mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 381 bis 397 von 397
  1. #381
    So, nach rund 2 1/2 Tagen beende ich mal das Quiz vorzeitig, damit auch andere wieder dazu kommen, ein Quiz aufzustellen. War ziemlich zäh - ich vermute mal das ich wohl hier die Kenntnisse überschätzt habe deutlich oder es liegt einfach daran das es fast alles ausschliesslich ältere Titel sind. Wenn ich eins mache wieder, dann versuche ich etwas mehr Balance reinzubringen.

    Titel #3 wäre gewesen:

    #3 Grandia III - Melk Ruins

    Melk Ruins ist praktisch das Schloss im Himmel der Videospiele. Man erreicht es nur mit dem Flugzeug logischerweise. Die angedeuteten Monster, die man dort finden kann sind die Lucky Minks, die trotz geringer HP eine sehr hohe Fluchtrate aufweisen und immense Verteidigungswerte, so das es nicht so leicht ist eines zu töten. Allerdings ist die XP Belohnung enorm und darüberhinaus kann man mit einem seltenen Gegenstand rechnen, wenn man Glück hat. ^^
    Im Übrigen ist der BGM Track merkwürdigerweise nicht auf dem OST enthalten, sondern wurde wieder mal auf einer separat erhältlichen CD abgelegt. Wie gut nur, das mit Original Soundtrack geworben wird und nicht mit "Complete".

    Damit ist Quizrunde #29 beendet und ein großes Kompliment an -Cloud- der anscheinend mit vollem Ehrgeiz Recherche betrieben hat um die Titel rauszufinden. Keine Ahnung, ob ich mich zu aufgerafft hätte.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #382

    ~Cloud~ Gast

  3. #383
    #1 ist Final Fantasy VIII - The Legendary Beast
    #2 ist Final Fantasy IX - Soulless Village (was in Bran Barlu spielt)
    #3 hört sich nach Final Fantasy XII an
    #4 klingt nach Final Fantasy VI
    #5 kommt mir auch irgendwie bekannt vor, hat so den Stil von Fninal fantasy X

    Wolltest du eine Anti - Seldio Runde machen? Scheint ja ziemlich einfach im Vergelich zur letzten Runde zu sein

  4. #384

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat
    Wolltest du eine Anti - Seldio Runde machen? Scheint ja ziemlich einfach im Vergelich zur letzten Runde zu sein
    So siehts aus =)

    Ja alles richtig.
    #5 Ja der Komposer hiervon hat bei FF10 auch einige Tracks gemacht.

  5. #385
    Zitat Zitat
    Wolltest du eine Anti - Seldio Runde machen? Scheint ja ziemlich einfach im Vergelich zur letzten Runde zu sein
    Hey, das verletzt meine Gefühle! Nachdem ich das gelesen hatte gestern, habe ich mich in den Schlaf weinen müssen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #386
    Scheint mir doch ganz gerecht zu sein als Wiedergutmachung für die vielen armen User, die ebenfalls nicht schlafen konnten, weil sie die ganze Nacht über das Quiz nachdenken mussten und einfach nicht auf Evolution: The World of Sacred Device (!!!) gekommen sind ...


  7. #387
    Was ist denn #5 nun?

    Ich könnte anhand der Liste von Hamauzu-Spielen nur raten.


  8. #388

    ~Cloud~ Gast
    Langsam müsst ihr doch mein Lieblings-RPG kennen oder? =)
    #5 SaGa Frontier 2 - Schlachtenlenker

  9. #389
    Diese schönen deutschen Namen bei diesem Soundtrack. <3

    Alles klar, dann geht's mal weiter: Runde #31


  10. #390
    #1 Sora no Kiseki SC ( aka Legend of Heroes - Trails in the Sky Second Chapter ) - Opening ( Silver Will, Golden Wings )
    #4 Final Fantasy XIII-2 - Battle on the Big Bridge ( Gilgamesh DLC Arena Battle? )

    2 & 3 sagen mir auch in gewisser Weise was - ich muss mal gründlich überlegen. #5 doesn't ring a bell.
    Geändert von Seldio (27.06.2012 um 17:55 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #391

    ~Cloud~ Gast
    #2 ?Legend of Dragoon?
    #3 ?
    #4 Kenn ich. Scheint aber nicht das Orginal zu sein oder?
    #5 ?Atelier Rorona?/?Atelier Iris1/2? xD"

  12. #392
    Drei gelöst, zwei übrig.

    #1 – Silver Will, Golden Wings (Sora no Kiseki SC – Falcom Sound Team jdk – Opening Theme)
    #4 – Clash on the Big Bridge - Oriental MIX - (Final Fantasy XIII-2 – Hiroyuki Togo, komponiert von Nobuo Uematsu DLC– Kampf gegen Gilgamesch)*
    #5 – Domain of Darkness (Atelier Rorona – Ken Nakagawa – ???)

    *nicht auf dem Soundtrack enthalten, sondern erst auf dem Original Soundtrack Plus

    #2 stammt nicht aus Legend of Dragoon, und auch nicht aus der Konsolengeneration, aber sollte locker lösbar sein. Kommt also aus einem bekannten Spiel. #3 dürfte etwas schwieriger sein, weil das Spiel hier nie erschienen ist, aber durch Trailer & Co. könnte die Musik bekannt sein. Ist noch ein relativ~ neues Spiel, wobei „relativ“ ein relativer Begriff ist.


  13. #393
    2. AH FUCK WAS IST DENN DAS NOCHMAAAAL!!! Ich könnt dir genau sagen, wies weitergeht. Hatte eigentlich an FF IX gedacht, aber wenns nicht PSX ist... Ich glaub Suikoden Tactics.

  14. #394
    Ursprünglich stammt es aus Suikoden IV, aber du hast recht, es kommt auch in Suikoden Tactics vor.
    Das Stück heißt Orange-Colored Scenery und wird glaube ich in Razriel (oder einer anderen Stadt) gespielt.


    Dann fehlt nur noch #3. Als Tipp: Der Komponist ist sehr, sehr bekannt in Japan, aber nicht für Videospiele.


  15. #395
    Ich glaube in Mitthafen wirds gespielt. Zumindest habe ich die Szene grad im Kopf, mit Dialog und Dialog gabs in der Stadt viel

  16. #396
    #3 Ghibli -- > Joe Hisaishi -- > Ni no Kuni <-- bin ich awesome ^^
    Geändert von Kenzeisha (28.06.2012 um 15:54 Uhr)

  17. #397
    Bist du in der Tat.

    Damit ist alles aufgelöst. Wer will, kann weitermachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •