mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 397
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Meh, Sakuraba hat sooo viel gemacht. Ich habe echt keine Ahnung. Könnte es Resonance of Fate oder Eternal Sonata sein?
    #1 "Is it different or the same?" aus dem Eternal Sonata / Trusty Bell OST

Ich liebe dieses atmosphärische Stück (insbesondere die von mir gepostete Stelle). Der Song ist wie gemacht für einen Waldspaziergang (ist passenderweise auch ein Forest Theme im Spiel ^^). Bin seit fast einem Jahr in Kanada und war unter anderem in den Rockies und wenn man mit solcher Musik durch einen Nationalpark wandert, ist es fast als ob Musik und Realität verschwimmen. Schade, dass ich nur noch einen Monat übrig habe
    Der Eternal Sonata OST ist für mich ebenfalls einer der besten aus der aktuellen Generation (und dabei bin ich längst nicht der größte Sakuraba Fan).

Und #5 klingt für mich ein wenig nach Tomohito Nishiura (von dem ich allerdings auch nur wenig kenne).
    Vöööllig falsch :P

Es hat mich auch etwas an Xenoblade erinnert, daher kommt das Stück aber definitiv nicht.
    Soooo weit hergeholt ist die Assoziation jetzt nicht, aber Xenoblade ist es nicht, da liegst du richtig...
    Geändert von Cooper (27.05.2012 um 02:49 Uhr)

hmm..

#1 Eternal Sonata
    #2 Lost Odyssey

aber #3, #4, #5 sagen mir nichts (obwohl sie gut klingen). Also ich muss passen ohne Tipps.

@Narcissu
    Bei deinem Quiz war zwar nah dran aber die Spiele habe leider nocht nicht gespielt bzw. zuende gespielt (Suikoden Tactics habe ich nicht gespielt, Last Story bin ich noch dabei aber das Lied kam bei mir noch nicht vor).
    Geändert von Kenzeisha (27.05.2012 um 10:04 Uhr)

#4 ist aus Blue Dragon, ich weiß nicht mehr genau wie's heißt. The Tears and the Sky oder so?^^

Yep
    #4 Watashi no Mizu to Sora aus dem Blue Dragon OST (Nobuo Uematsu)

Im Spiel wird eine englische Version benutzt, auf dem OST gibt es allerdings nur die japanische Variante. Beide Stücke sind toll.
    Somit fehlen noch 3 und 5
    Tipps gibt es später... Erstmal nur soviel: beide Stücke stammen aus zwei lange etablierten Reihen, wobei eine davon seit einiger Zeit quasi tot ist.
    Geändert von Cooper (27.05.2012 um 20:29 Uhr)

Okay, #3 stammt von einer Reihe in dem das Maskottchen in jedem Teil in allen möglichen Formen auftritt (der gesuchte Teil ist mit um die 100 Stunden Spielzeit der bis dato umfangreichste) und #5 stammt von einer allzu bekannten Komponistin. Es stammt wie bereits gesagt auch aus einer Reihe; hier hat das (inoffizielle) Maskottchen einen ziemlich bescheuerten deutschen Namen erhalten...

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Okay, #3 stammt von einer Reihe in dem das Maskottchen in jedem Teil in allen möglichen Formen auftritt (der gesuchte Teil ist mit um die 100 Stunden Spielzeit der bis dato umfangreichste) und #5 stammt von einer allzu bekannten Komponistin. Es stammt wie bereits gesagt auch aus einer Reihe; hier hat das (inoffizielle) Maskottchen einen ziemlich bescheuerten deutschen Namen erhalten...
    Dann könnte #3 Dragon Quest 7 sein?

Könnte #5 aus Legend of Mana kommen?

Zitat Zitat
    Ich liebe dieses atmosphärische Stück (insbesondere die von mir gepostete Stelle). Der Song ist wie gemacht für einen Waldspaziergang (ist passenderweise auch ein Forest Theme im Spiel ^^). Bin seit fast einem Jahr in Kanada und war unter anderem in den Rockies und wenn man mit solcher Musik durch einen Nationalpark wandert, ist es fast als ob Musik und Realität verschwimmen. Schade, dass ich nur noch einen Monat übrig habe
    Solche Erlebnisse sind immer cool – das kenne ich ebenfalls. Kann mir das sehr gut vorstellen. Also sieh zu, dass du deine restliche Zeit dort genießt und noch den einen oder anderen Waldspaziergang unternimmst.

Mich haben besonders meine sommernächtlichen Fahrrad(rück)fahrten mit passender Musik geprägt. ^^

Über Eternal Sonatas Musik habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Das Spiel ist ja billig zu bekommen, daher werde ich es mit Sicherheit auch spielen, sobald eine PS3 ins Haus kommt.
    Geändert von Narcissu (27.05.2012 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dann könnte #3 Dragon Quest 7 sein?
    Yep
    #3 Aboard the Ship aus dem Dragon Quest VII OST (Koichi Sugiyama)

Auch wenn die Dragon Quest OST in ihrer Gesamtheit nie an Uematsus FF Scores herankamen (mit Ausnahme von DQ VIII), so spielen die Song Highlights jedoch in der gleichen Liga. Sugiyama beherrscht sowohl die verträumten als auch die majestätischen Stücke perfekt. Dieses Stück gehört für mich zu den besten DQ Stücken.

Zitat Zitat
    Könnte #5 aus Legend of Mana kommen?
    Hehe, ich wusste das dieser Titel zuerst genannt wird, er ist es allerdings nicht. Dann bleibt ja nur noch ein Spiel übrig *zwinker*
    Geändert von Cooper (27.05.2012 um 21:11 Uhr)

Öhm... das müsste dann Heroes of Mana sein, oder?

Bingo ^^

Perfektes Stück für Winterspaziergänge, hehe.

Damit wäre es endlich gelöst, dachte es wäre recht einfach. Okay, das Dragon Quest Stück war schon schwerer, die Reihe wird hier in dem Forum immer wenig beachtet ^^

#1 "Is it different or the same?" aus dem Eternal Sonata / Trusty Bell OST (Motoi Sakuraba)
    #2 "Epsylon Range" aus dem Lost Odyssey OST (Nobuo Uematsu)
    #3 "Aboard the Ship" aus dem Dragon Quest VII OST (Koichi Sugiyama)
    #4 "Watashi no Mizu to Sora" aus dem Blue Dragon OST (Nobuo Uematsu)
    #5 "A Song of Ice and Snow" aus dem Heroes of Mana OST (Yoko Shimomura)

Dann reiche ich den Stab weiter an "The Judge"

Das erinnert mich daran, dass ich doch unbedingt mal Legend of Mana spielen möchte. Ich weiß zwar, dass es wohl durch eine gewisse Randomisierung nicht gerade die beste Story bietet, aber ich finde den Art-Style auch heute noch schön.

Mit dem an mich weitergereichten Stab habe ich dann auch direkt schon mal was für euch gezaubert:

RPG-Music-Quiz Runde: Yoodge

Jap, die Mana-Serie hat einen wundervollen Art-Style. Da man das Spiel für 6 Dollar im PSN bekommt, kann man auch nicht viel falsch machen. Ich meine – tolle Grafik, schöne Musik, allein deshalb kann es sich ja schon lohnen.

lol @ Anfang ^^

#1 – Geht ab! Aber keinen Plan
    #2 – Golden Sun
    #3 – ???
    #4 – ???
    #5 – klingt... fremd und sehr SciFi-mäßig / maschinell, keine Ahnung

Ich muss übrigens mal anmerken, dass ich es verdammt cool finde, dass hier so viele Leute mitmachen!

#5 Earthbound.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine solche Töne gibt es in Earthbound/Mother zu hören.

Legend of Mana gibt's im PSN-Store für 6 Dollar? Verdammt. Ich ärgere mich gerade, dass ich auf meinem deutschen Account natürlich noch genau 7,01 € Guthaben besitze und nicht weiß, was ich damit anstellen soll.

Und richtig sind bisher schon mal Golden Sun und Earthbound.

#1:
    #2: Golden Sun - Sol Sanctum
    #3:
    #4:
    #5: Earthbound - Giygas Theme
    Geändert von The Judge (27.05.2012 um 21:45 Uhr)

#1 möglicherweise The Last Remnant

Das muss ich leider verneinen. Es ist nicht The Last Remnant.

~Cloud~ Gast
    #4 ist Atelier Iris 1 (Oder 2 xD)
    Die haben richtig geile Kampfthemes.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das muss ich leider verneinen. Es ist nicht The Last Remnant.
    Jo, hab ich verwechselt. Gibt eines von TLR, welches sich stellenweise recht ähnlich anhört.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    #4 ist Atelier Iris 1 (Oder 2 xD)
    Die haben richtig geile Kampfthemes.
    So sieht es aus. Die Musik beim Endkampf von Atelier Iris - Eternal Mana.

#1:
    #2: Golden Sun - Sol Sanctum
    #3:
    #4: Atelier Iris 1 - Deceitful Wings
    #5: Earthbound - Giygas Theme

#2, #4 und #5 habe ich auch erraten.

Bei #1 macht es bei mir nicht klick aber wiederum #3 muss ich irgendwie an die Grandia Serie denken (an eine gewissen Stelle im Spiel)....

Problem bei mir ist das ich mit meinen 27 Jahren fast jedes JRPG gezockt habe und sich dabei alle Lieder zu merken sprengt meine Birne, muss ich ehrlich zugeben
    Geändert von Kenzeisha (27.05.2012 um 22:13 Uhr)