Ist eigentlich seltsam,dass Nintendo mit der letzten Generation aus dem Konkurenzkampf mit Sony und MS ausgestiegen ist wo es nur drum geht die Hardware hochzuschrauben und ein Multimediading zu machen und jetzt werden irgendwie doch wieder alle ein vergleichbares Produkt haben.
Bei Ms lassen sich sogar beliebige Tablets und natürlich das Iphone nutzen.Spieletipps oä holen wir uns doch auch alle schon seit Jahren aus dem Netz.
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Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich würde das nicht eine neue Generation nennen. Sofern die Specs stimmen, dürfte es technisch doch einfach der Spitzenreiter der aktuellen Generation sein. Sofern man die Generationen mit technischen Möglichkeiten kuppelt, zählt die Wii ja kaum zur selben Generation wie 360 und PS3; vielleicht wäre es einfach sinnvoll, aufzuhören, von Generationen zu sprechen.
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ich habe die ganzen Trailer und Videos aus den letzten paar Seiten + noch mehr (ein 25-minütiges Beyond: Two Souls Video, massig Resi 6 Zeug usw.) in den Startbeitrag gepackt. Sortiert habe ich das ganze auch etwas.
Zitat von Akito
http://www.youtube.com/watch?v=TVMVZJQ-m2k
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Sarah aus Virtua Fighter ist dabei.
Zitat
Gameplay sieht und ist laut Berichten ebenfalls sehr ordentlich aus, ist kein Selbstverständnis unter Hayashis Regie. Erscheinungstermin ist der 25.09.2012.
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Hayashi ist soweit ich weiß auch gar nicht am Projekt beteiligt. Das ist wohl besser so.
Ich habe die ganzen Trailer und Videos aus den letzten paar Seiten + noch mehr (ein 25-minütiges Beyond: Two Souls Video, massig Resi 6 Zeug usw.) in den Startbeitrag gepackt. Sortiert habe ich das ganze auch etwas.
Dead or Alive 5 sieht Gott sei Dank wesentlich besser als 4 aus. Das Gameplay scheint vom Feeling her aber immer noch dasselbe zu sein, Spielereien wie Ebenenwechsel zum Trotz. Und nachdem ich in Teil 4 ne Stunde lang mit meiner Freundin versucht hab, durch die erste Hälfte des Story-Modes zu kommen, hab ich da definitiv keinen Bock mehr drauf.
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DOA4 war ziemlich abgefuckt was den Schwierigkeitsgrad angeht, das Hold/Counter System wurde für die Spieler verkompilziert während die KI Counter wie blöd spammen konnte, der Endboss war der Inbegriff einer unfairen KI. Im Multiplayer war das Spiel besser aber der Onlinemodus war nicht so prall. Teil 5 soll wieder einsteigerfreundlicher werden aber dennoch komplex genug sein für Wettkämpfe. Noch bin ich ganze guter Dinge, meine größte Sorge ist, dass beim Inhalt gespart wird.
Zitat von Master
I
Hayashi ist soweit ich weiß auch gar nicht am Projekt beteiligt. Das ist wohl besser so.
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Glücklicherweise ja, aber er ist da immer noch der Big Boss, mittlerweile fürchte man um jeden Einfluss von ihm
DOA4 war ziemlich abgefuckt was den Schwierigkeitsgrad angeht, das Hold/Counter System wurde für die Spieler verkompilziert während die KI Counter wie blöd spammen konnte, der Endboss war der Inbegriff einer unfairen KI. Im Multiplayer war das Spiel besser aber der Onlinemodus war nicht so prall. Teil 5 soll wieder einsteigerfreundlicher werden aber dennoch komplex genug sein für Wettkämpfe. Noch bin ich ganze guter Dinge, meine größte Sorge ist, dass beim Inhalt gespart wird.
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Okay, wäre viel Wert. Ich glaube aber, dieses Kampfsystem mit praktisch kaum vorhandener Kollisionsabfrage ist auch einfach nicht so meins -- ich merke gern, wenn ich jemanden treffe oder getroffen werde, DOA ist da ja immer mehr streicheln.
Leute, ich bemerke btw, dass mich Nintendoland anmacht. Muss ich jetzt die Casual-Kappe tragen?
Ach ja. Meine Vermutung bestätigt sich. In Beyond kann man Ellen Page mit Tentakeln belästigen und so auch in fremde Körper eindringen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=476997 (Post #2)
edit: oh Gott, tut euch aber einen Gefallen und lest nicht den ganzen Thread. Ich glaube, das sind gerade ein paar Hirnzellen bei mir abgestorben.
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Ich muss dazu sagen, dass EatChildren aus dem NeoGAF sehr vertrauenswürdig ist. Die Specs und alles was dabei steht dürften also wohl hiermit inoffiziell bestätigt sein.
Hab ich mir fast schon gedacht. Ich mein, es IST ein Tablet-Controller und Nintendo ist nicht Apple.
3-5 Stunden sind zwar wenig, aber ich werds aushalten.
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Ich glaube das Problem sind da zusätzlich die ca. 2.5h zum Aufladen (die hoffentlich übertrieben sind), die ja nicht gerade ohne sind. Bei 3h (bei Maximalbelastung) wäre das schon arg unverhältnismäßig und man müsste sich wohl definitiv Ersatzakkus besorgen (falls angeboten, sonst sogar Controller *g*). Aber gut, muss man sehen, wies dann am Ende ist.
Zitat von Wetako
Bitte was? Schau dir doch mal die Devkit Specs an. Ist zwar alles im Vergleich zu meinem 200€ PC nicht beeindruckend, aber drückt die Konkurrenz schon unter Wasser.
Wer nicht bis in alle Ewigkeit um schreckliche Hardwarelimits herumentwickeln will, der wird eerstmal auf Wii U wechseln.
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Naja, zumindest, wenn sich 3rd Party Software auf der WiiU verkauft. Was ja zumindest bei der Wii die größte Schwachstelle war. Zugegeben, in der Lücke von dieser zur nächsten Generation könnte Nintendo da noch ein wenig punkten, aber wie lang wird die wohl sein? Und beim Arm's Race von Sony und MS kann man schon davon ausgehen, dass dann wieder ne Situation wie momentan zu Stande kommt.
Ich glaube das Problem sind da zusätzlich die ca. 2.5h zum Aufladen (die hoffentlich übertrieben sind), die ja nicht gerade ohne sind. Bei 3h (bei Maximalbelastung) wäre das schon arg unverhältnismäßig und man müsste sich wohl definitiv Ersatzakkus besorgen (falls angeboten, sonst sogar Controller *g*). Aber gut, muss man sehen, wies dann am Ende ist.
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Die kurze Laufzeit stellt für mich kein so großes Problem dar. Aber ok, ich zocke ja auch auf der X360 mit kabellosen Controllern die permanent per Ladekabel an die Konsolen angeschlossen sind. Bei der PS3 hingegen manchmal ja und manchmal nicht.
Na kommt die Akkulafzeit sagt doch schon auf was für Leute das zugeschnitten ist: Nongamer die sowieso nur ne halbe Stunde am Tag Spielen,wenn sie überhaupt spielen.Die müssen den Controller nur einmal die Woche aufladen und das ist ja megawenig denn das Handy zb. muss jeden Tag laden *rolleyes*
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Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Okay, wäre viel Wert. Ich glaube aber, dieses Kampfsystem mit praktisch kaum vorhandener Kollisionsabfrage ist auch einfach nicht so meins -- ich merke gern, wenn ich jemanden treffe oder getroffen werde, DOA ist da ja immer mehr streicheln.
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Deswegen gibt es jetzt auch Treffereffekte wie bei anderen Beat em Ups damit man besser sehen kann, wo man welche Hits gelandet hat. Sind nur ein bisschen dezenter und können zum Glück auch abgeschaltet werden. Waren im Trailer zu sehen.
EDIT:
Ach ja, Beyond sieht aus wie einer Mischung aus Heavy Rain (duh) und Ghost Trick, wenn David Cage ne vernünftige Story hinkriegt, könnte es ganz gut werden.
06.06.12 - Ubisoft hat am Tage seiner E3 Presskonferent 30 neue Internet Domains registriert, die sich auf die neu vorgestellten Spiele und mögliche Nachfolger beziehen:
Ach ja, Beyond sieht aus wie einer Mischung aus Heavy Rain (duh) und Ghost Trick, wenn David Cage ne vernünftige Story hinkriegt, könnte es ganz gut werden.
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Was ein ziemlich großes "wenn" ist, wenn man bedenkt, was für Wracks an Story er bei Fahrenheit und Heavy Rain abgeliefert hat. *g*
Gott, kann immer noch nicht verstehen, wie letzteres so viele Lohrbeeren für die Story bekommen konnte, bei den riesigen Lücken >_<
Was ein ziemlich großes "wenn" ist, wenn man bedenkt, was für Wracks an Story er bei Fahrenheit und Heavy Rain abgeliefert hat. *g*
Gott, kann immer noch nicht verstehen, wie letzteres so viele Lohrbeeren für die Story bekommen konnte, bei den riesigen Lücken >_<
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Da muss ich dir sogar zustimmen.
