So, nach rund 2 1/2 Tagen beende ich mal das Quiz vorzeitig, damit auch andere wieder dazu kommen, ein Quiz aufzustellen. War ziemlich zäh - ich vermute mal das ich wohl hier die Kenntnisse überschätzt habe deutlich oder es liegt einfach daran das es fast alles ausschliesslich ältere Titel sind.Wenn ich eins mache wieder, dann versuche ich etwas mehr Balance reinzubringen.
Titel #3 wäre gewesen:
#3 Grandia III - Melk Ruins
Melk Ruins ist praktisch das Schloss im Himmel der Videospiele.Man erreicht es nur mit dem Flugzeug logischerweise. Die angedeuteten Monster, die man dort finden kann sind die Lucky Minks, die trotz geringer HP eine sehr hohe Fluchtrate aufweisen und immense Verteidigungswerte, so das es nicht so leicht ist eines zu töten. Allerdings ist die XP Belohnung enorm und darüberhinaus kann man mit einem seltenen Gegenstand rechnen, wenn man Glück hat. ^^
Im Übrigen ist der BGM Track merkwürdigerweise nicht auf dem OST enthalten, sondern wurde wieder mal auf einer separat erhältlichen CD abgelegt. Wie gut nur, das mit Original Soundtrack geworben wird und nicht mit "Complete".
Damit ist Quizrunde #29 beendet und ein großes Kompliment an -Cloud- der anscheinend mit vollem Ehrgeiz Recherche betrieben hat um die Titel rauszufinden. Keine Ahnung, ob ich mich zu aufgerafft hätte.![]()