Nein danke, ich brauche keine physikalisch überkorrekte Titten Simulation
Die E3 wird von Jahr zu Jahr langweiliger. Ich vermisse schon die Sony PK 2009 damals als Agent, FFXIV , The Last Guardian, GoW 3 Release Dates und PSP Go und und und angekündigt wurden und man es kaum abwarten konnte die nächste Ankündigung zu hören. Damals hat Microsoft die PK damit eröffnet in den nächsten 90 Minuten 10 Exklusivtitel für die 360 zu veröffentlichen und hat es (weitgehend) auch getan. Unvorstellbar heute. Heute stellt Microsoft 10 exklusive Fernseh Dienstleistungen vor <_<
Fand die E3 dieses Jahr sehr ernüchternd. Sony war einigermaßen ok, zumindest hatten sie einen sehr interessanten Exclusive (Beyond) und Ingame Material zu The Last of Us. Wenn sie God of War an der E3 enthüllt hätten wäre es wahrscheinlich besser angekommen. Aktuell wirkt es auf mich sehr lieblos und "mal eben da hin geklatscht" wenn ihr versteht was ich meine. Insgesamt hat Sony wohl die Katze zu früh aus dem Sack gelassen. Playstation All Stars Battle Royale hätten sie sich auch für die E3 aufheben können. Und vielleicht in bisschen Zeit in das Logo Design investieren.
Nintendo hatte zu mindest Pikmin 3 und New Super Mario Bros U und so scherze wie ZombieU (was für ein unkreativer Name, spricht hoffentlich nicht für das Spiel selbst). Aber dafür dass es die letzte E3 vor Launch der Konsole ist, ist die ausbeute schon recht mager. Vielleicht kann man auf der Gamescom noch ein paar Ankündigungen erwarten, abgesehen von Portierungen von Spielen die PS360 und PC user schon vor einem Jahr gezockt haben. Super Smash Bros zu launch wäre sicher ein System seller.
Microsoft war eine einzige Katastrophe. Mag aber auch dran liegen dass man hier in Europa nicht Zielgruppe ist was diese ganzen Fernseh Services anbelangt. Und man hat gemerkt dass MS die Box als Multimedia Gerät vermarkten will, aber doch nicht an der E3. Wirkte imo nach dem Falschen Ort um für einen Musik Service zu werben. Die Leute sind doch in erster Linie für die Games hier, und da 45 (!) Minuten in diese Services und Tablet Feautures zu investieren ist irgendwie Falsch. Sony hat ja auch ein wenig über Music Unlimited und so einen Quark gesprochen, aber da war es immerhin kurz und knackig und ziehte sich nicht über die halbe Präsentation.
Highlight der Show war der Auftritt der South Park Produzenten und das bisschen Halo.
Kurzum:
Sony: A-
Nintendo: B+
Microsoft: C-
Auf einer Skala von S bis F.