Ich bin auch echt gespannt, was Nintendo da noch auspackt. Bin nachwievor sehr enttäuscht von der PK gestern. Zwar bietet die Wii U einige tolle Sachen und ein bis dato ordentliches Launch-Lineup, aber der richtige Knaller ist irgendwie ausgeblieben. Irgendwas, was die Leute nun dazu bewegen würde, sich eine Wii U zu holen, zusätzlich zu PS360. Denn bis dato ist nicht ersichtlich, dass es sich um eine neue Generation handelt. Es ist zwar für Fans durchaus offensichtlich, aber die meisten denken sich wohl eher, dass man dasselbe alles bereits hat. Ich persönlich würde mir halt auch nicht für Pikmin 3, ein neues Mario und diverse Ports eine Wii U zulegen wollen. Werde es nur tun, weil sicher ist, dass dort Zelda und co. irgendwann erscheinen werden.
Ich hasse dich jetzt ein wenig
Bitte was? Schau dir doch mal die Devkit Specs an. Ist zwar alles im Vergleich zu meinem 200€ PC nicht beeindruckend, aber drückt die Konkurrenz schon unter Wasser.Zitat
Wer nicht bis in alle Ewigkeit um schreckliche Hardwarelimits herumentwickeln will, der wird eerstmal auf Wii U wechseln.
Geändert von WeTa (06.06.2012 um 11:44 Uhr)
Die Specs waren doch bisher alle nur Spekulatius. Da hätte ich gerne mal irgendwas klareres. Außerdem liest sowas doch nur ein begrenzter Teil der Gamerschaft.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=476997 (Post #2)Zitat von EatChildren
edit: oh Gott, tut euch aber einen Gefallen und lest nicht den ganzen Thread. Ich glaube, das sind gerade ein paar Hirnzellen bei mir abgestorben.
Geändert von WeTa (06.06.2012 um 12:00 Uhr)
Ich glaube das Problem sind da zusätzlich die ca. 2.5h zum Aufladen (die hoffentlich übertrieben sind), die ja nicht gerade ohne sind. Bei 3h (bei Maximalbelastung) wäre das schon arg unverhältnismäßig und man müsste sich wohl definitiv Ersatzakkus besorgen (falls angeboten, sonst sogar Controller *g*). Aber gut, muss man sehen, wies dann am Ende ist.
Naja, zumindest, wenn sich 3rd Party Software auf der WiiU verkauft. Was ja zumindest bei der Wii die größte Schwachstelle war. Zugegeben, in der Lücke von dieser zur nächsten Generation könnte Nintendo da noch ein wenig punkten, aber wie lang wird die wohl sein? Und beim Arm's Race von Sony und MS kann man schon davon ausgehen, dass dann wieder ne Situation wie momentan zu Stande kommt.
Die Nintendo Ninjas gibt es wirklich!
Die kurze Laufzeit stellt für mich kein so großes Problem dar. Aber ok, ich zocke ja auch auf der X360 mit kabellosen Controllern die permanent per Ladekabel an die Konsolen angeschlossen sind. Bei der PS3 hingegen manchmal ja und manchmal nicht.![]()
Na kommt die Akkulafzeit sagt doch schon auf was für Leute das zugeschnitten ist: Nongamer die sowieso nur ne halbe Stunde am Tag Spielen,wenn sie überhaupt spielen.Die müssen den Controller nur einmal die Woche aufladen und das ist ja megawenig denn das Handy zb. muss jeden Tag laden *rolleyes*
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ist eigentlich seltsam,dass Nintendo mit der letzten Generation aus dem Konkurenzkampf mit Sony und MS ausgestiegen ist wo es nur drum geht die Hardware hochzuschrauben und ein Multimediading zu machen und jetzt werden irgendwie doch wieder alle ein vergleichbares Produkt haben.
Bei Ms lassen sich sogar beliebige Tablets und natürlich das Iphone nutzen.Spieletipps oä holen wir uns doch auch alle schon seit Jahren aus dem Netz.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich würde das nicht eine neue Generation nennen. Sofern die Specs stimmen, dürfte es technisch doch einfach der Spitzenreiter der aktuellen Generation sein. Sofern man die Generationen mit technischen Möglichkeiten kuppelt, zählt die Wii ja kaum zur selben Generation wie 360 und PS3; vielleicht wäre es einfach sinnvoll, aufzuhören, von Generationen zu sprechen.