Fahrenheit lebte von dem tollen Anfang - man war sofort drin und es blieb lange spannend und mysteriös. Und dann wurde es im wahrsten Sinne des Wortes ''bunt''. Ich hasse den Storytwist...wie kann man das nur schreiben und sich denken ,,Ja, das ist gut so!'' ?
Heavy Rain empfand ich schon als deutliche Steigerung. Wenn man über das Gebotene nicht zuuu sehr nachdenkt, dann erscheint der Großteil auch schlüssig und es blieb am Ende zumindest am Boden. Den großen Twist am Ende fand ich gar nicht schlecht und kommen sehen habe ich den auch nicht.
Auch, wenn gerade Heavy Rain am Anfang etwas lahm ist, stimmt bei beiden Spielen das Pacing. Fahrenheit habe ich als gut in Erinnerung, trotz des Endes und das liegt daran, dass es mich kontinuierlich interessiert hat. War bei Heavy Rain nicht anders. Auch, wenn's jetzt keine oskarreifen Stories sind, unterhalten sie sehr gut und das kann ja nun weißgott nicht jedes Spiel von sich behaupten
Glaube bei Heavy Rain hat bei vielen die Emotionsschiene gezündet (Ne, damit meine ich nicht die JASON!-Szenen ^^)
Von Beyond erwarte ich eigentlich auch genau das gleiche. Dass es die Leute, die mit den spirituellen Vorgängern nichts anfangen können, irgendwie umstimmen wird....sehr unwahrscheinlich.
Fahrenheit lebte von dem tollen Anfang - man war sofort drin und es blieb lange spannend und mysteriös. Und dann wurde es im wahrsten Sinne des Wortes ''bunt''. Ich hasse den Storytwist...wie kann man das nur schreiben und sich denken ,,Ja, das ist gut so!'' ?
Heavy Rain empfand ich schon als deutliche Steigerung. Wenn man über das Gebotene nicht zuuu sehr nachdenkt, dann erscheint der Großteil auch schlüssig und es blieb am Ende zumindest am Boden. Den großen Twist am Ende fand ich gar nicht schlecht und kommen sehen habe ich den auch nicht.
Auch, wenn gerade Heavy Rain am Anfang etwas lahm ist, stimmt bei beiden Spielen das Pacing. Fahrenheit habe ich als gut in Erinnerung, trotz des Endes und das liegt daran, dass es mich kontinuierlich interessiert hat. War bei Heavy Rain nicht anders. Auch, wenn's jetzt keine oskarreifen Stories sind, unterhalten sie sehr gut und das kann ja nun weißgott nicht jedes Spiel von sich behaupten
Glaube bei Heavy Rain hat bei vielen die Emotionsschiene gezündet (Ne, damit meine ich nicht die JASON!-Szenen ^^)
Von Beyond erwarte ich eigentlich auch genau das gleiche. Dass es die Leute, die mit den spirituellen Vorgängern nichts anfangen können, irgendwie umstimmen wird....sehr unwahrscheinlich.
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ich glaube bei fahrenheit ist den entwickler das Geld ausgegnagen, deshalb fängt es auch so gut an und baut so extrem ab.
Heavy Rain empfand ich schon als deutliche Steigerung.
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Hängt wirklich ab. Also ich fand den Anfang von Fahrenheit bis zur Hälfte (oder wann auch immer die Superkräfte mit ins Spiel kommen *g*) besser als das von HR. Die emotionale Ebene ist bei HR deutlich besser, das stimmt, und dadurch die Atmosphäre dichter.
Zitat
Wenn man über das Gebotene nicht zuuu sehr nachdenkt, dann erscheint der Großteil auch schlüssig
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Kann man so nicht für alles argumentieren, was nicht so viel Sinn ergibt? *g*
Aber eigentlich muss man hier auch gar nicht so viel drüber nachdenken, um zu erkennen, dass die
Zitat
Den großen Twist am Ende fand ich gar nicht schlecht und kommen sehen habe ich den auch nicht.
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Was auch klar ist, weil das Spiel versucht einem nen anderen als Mörder aufzudrücken und dabei lauter Lücken hinterlässt. Auf ihn kommt man vermutlich eher, wenn man nach dem Prinzip geht, bei wems am unwahrscheinlichsten ist.
Was ich ihm aber lassen muss: Er kann ganz gut inszenieren. Er ist kein guter Storywriter, aber dafür kann er das, was er hat, gut umsetzen und einen packen. Und eigentlich bekommt man bei HR ja auch die Illusion, dass man tatsächlich Entscheidungen hat, obwohl man praktisch nur entscheidet, welche Chars sterben - und das auch eher, weil man sich dumm angestellt halt in den QTEs (oder in brennenden Wohnungen... *hust*), als das man hier wirklich von "Entscheidungen" reden kann.