Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [PS3/X360] Street Fighter X Tekken (2D) / Tekken X Street Fighter (3D)

  1. #1

    [PS3/X360] Street Fighter X Tekken (2D) / Tekken X Street Fighter (3D)


    Zitat Zitat
    Street Fighter IV producer Yoshinori Ono had his "Street Fighter IV and Beyond" panel interrupted by Tekken producer Katsuhiro Harada today, with the rival fighting game makers joining together to announce two Street Fighter versus Tekken collaborations.

    Street Fighter X Tekken was introduced with a teaser trailer featuring Street Fighter's Ryu facing down Tekken's Kazuya Mishima in a pre-rendered sneak peek presented in Street Fighter IV's sketchy, inky visual style. The game, pronounced "Street Fighter cross Tekken" will be coming to the PlayStation 3 and Xbox 360.

    Following the announcement, Ono surprised the crowd by holding up a Blu-ray disc with a copy of the game, then provided attendees with a live, playable demo.

    Street Fighter X Tekken appears to feature Street Fighter IV's gameplay mechanics, locked onto a 2D plane, with both Tekken and Street Fighter characters performing EX-style super moves. The match started off with Ryu versus Kazuya Mishima, but Ono and Harada tagged in two more characters, Street Fighter's Chun-li and Tekken's Nina Williams. Ryu deployed his trademark fireball Ultra move, with Kazuya later following that up with his spinning electrified uppercut.

    Harada followed that playable match with an announcement of his own, confirming that Tekken X Street Fighter is also in development at Namco. That game is rumored to play in the style of Tekken, with contestants fighting in a 3D arena.

    Ono said the games won't be out "for a while" and that fighting game fans should enjoy Marvel vs. Capcom 3 while they wait.
    Quelle

    Geändert von miuesa (24.07.2010 um 23:55 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gekauft. Beide Varianten.

  3. #3
    Ich hätt ja lieber Street Fighter x Soul Calibur.

    Tekken is für mich (speziell nach Teil 3) irgendwie gesichtslos geworden.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ob diese Kreuzung passt? Gibt es in Tekken überhaupt irgendeinen Kämpfer der Feuerbälle oder ähnliches schießen kann?
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Tekken in 2D anfühlt. Auf Street Fighter in 3D kann ich glaube ich verzichten...

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Damien

    Eigentlich nicht, aber Feuerbälle werden ja nicht unbedingt benötigt. Selbst in Street Fighter sind sie soweit ich das sehe eine Seltenheit. Die Mischung könnte also ganz gut klappen.
    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die Capcom-Variante besser als die Namco-Variante wird. Street Fighter komplett in 3D hat bisher nicht wirklich funktioniert.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Street Fighter komplett in 3D hat bisher nicht wirklich funktioniert.
    So'n wirkliches 3D-Street-Fighter gab es aber bisher noch nicht.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    So'n wirkliches 3D-Street-Fighter gab es aber bisher noch nicht.
    Wohl wahr, aber Street Fighter EX Plus Alpha sollte ja schon in die Richtung gehen. Wenn es nur noch so gesuckt hätte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    überhaupt irgendeinen Kämpfer der Feuerbälle oder ähnliches schießen kann?
    Ja. Devil/Angel bzw Devil Jin kann z.B. Laser schiessen. Orge kann Feuer spucken ect.

    Ich finds klasse, werde da aber auch eher zu SF x Tekken greifen im SFIV style.

    Die Tag-Team Battles werden schon ziemlich nice.

    [YT]s5-EBx-MFNw&ftm=8[/YT]

    Geändert von Sasuke (25.07.2010 um 01:26 Uhr)

  9. #9
    Wenigstens muss sich Namco jetzt mal anstrengen, einen spielbaren Onlinemodus einzubauen.

    Hätte zwar gehofft, dass vorher ein neues Darkstalkers kommt, aber von den beiden Crossover Games bin ich ebenfalls auf SFxT gespannter, als auf die 3D-Variante.

    Es ist jedenfalls sehr schön zu sehen, dass das Genre wieder lebt (wenn auch hauptsächlich dank Capcom).

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hätt ja lieber Street Fighter x Soul Calibur.

    Tekken is für mich (speziell nach Teil 3) irgendwie gesichtslos geworden.
    Dito. Tekken find und fand ich ab Soul Calibur einfach nur langweilig.

  11. #11
    Ein Street Fighter x Mortal Kombat würde mich ja irgendwie eher ansprechen. Natürlich nur, solange dabei nicht so eine weichgespülte Scheiße wie bei MK vs. DC Universe herumkommt.

    Tekken habe ich zwar früher mal echt gerne gespielt, aber als Counterpart zu Street Fighter habe ich die Reihe ehrlich gesagt noch nie gesehen, weswegen mir die Kombination bisher ein wenig uninteressant erscheint.

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Dito. Tekken find und fand ich ab Soul Calibur einfach nur langweilig.
    Soul Calibur ist einfach nur ein Rumgedrücke, während man bei Tekken vernünftig spielen muss, um zu gewinnen. Deshalb freue ich mich auf jedes neue Tekken. Ich denke, dass Namco es hinkriegt, die SF-Chraktere gut einzubauen, dafür haben sie schon genug Erfahrung.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Soul Calibur ist einfach nur ein Rumgedrücke, während man bei Tekken vernünftig spielen muss, um zu gewinnen.
    Scheinbar hast du Tekken 6 noch nicht wirklich richtig gespielt. Wirklich ALLES in dem Game ist mehr Zufall als alles andere.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du Tekken 6 noch nicht wirklich richtig gespielt. Wirklich ALLES in dem Game ist mehr Zufall als alles andere.
    Nein, wirklich noch nicht. Wodurch wird das begünstigt? Normalerweise hat Tekken ja vor allem ein System von Griffen benutzt. Zusammen mit dem Ausweichen, dass durch die Tiefe der Ebene möglich war, war es sehr taktisch. Soul Calibur hat zwar auch die Tiefe und ein gutes Ausweichsystem, allerdings konnte man (v.a. bei Soul Calibur II) selbst gegen Profis viel ausrichten, wenn man einfach nur wild auf die Knöpfe gedrückt hat. Bei Soul Edge war das damals nicht so stark, weil die Kämpfer insgesamt langsamer waren.

  15. #15
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Soul Calibur ist einfach nur ein Rumgedrücke, während man bei Tekken vernünftig spielen muss, um zu gewinnen. Deshalb freue ich mich auf jedes neue Tekken. Ich denke, dass Namco es hinkriegt, die SF-Chraktere gut einzubauen, dafür haben sie schon genug Erfahrung.
    Whoa, du hast SC noch nie richtig gespielt oder? also ich drücke -wie es sich für einen Bemu-Spieler gehört- Kombinationen und das können dir sicher auch einige NATO-Leute bestätigen, als wir das im Turnier gespielt haben
    Wenn du nur rum drückst bist du für Kanonenfutter, ich mach ein Aktivkonter und zack bist du in der Konterfalle^^

    Bei Tekken (vor allem 4-6) drücke ich irgendwas und dabei kommt immer was raus, so hab ich den schwersten Modus geknackt. Ist ja auch klar, weil es da nur ein Polygonmodell gibt, das pro Spieler ein wenig verändert wird
    (Jedenfalls finde ich es langweilig wenn alle Chara nur Boxen oder Treten können, ob du bei Soul Calibur rumdrückst oder nicht, es sieht A) besser aus und B) Waffen! Ist halt wie Cippo sagt, Tekken ist einfach... gesichtslos geworden).

  16. #16
    Boah das ist ja mal echt geil. Bin echt gespannt drauf wie sich Charaktere wie sich die Tekken Charaktere in 2-D tun. Bin aber auch auf den 3-D Counterpart gespannt, wenn sich Namco darum kümmert wird das ebenfalls spitze.

    Wie kommen die bloß drauf? Das ist ja mal echt genial da ich auf beide Spiele steh

    Btw. Der Combo Move von Kazuya und Nina war ja mal echt klasse

    Zitat Zitat
    Bei Tekken (vor allem 4-6) drücke ich irgendwas und dabei kommt immer was raus, so hab ich den schwersten Modus geknackt. Ist ja auch klar, weil es da nur ein Polygonmodell gibt, das pro Spieler ein wenig verändert wird
    Ne, es gibt keine flüssigeren Animationen als bei Tekken. Da sieht sogar der linke Jab einfach nur spitze aus. Ich sage nicht dass die Animationen in SC schlecht gelungen sind aber Tekken ist da König.

    Und wer sagt Tekken 6 ist reiner Zufall hat das Spiel wohl nicht ausgiebig gespielt, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Gegen Spieler, die das Spiel auch nur ein wenig beherrschen, kommt man mit bloßem Button Gesmashe jedenfalls nicht an.

    Das einzig Beschissene an Tekken 6 ist und bleibt, trotz Update, der Online Modus, was auch gleich mit ein großes Manko ist.

  17. #17
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Whoa, du hast SC noch nie richtig gespielt oder? also ich drücke -wie es sich für einen Bemu-Spieler gehört- Kombinationen und das können dir sicher auch einige NATO-Leute bestätigen, als wir das im Turnier gespielt haben
    Wenn du nur rum drückst bist du für Kanonenfutter, ich mach ein Aktivkonter und zack bist du in der Konterfalle^^
    Doch, ich habe Soul Calibur 2 hier und habe es damals ausgiebig gespielt. Natürlich kann man gut ausweichen, kontern und es ist kein Zufall, wenn Leute, die die Tricks können gegeneinander spielen. Als Profi wird man nicht vom Knöpfedrücker besiegt. Aber wenn man sich damit nur mittelmäßig beschäftigt, kommt man mit Knöpfedrücken ziemlich weit. Das macht das Spielen in einer Gruppe ziemlich langweilig, wenn nicht alle gute Spieler sind. Bei Tekken merkst du richtig den Lernprozess, den Anfänger in den ersten Spielen durchleben. Bei Soul Calibur gibt es nur zwei Situationen. Man spielt es oft und kann es oder man spielt es gelegentlich und haut nur auf die Knöpfe. Deswegen finde ich DoA und Tekken interessanter.

  18. #18
    Gehen wir doch objektiv da ran.
    Hat Soul Calibur einen Bruce Lee Charakter? Nein?

    Somit ist bewiesen: Tekken > Soul Calibur.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Gehen wir doch objektiv da ran.
    Hat Soul Calibur einen Bruce Lee Charakter? Nein?

    Somit ist bewiesen: Tekken > Soul Calibur.
    lol ???? SC hat sogar einen Bruce Lee / Elvis Charakter mit NunChaku (wobei Li Long aus Soul Blade noch cooler war... seufz)
    SC >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Tekken

  20. #20
    Hier mal die ersten Bilder, für alle die sie noch nicht gesehen haben.

    Debut Trailer

    Kazuya und Nina sind mal geil gelungen. Capcom kann das einfach nicht versauen.


    Wahnsinn, alle meine Beat´em up Lieblinge auf einer Disc. Ich bin gehyped. Das Spiel ist sowas von gekauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •