-
General
Habe jetzt auch erst richtig angefangen.
Bin ca. 5 Stunden drinne und es ist so wie bei Totori: Ich verfalle in dieses ,,Oh, das noch machen, dann das und dann das..oh und das auch noch"-Muster, was ich gut finde. So gut, dass mich die Events schon fast stören
,,Weg da, ich synthetisiere gerade!"
Ansonsten merke ich doch, dass Atelier Totori mich stark traumatisiert hat. Da habe ich ja mit Ach und Krach im 1. Durchgang noch das normale Ende bekommen, was angesichts meiner desolaten Truppe von damals einem Weltwunder glich. Ist in Meruru auch wieder so ein Brocken am Ende, oder läuft das hier anders? Mache mir beim Spielen total den Stress :/
Der Schwierigkeitsgrad ist merklich höher, das wird durch die zich Bomben aber wieder relativiert. Wird einem eigentlich gesagt, wann das 1. Jahr rum ist? Hab da den Überblick verloren und meine Population ist schon jenseits der 3000. Ich nehme auch nur strikt die Aufträge aus dem Briefkasten an und arbeite die ab. Vergesse ich was oder passt das so?
Der Soundtrack ist übrigens richtig klasse. Für die Umgebungen haben die ja richtig schöne Variationen des Themes komponiert, gefällt mir viel besser als bei Totori.