mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 397
    @Narcissu
    So weit ich mich entsinne gabe da nicht mal eine DVD5 Version des Spiels im Netz ?

Gib mal Tip für #1 xD

Keine Version, die ohne große Komplikationen oder Einschränkungen lief, glaube ich.

Okay, bisherige Tipps:
    – das Spiel ist nicht allzu bekannt, besonders nicht hierzulande
    – das ausgewählte Lied stammt von einem ziemlich bekannten Komponisten (und nicht von Sakuraba)

Neuer Tipp:
    – eine lange Zeit war die Konsole, auf der das Spiel erschien, nicht besonders attraktiv für RPG-Entwickler, was sich aber am Ende etwas geändert hat

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Cooper: Ach, OT kann man das hier nicht nennen, das ist ja ein halber RPG Music Talk hier. ^^
    Musik-Quiz nur Mittel zum Zweck? ^^

Zitat Zitat
    Das spielt steht auch schon eine Weile ganz oben auf meiner Liste. Nur leider ist Xenosaga I eine Dual Layer Disc, weshalb die Slide Card damit nicht funktioniert und auch das ISO erstellen und brennen so ziemlich unmöglich ist. Ich muss mich irgendwann mal nach 'ner umgebauten oder amerikanischen PS2 umsehen.
    Ich hab gehört, die ganze Xenosaga-Reihe soll ganz gut auf einem PS2-Emulator laufen ...

#1 Imaginal Song - Arc Rise Fantasia
    Geändert von NTE (28.05.2012 um 11:02 Uhr)

NTE hat es erraten.

Aber Facepalm für mich siehe ..

Ich habe es erst vor 2 Monaten gespielt.....

Zitat Zitat von Tyr
    Ich hab gehört, die ganze Xenosaga-Reihe soll ganz gut auf einem PS2-Emulator laufen ...
    Nur wenn man einen schnellen Intel CPU hat.
    Geändert von Kenzeisha (28.05.2012 um 11:11 Uhr)

@Tyr: Selbstzweck und Mittel für andere Zwecke ^^ Was den Emulator angeht: Das mag sein, nur leider habe ich keinen Rechner, der es hinbekommt, PS2-Spiele auf dem Emulator halbwegs flüssig zum laufen zu bringen. Die PS2 ist halt ein 128-Bit-System gewesen, weshalb der Emulator (der auch nicht mehr als zwei Kerne ausnutzen kann) nur auf wirklich guten Rechnern flüssig läuft. Ich hab's mal mit Wild Arms 5 getestet, was ungefähr auf maximal 60% der Geschwindigkeit lief (was natürlich auch Musik & Co. verzerrt hat).

@NTE: Jap, das ist richtig.

Arc Rise Fantasia ist leider ein klassisches RPG für die Wii, das niemals hier erschienen ist und auch in Amerika nur einen geringen Bekannheitsgrad besitzt, da die Wii niemals eine RPG-Konsole war, was sich erst ein wenig durch Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower etwas geändert hat. Das Stück wurde von Yasunori Mitsuda komponiert, der allerdings nicht allein für den Soundtrack zuständig war, sondern zusammen mit den relativ unbekannten Komponisten Yuki Haruda und Shunsuke Tsuchiya, die aber beide eine sehr gute Arbeit abliefern. Der Soundtracks ist insgesamt ziemlich klassisch und sticht nicht hervor, aber enthält ein paar zweifelsohne sehr hörenswerte Stücke.

Übersicht:
    #1 – Imaginal Song (Arc Rise Fantasia – Yasunori Mitsuda – ???)
    #2 – Theater (Persona 4 – Shoji Meguro – in Rises Dungeon (Stripclub))
    #3 – Sahasrara (Digital Devil Saga – Shoji Meguro – in Sahasrara^^)
    #4 – Celestial Troupe (Valkyrie Profile 2 – Motoi Sakuraba – in irgendeinem Bosskampf^^)
    #5 – Maybe Tomorrow ~ Ending Medley (Xenosaga III: Also sprach Zarathustra – Yuki Kajiura – Ending/Credits)

Yuki Kajiura ist übrigens hauptsächlich im Bereich der Anime-Musik bekannt, wo sie zusammen mit Yoko Kanno zu den beliebtesten Komponistinnen zählt. Die Arbeit an Xenosaga II verrichtete sie nicht allein, sie vertone hier nur die Szenen (und auch nur ihre Musik ist auf dem Album zu Xenosaga II enthalten, das auch den Namen Movie Scene Soundtrack trägt), während sie allein für Xenosaga III zuständig war. Yasunori Mitsuda übernahm übrigens den ersten Teil.

Swordy's next.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Yuki Kajiura ist übrigens hauptsächlich im Bereich der Anime-Musik bekannt, wo sie zusammen mit Yoko Kanno zu den beliebtesten Komponistinnen zählt.
    Es ist schon schade, dass sie sich seitdem nicht wieder im Videospielbereich hat blicken lassen, da ich ihren Xenosaga III-Soundtrack zu den besten J-RPG-Soundtracks überhaupt zähle. Er hat echt viele Facetten und strotzt nur so vor genialen Battle Themes und übertrieben choraler Epik.

Ihren fetzigeren Stil könnte ich mir gut in einem Zone of the Enders vorstellen.

Sie ist zu sehr damit beschäftigt generische und eintönige Lieder für Kalafina zu schreiben >_<

Der Soundtrack von Garden of Sinners von ihr war auch ganz gut (mein empfinden).

leicht Off Topic:
    Was ein Unterschied es ist wenn PS2 Games auf einer höheren Auflösung laufen (Achtung, große Bilder [1080p])

Geändert von Kenzeisha (28.05.2012 um 13:38 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Wer weiss wann Swordy kommt solange könnt ihr das hier lösen.

Schwierigkeitsgrad: Mittel
    #1 Sehr schwer
    #2 Mittel
    #3 Sehr leicht
    #4 Leicht
    #5 Mittel

Runde #13

Ganz schön dreist, der junge Herr.

Ok, den Schwierigkeitsgrad nimmt natürlich jede Person unterschiedlich wahr.
    Bei mir hat's nur für #3 gereicht: Final Fantasy 10.

@Kenzeisha: Woah, die Bilder bringen Erinnerungen zurück. Hatte eben richtig Lust auf Grandia III, als ich den Screenshots dazu gesehen habe.

@Cloud: Eigentlich war Swordy dran, aber egal, vielleicht wird deins ja schnell gelöst.

Von mir allerdings nicht, ich kenne #1, #2, #4 und #5 gar nicht.

#3 ist natürlich Revealed Truth aus Final Fantasy X von Uematsu, wie The Judge schon richtig erkannt hat.

#3 Final Fantasy 10
    #4 hört sich für mich nach einem Ar Tonelico Teil an (ist es bestimmt)
    #5 mittelalterstil ...hm könnte zu einem Valkyrie Profile Titel zugehören.

Edit:
    #1 kommt bekannt vor, kann es aber nicht deuten

@Narcissu

hätte auch ein paar mehr Screens machen können ^^ Das letzte Bild ist aus Xenosaga III
    Ich habe alle meine JRPG´s vom Sega Saturn, PSX, PS2 und NGC auf den Rechner, wenn man einen großen Fernseher hat mit 1080p Auflösung ist es nicht grad angenehm für die Augen wenn man seine alten Konsolen wieder daran anschließt und spielt.
    Zum Glück gibts EMU´s, aber die eigenen BIOS/Nand Chip auszulesen von jeder Konsole ist frickelarbeit.
    Geändert von Kenzeisha (28.05.2012 um 14:14 Uhr)

Ich verzeihe ihm mal die Dreistigkeit, mein Quiz ist jedenfalls soweit fertig und ich poste es dann, sobald das von Cloud gelöst wurde.

Achja, #2 ist Magna Carta - Tears of Blood!

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    #4 hört sich für mich nach einem Ar Tonelico Teil an (ist es bestimmt)
    Überhaupt gar nicht. Das ist eine Variation von Eternal Eyes aus dem Atelier Iris 1 Soundtrack. Was mich irritiert ist nur, dass es eben nicht Eternal Eyes. Dieses wurde beim ersten Klimax in der Mitte des Spiels gespielt. Allerdings weiß ich grade nicht, wo diese Variation davon vorkam. ..

~Cloud~ Gast
    Entschuldigt ^^

#1 ???
    #2 Magna Carta: Tears of Blood - Battle 2
    #3 FF10 - Revealed Truth
    #4 Atelier Iris 2 OST - Disc 2 Track 35 - Decisive Battle In The Blue Sky
    #5 ???

Ok Tyr fast richtig gewesen.

#5 müsst ihr einfach wissen oO"
    Tip1:
    Eine sehr bekannte Reihe mit mehreren Teilen.
    Die Reihe erschien auf mehreren Konsolen.

#1 Ist wirklich schwer wollte wissen obs nen Freak hier gibt.
    Tip1:
    Erschien 1999-2000
    Es gibt nen Roboter im Team.
    "Los Snake, schiess die Stinger ab".

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Überhaupt gar nicht. Das ist eine Variation von Eternal Eyes aus dem Atelier Iris 1 Soundtrack. Was mich irritiert ist nur, dass es eben nicht Eternal Eyes. Dieses wurde beim ersten Klimax in der Mitte des Spiels gespielt. Allerdings weiß ich grade nicht, wo diese Variation davon vorkam. ..
    Ich habe gesagt, das es für mich so anhört.
    Nebenbei habe ich Atelier Iris 1 vor fast 7 Jahre das letzte mal gespielt.

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt, das es für mich so anhört.
    Nebenbei habe ich Atelier Iris 1 vor fast 7 Jahre das letzte mal gespielt.
    Jetzt sei nicht beleidigt. Hab ich doch bloß halb ernst gemeint.
    Natürlich hattest du recht, dass es vom GUST Sound Team komponiert wurde, allerdings wird kein Hymmnos gesungen, also kann es unmöglich ein Ar tonelico sein

Ach was, bin ich nicht.
    Hymnos = Ar Tonelico, wohl war.

Bloß hier bei dem Soundfile ist der Chor sowas in der Lautstärke beschnitten gegenüber den Instrumenten. Anders gesagt ich konnte den Chor nicht ganz verstehen (schlechte Aufnahme oder wirklich so gewesen)

#5 hört sich nach Suikoden Tierkreis an.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2