mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Theatrhythm Final Fantasy angekündigt

    Zitat Zitat
    06.07.11 - Square Enix hat das Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy in der Famitsu angekündigt, das eine Kombination aus Final Fantasy-Rollenspiel und Rhythmusspiel ist.

    Es gibt eine herkömmliche Oberwelt mit Stadt und Dungeon, aber auch Kampfszenen aus der Seitenansicht: In den Kämpfen tippt man allerdings im Rhythmus der Final Fantasy-Musik auf dem Bildschirm. Bestätigte Charaktere sind Cloud und Lightning, über die Hintergrundgeschichte ist noch nichts bekannt. Rekease: TBA (Japan)
    http://brunhild.sakura.ne.jp/up/src/up505344.jpg

    Na ich weiß nicht was ichd avon halten soll. Die Idee klingt ja echt opk, aber muss dafür wieder der Name FF ausgenutzt werden. Die Charaktersprites sehen ja echt merkwürdig aus *lol*

  2. #2
    Ich finds doof, dass das wieder in die Dissidia-Crossover-Kerbe schlägt. Mann, selbst dem Logo nach zu urteilen ist das nichts weiter als ein klitzekleiner Dissidia-Ableger in Knuddel-Optik. An sowas hab ich keinerlei Interesse. Das hässliche Charakterdesign im Stile dieser Kingdom Hearts Coded Mobile Super Deformed-Figuren kommt noch oben drauf.

    Ein stand-alone Final Fantasy mit Rhythmus-Kampfsystem wäre vielleicht schon was Gutes geworden. Aber dann bitte mit komplett neuer Party, Story und Spielwelt. Theatrhythm ist doch nur Fanservice der aller billigsten Sorte. Offenbar wollte Square Enix schnell irgendwas für den 3DS raushauen können, das den Namen "Final Fantasy" im Titel hat.

  3. #3
    Also wenn sie weiter dem Trend folgen (wenn auch n wenig spät), dann kommt als nächstes n Tanz-Spiel mit FF-Charas für Kinect oder so.

    Ich spiel lieber Patapon :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  4. #4
    Würde die Entwicklung von Spielen, Planung, Finanzierung, Progammierung etc. nicht einen größeren Aufwand darstellen, würde ich mir dazu denken, SE steckt im Sommerloch, und hat gerade weder Lust noch Ideen, irgendwas sinnvolles zu machen.
    Da es aber offenbar ernst gemeint ist, tröste ich mich damit, dass es wohl nie außerhalb Japans erscheint. Die Idee selbst finde ich auch nicht schlecht, Rhytmus als Gameplayelement in ein RPG einzubauen, und sie würde bei ansprechender Umsetzung vielleicht sogar für eine eigene Serie taugen, aber es ist geradezu schon peinlich, das ganze "Final Fantasy" zu nennen. DIe "Story" kann man sich eh schenken, wenn schon Lightning und Cloud aufeinandertreffen. Es fällt mir generell schon schwer, etwas ernst zu nehmen, das auf recycelte Charaktere zurückgreift, die nicht das geringste miteinander zu tun haben (selbst wenn es Dissidia nicht gegeben hätte). Den Screens und dem Grafikstil nach nimmt sich das Spiel wohl selbst auch nicht allzu ernst, aber warum wird eine an sich nette Idee auf möglichst groteske Weise verschleudert?
    SE hatte mal angekündigt, aus den japanischen Studios neben FF, DQ etc. neue große Serien herausbringen zu wollen. Scheinen wohl Pläne für eine noch sehr weit entfernte Zukunft zu sein, wenn gegenwärtig alles nur denkbare mit einem "FF" überschrieben wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Ich spiel lieber Patapon :/
    Spiel lieber ein gutes Rhythmusspiel.

    Das einzige, was ich mich bei einem SquareEnix-Rhythmusspiel reizen würde, wäre, wenn es sich um bekannte Musik oder Variationen davon handeln würde, Ein solches Spiel mit FF-Musik würde ich begrüßen. Dieses dann ein FF in den Namen zu geben und zu einem FF-Crossover zu machen halte ich dann auch gar nicht für so weit hergeholt sondern für einen logischen Schritt.

  6. #6
    Momentan interssieren mich mehr die Eidos Titel von Square Enix... Tomb Raider (Super frischer Wind und sieht superb aus), Deus Ex HR (ich als NICHT Deus Ex fan bin mehr als angetan von dem Titel) und Dungeon Siege III (Gestern angezockt und nach 1 Std. wollte ich's gar nicht mehr weglegen! >_<).
    Stimmt Wolfi, das Artdesign des Covers scheint ja echt eine 1:1 verarsche von Dissidia zu sein... mäh *_*

  7. #7
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Spiel lieber ein gutes Rhythmusspiel.
    Warum gutes, wenn ich das beste spiele?
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •