Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

  1. #1

    RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"



    OH FUCK YEEAAAAAHAHAHAHA!!!!



    Es ist, als wollte Capcom Schadensbegrenzung betreiben und massive Fanflucht verhindern, nachdem sich Paul motherfucking Anderson mitsamt seiner Schnitte Milla Hobowitch nunmehr ein weiteres Mal am Franchise vergeht (Siehe Film-Forum).

    Bisher bestätigt ist:

    - Leon Kennedy und Chris Redfield kämpfen zusammen.

    - Es ist immer noch Koop-Third-Person (Könnte aber auch zwei parallele Handlungen an verschiedenen Orten bieten).

    - Die Schauplätze sind unter anderem Asien und USA, vielleicht auch Europa.

    - Leon Kennedy und Chris Redfield!

    - Ingrid Hunnigan und Ashley Graham aus Teil 4 mischen wieder mit (siehe Trailer). Der US-President ist tot/zombiefiziert und es sieht aus, als wäre Ashley Schuld, die Nase. (Kann aber auch jemand anderes sein, vielleicht bin ich gerade nur VIEL ZU HART GEHYPED!!! Anhören tut sie sich jedenfalls wie Ashley.)

    - Wermutstropfen: Die Grafik scheint ungefähr die gleiche zu sein wie in RE5, und das stinkt ein bisschen.

    - Aber dafür kriegen wir Schauplätze, die wenigstens nach Resident Evil aussehen!

    - LEON SCOTT KENNEDY UND CHRIS REDFIELD!!!


    DISCUSS!!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ingrid Hunnigan
    Bei dem Namen klingelt bei mir grad nix - ist wohl schon zu lange her, seitdem RE4 das letzte Mal in der Playstation lag. Da bräuchte ich mal ein Denkanstoss Ashley sagt mir natürlich was, auch wenn ich zugeben muss das ich sie ( wenn sie es wirklich sein sollte ) vom Trailer her nicht erkannt habe bzw. gar nicht erst beim ersten Anschauen in Verbindung gebracht habe.

    Ansonsten auf ein neues Abenteuer im Zombiepark - da waren ja schon recht viele Szenen zu sehen. Das macht ja schon fast ein kompletten Eindruck - warum ist das Ding noch nicht released? Bis Ende November ist es noch lange hin.
    Jetzt fehlt nur noch Ada Wong, die Leon mal wieder an der Nase rumführt und dann ist die Szenerie vollständig.

  3. #3
    Die Schauplötze sehen wirklich endlich mal nach resident Evil aus. Vor allem weil es keine doofen abgeschotteten Orte wie in vier und fünf sind, vor denen man sich ehe nicht gruselt. Inszinierung ist sehr klasse gemacht, bin ja mal gespannt ob man zwischen den Szenen wieder buttons drücken darf, und macht eig. einen guten Eindruck. Ich habe Teil 4 und 5 gemocht, wenn auch letzteren viel weniger. Aber irgendetwas hat mir immer gefehlt. Die Verbindung zu den vorgängern. Irgendwie fidne ich scheint die mit dne Schauplötzen jetzt näher zu rücken, was unglaublich freut.


    Ansonsten ist das beste an dem Spiel sowieso Leon S. Kennedy.
    DAMN HE'S BACK AND LOOKS EVEN COOLER THAN BEFORE.

    Ich warte einfach noch ab.
    Ist ja ehe hin bis ende November. Umso mehr verwundert es mich, wie viel sie schon gezeigt haben.
    Wird aber sicher ganz nett werden

    Geändert von Reding (20.01.2012 um 06:37 Uhr)

  4. #4
    Fuck me, Redfield, Leon AND Nolan North. ahahahaha

  5. #5
    Wenn man jetzt noch im Singel Player alleine unterwegs ist und es ein Paar rätsel gibt wird das game aufjedenfall besser als RE5.
    Gut siehts ja mal aus.

  6. #6
    Ob Nolan North auch spielbar sein wird? Hätte schon bock ein paar Zombies zu kicken.

  7. #7
    Seh ich das richtig, dass sie gleichzeitig rennen und schießen?

  8. #8
    Der Trailer sieht richtig geil aus.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass sie gleichzeitig rennen und schießen?
    Du siehst auch richtig das man in Deckung rutscht,aus der stehenden Deckung hinter einer Wand blindfire betreibt und ne Sprint Animationen wie man sie nur in GEARS OF CRAP kennt.

    Zitat Zitat
    Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

    20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

    Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

    Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

    Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.
    Fuck you Capcom - Call of Duty Kids werden auch jetzt kein Gears of Evil spielen - Call of Duty Kids interessieren sich nichtmal für das um Welten bessere Battlefield 3 weil sie lieber in ihrer eigenen dummen Welt bleiben wollen.
    Es ist einfach traurig das man mit jedem weiteren Teil einen Haufen Ami Kinder mehr ansprechen will,aber die Fanbase komplett ignoriert.

    Ach und die Boxart http://www.gamezone.com/news/residen...x-art-revealed - Sollte Capcom am besten direkt auch so übernehmen...Marcus Fenix is drauf!!!DER HERO DER USA!!!

  10. #10
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass sie gleichzeitig rennen und schießen?
    Das will ich von einem Gears of Resident Vanquish doch auch erwarten können.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Dein Kommentar hat echt noRkia Niveau.
    Ich weiß ja nicht, was du für einen Trailer gesehen hast, die ersten ca. 30 Sekunden waren ja ganz in Ordnung aber danach sieht man, dass sich die Serie immer weiter den Real-Grützfilmen annähert.
    Wenn ich sowas spielen will, kauf ich mir Gears of War oder ähnliches, das was im Trailer zu sehen ist, ist einfach ein Casual-Baller-Mist mit Resident Evil-Skins und dem Namen, damit ein paar Millionen Exemplare garantiert sind und wenn ich dann noch sowas lese:

    Zitat Zitat
    Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

    20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

    Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

    Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

    Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.
    kommt mir als Fan der Serie einfach nur die Galle hoch.

    Geändert von Taro Misaki (20.01.2012 um 13:46 Uhr)

  11. #11
    Muss Taro Misaki zustimmen.

    Die ersten 30 Sekunden waren vielversprechend (dachte fast an ein Lost Chapter aus Teil 2), aber dann kam wieder der Steroid-Gorilla und ballert sich durch ein Shooter-Szenario.

    Ganz ehrlich, die haben Revelations doch nur gemacht, damit Verfechter des Horrors wenigstens zwei Sekunden die Klappe halten und die uns in Teil 6 wieder mit so einem 08/15 Scheiß beglücken können. Ich bleibe skeptisch, vielleicht täuscht der Eindruck, aber für das erste ist wirklich der Worst Case eingetreten.

    Und warum lässt Capcom Claire denn so vergammeln?

  12. #12
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was du für einen Trailer gesehen hast, die ersten ca. 30 Sekunden waren ja ganz in Ordnung aber danach sieht man, dass sich die Serie immer weiter den Real-Grützfilmen annähert.
    Wenn ich sowas spielen will, kauf ich mir Gears of War oder ähnliches, das was im Trailer zu sehen ist, ist einfach ein Casual-Baller-Mist mit Resident Evil-Skins und dem Namen, damit ein paar Millionen Exemplare garantiert sind und wenn ich dann noch sowas lese kommt mir als Fan der Serie einfach nur die Galle hoch.
    Gears of War? Ernsthaft? Die Serie macht zwar richtig Spaß aber schon allein die Charaktere sind einziger Mist. War doch sowieso klar dass der Nachfolger recht ähnlich sein wird wie RE5. Ich freu mich aufjedenfall, mir hat der 4te und 5te Teil mit am besten gefallen und die Neuerungen (bezüglich der Steuerung) machen einen guten Eindruck. Ich hoffe nur dass es wieder ein ordentliches Inventar wie im 4ten Teil gibt und wo zur Hölle ist Jill oder Claire?

    Aber anscheinend sind sowieso alle butthurt weils kein Survival Horror mehr ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen

    Aber anscheinend sind sowieso alle butthurt weils kein Survival Horror mehr ist.
    Nach Revelations für den 3DS war doch Anlass gegeben, dass es sich wieder in diese Richtung bewegen könnte. Sehe die Problematik nicht, warum man nicht darüber enttäuscht sein kann. Anstatt mit der Serie Akzente zu setzen, biedert sich Capcom populären Action-Marken an. Finde ich persönlich enttäuschend. Mit Resident Evil 1 (und 4) wurde ein Meilenstein gelegt, jetzt ist die Serie nur noch Mitläufer. Falsche Reihenfolge.

  14. #14
    Gibt doch schon genug Action-Spiele, also kein Plan warum man das Genre der Serie jetzt wechseln soll, naja, ausser den Verakufszahlen nach.

  15. #15
    Irgendwie bin ich gar nicht so heiß auf das Spiel, die Bilder wirken ziemlich generisch und wenn da nicht Leon oder Chris vor kommen würden, hätte das aus jedem Zombie B Film sein können.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"
    Ach Schade Capcom... Resident Evil 5 war imho der schlechteste Hauptteil der Serie.(Von irgendwelchen SpinOffs abgesehen) Hättet ihr euch doch lieber am 4. Teil orientiert und die Action wieder etwas gedrosselt. Und Coop hat das Ding auch wieder. Damit sinkt meine Sympathie und meine Kaufwahrscheinlichkeit wieder deutlich.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (20.01.2012 um 16:08 Uhr)

  17. #17
    Ich bin selbst überrascht wie gut mir Resident Evil 6 auf Anhieb gefällt. Die dunklere, ungemütlichere Atmosphäre; das angeteaste Deckungsfeature; „Nolan North“; Zombies; Panikausbruch auf neondurchfluteten Straßenzügen mit vorhergehendem, ungestümen wegdrücken des Kameramanns. Der Trailer bietet in seinen knapp 3 Minuten auf jeden Fall weit mehr High- als Lowlights. Gefällt mir fürs erste. Der recht „nahe“ Releasezeitpunkt lässt einen auch im Gegensatz zu anderen tragischen, verfrühten Ankündigungen selbst schnell Hand anlegen und man muss nicht über mehrere Jahre den Spielspass alleine durch Vorfreude kumulieren, um dann (vielleicht) bitter enttäuscht zu werden.

    Was mir nicht so gut gefällt ist die anscheinend hohe Anzahl an spielbaren Charakteren. Das sieht mir recht Episodenhaft aus, wenn man anscheinend drei verschiedene Hauptcharaktere (+ weibliche Sidekicks oder sonstigen Anhang) spielen sollte. Ich möchte nicht die ganze Zeit zwischen mehreren verschiedenen Protagonisten wechseln nur damit mir eine gewisse Dynamik was Schauplätze und Handlung anbelangt vorgegaukelt wird. Find sowas immer recht unschön. Ich hab da lieber einen Helden – oder wie z.B. in Code Veroncia ein abarbeiten der Handlungen der beiden Hauptfiguren! Alternative, leicht geänderte Handlungsstränge wie in den Urteilen wäre auch noch eine Option.

    Bei unserem "Ich-trett-Zombies-lieber-aus-dem-Bild"-Helden musste ich unweigerlich an Steve Burnside (oder wie der Anhang von Claire und späterer Hulk in Code Veronica hieß) denken. Was ist mit dem eigentlich geschehen? Wurd der Handlungsstrang überhaupt mal wieder "irgendwo" aufgegirffen? Der Herr hier scheint zumindest ein spezieller Träger zu sein.... Naja, Spekulation! ^^

  18. #18
    Also hört alle her:

    Ich kann zu diesem Zitat bezüglich Call of Duty nur den Kopf schütteln.Man argumentiert,dass RE5 sich am besten verkauft hat und dies müsse an der Action liegen und deshalb will man dem Weg weitergehen.
    Die Hardwarebasis der Playstation 1 zum Release von RE1 war kann man doch nicht der vom Erscheinen von RE2 vergleichen und so weiter.
    Und RE5 schliesslich erschein dann für XBOX 360 + PS3.Die Hardwarebasis die es es für beide jetzt gibt beträgt 110 Millionen Geräte.Zum Release von RE5 dürften es auch schon 75-80 Millionen Geräte gewesen sein.
    Natürlich konnten dadurch potentiell mehr Spiele verkauften werden als 1996 wo die Psone 600 DM kostete und der durchschnittliche Konsument 12-14 Jahre alt war.Oder zur Gamecubezeit in der Nintendo
    weit hinter der Konkurenz lag.Insbesondre steigt natürlich mit jeder Werbewelle die man bei jedem Spiel,Film und Comic oä loslässt,der Bekanntheitsgrad.
    Und ausserdem sind die Leute die heut Mitte/Ende 20 (generell,bei RE vielleicht höher) sind,genau die Fans von früher.Deshalb ist der Alterschnitt der Konsumenten so drastisch gestiegen,weil die Leute
    von früher oft immer noch dabei sind.Das liegt doch nicht daran,dass man durch mehr Action jetzt ältere Leute anspricht und davon auch noch mehr als früher.

    Wenn man jede Serie künstlich damit aufbläst in dem man nur Action reinpackt,dann verlieren sie ihr Profil und dann kann man sich von der Konkurenz auch nicht mehr gross unterscheiden.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Gears of War? Ernsthaft?
    Du willst doch nicht etwa abstreiten, dass das Cover-System nicht genau wie bei Gears aussieht?
    Die Spielgeschwindigkeit wurde auch ordentlich erhöht, fehlt nur noch Autoheal.

    Zitat Zitat
    Aber anscheinend sind sowieso alle butthurt weils kein Survival Horror mehr ist.
    Zurecht, auch wenn das Wort "Butthurt" nur wieder ein neues infantiles Modewort ist, wenn da kein Resident Evil auf dem Cover stehen würde, wäre es einfach ein Durchschnitts-Shooter im oberen 70%-Bereich, der mit Viel Glück auf allen Plattformen zusammen 1 Millionen Einheiten knacken würde, aber wozu denn? Knallen wir doch einfach den Namen unserer bekanntesten IP drauf, nennen die beiden Hauptcharas Chris und Leon und schon beginnen die Kassen zu klingeln.

    Es ist doch offensichtlich, dass Capcom einfach nicht mehr den Willen und die Kreativität dazu hat, ein Resident Evil, das auch mit zweitgemäßem Gameplay noch auf die alten Stärken der Serie setzen kann, zu entwickeln.

  20. #20
    Nagut ob das Spiel ein Durchschnitts-Schooter wird,wissen wir nicht und auch diese Chinatown oder was auch immer Stage sah sehr nett aus.
    Aber wahrscheinlich hats du trotzdem recht.Wir schon zu oft entäuscht.

    Was soll den Zeitgemässes Gameplay bedeuten? Ich könnte mir vorstellen,dass man das Spiel RE_CV macht,also komplett mit Polygonen und wechselnder fester Kamera inklusive der Möglichkeit mit dem rechten Stick die Kamera in einem sehr kleinen Bereich um den Fluchtpunkt "Wackeln" zu lassen und vielleicht der Möglichkeit entlang der Kameraachse rein/raus zu Zoomen.Dann noch Coop-Modus,bei dem jeder Spieler das Level aus einer anderen Perspektive sieht.
    "Vorsicht,da sind doch Zombies"
    "Ach echt?"

    Ansonsten habe ich bei guten Spielen am liebsten keine Neuerungen sondern lieber immer das Selbe und dafür bessere Grafik und mehr Items.
    So wie bei Megaman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •