Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Wie magst du Rorona eigentlich im Vergleich zu Totori? Ich .. öh.. quäle mich da auch gerade etwas durch Rorona. Für ein Planspiel hat Rorona nämlich einen verdammt riesen Spaß einem regelmäßig jegliche Planung zu zerstören. Da ist so viel zufällig. Was man in Dungeons an Zeug sammeln kann, wann die Shops restocken, wie lange man für eine Aufgabe von nem Freund braucht.. bah. Und dann stürzt es noch regelmäßig ab. Ich hoffe echt Totori macht das besser. Ist doch albern, wenn Freunde Zeug verlangen, was man noch nicht einmal herstellen kann, da der nötige Dungeon erst später öffnet. Oder Cordy mit ihren Arland Crystal *3. Save/Load Manipulation > all. Cordy kriegt nur Cobaltberries und Tiffany hat sicher schon 10 oder mehr Bratpfannen von mir bekommen. Die hat aber auchn Verbrauch.
Ich glaube du bist einfach nur verwöhnt durch die ganzen Spiele bei denen die Frage "Willst du die Aufgabe annehmen?" unnötig ist, da man ja ohnehin jede Aufgabe machen wird
Generell sollte man in Atelier Spielen nur Aufgaben annehmen, für die man schon die Items hat, sie leicht/schnell bekommen kann und die Items auch nicht selber braucht (z.B. keine Aufgabe annehmen für Heiltränke, die sind teuer und selbst haben sie einen höheren Nutzen.) Bei Freundesquests sollte man sowieso vorsichtig sein. Besser ist es meist, die Leute in die Party zu nehmen und so die Freundschaft zu steigern.

Bei Totori ist das ganze dann nicht mehr so wild, Rorona und Annie sind beim Gameplay aber nicht so nachgiebig ^^