Waffen herzustellen, wobei bei der Auswahl der Traits sicherlich die Meinungen verschieden sind.
    Auf meinen Waffen liegen nun Rainbow Power ( 4 fach-Elementschaden + 3 negative Statuseigenschaften ), Time Spirit ( schwacher 4 fach-Elementschaden + negative Statuseigenschaft, die bei Rainbow Power nicht bei ist ), Deity Power ( starker 4- fach Elementschaden ), Wyvern Power ( erhöhte Critchance + Gift ) und Black Element ( wandelt Schaden teilweise in eigene HP um ).

Man könnte sicherlich auch Master Skill draufpacken, um konstant guten zusätzlichen DMG Output für Skillnutzung zu haben, aber ich versuche erstmal so nun zu fahren und wechsel bei Bedarf lediglich nochmal um. Gegner bis jetzt haben nicht den leisesten Hauch einer Chance - Wyvern war nach einer Runde bereits tot, Ent konnte nur einmal Echo Call herbeiführen und alles andere ist quasi 1-Hit Kill.
    Ob die Waffen was taugen, wird sich letzten Endes dann zeigen wenn es wieder an den letzten Boss im Corridor geht.
    Sobald ich wieder im Jahr 4+ bin, werde ich erstmal dann an meinen Rüstungen arbeiten, die sind noch poor choice.