mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 397
  1. #81
    Nie gehört, um ehrlich zu sein. ^^


  2. #82
    Ding Ding 100 Pts an Tyr

    Thousand Arms ist richtig. Der Track kommt sehr früh am Anfang des Spiels, City Theme Boyzby.

    Hier die Auflösung nochmals:

    Thousand Arms Boyzby
    Lunar eternal blue justice leo theme
    magna carta 2 hero
    skies of arcadia yafutoma
    grandia mullen theme


    Thousand Arms vereint RPG mit einem hauch von Dating-Sim und hat ein Kampfsystem das bis heute so nicht wirklich in einem anderem RPG vorkam.
    Es ist ein Spiel was sich selber nicht so ernst nimmt bzw. es ist sehr auf Humor getrimmt. :P
    Geändert von Kenzeisha (26.05.2012 um 20:09 Uhr)

  3. #83
    Omg, ja ich kenne das Spiel. Das ist so eine Art RPG mit Dating Sim Einlagen. ^^ Gibt es glaube ich im amerikanischen Playstationstore zum Download oder demnächst.

    Ich hatte es mal angefangen aber es ist mir an einer bestimmten Stelle - ich glaube kurz vor einem Bosskampf am Anfang immer wieder abgeschmiert. Daher nie wirklich intensiv gespielt - wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Da haste wirklich ne schwere Nuss zum Knacken ausgesucht. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #84
    Hatte ja gesagt, es wird schwer bei der #1

    Ich muss das Spiel auch mal wieder Anfangen, ich war damals mittig im Spiel. Dann ist aber meine Memorycard von der PSX hopps gegangen
    Ich muss sagen ich fand das Spiel sehr lustig und es war mal was ganz anderes ^^
    Geändert von Kenzeisha (26.05.2012 um 20:03 Uhr)

  5. #85

    ~Cloud~ Gast
    Mist zu spät geguckt xD"
    Los knallt das nächste rein.

  6. #86
    Ganz ehrlich, mir ist weder Schmidt, noch Meis bekannt.
    Die einzige Stelle, wo es bei mir geklingelt hat, war als du "Weiberheld" geschrieben hast. Da hat sich eine tiefe Region in meinem Hirn gemeldet mir "Gab es da nicht dieses eine RPG, wo der Held die ganze Zeit am Frauen aufreißen war?"

    Ich habs dann gegooglet und bei Wiki die Charakter-Sektion durchgeguckt um meine Vermutung zu bestätigen ^^

    Hatte das KS nicht auch irgendwie was mit seinem Harem zu tun? Hab das Game damals nur so 2h gespielt ...

  7. #87
    Nicht ganz. Wenn man das Love Level der Frauen pushte konnte man neue Fähigkeiten erlernen oder sein Schwert wurde dadurch stärker. ^^ Was ich sehr unterhaltsam bei dem Spiel fand.

  8. #88
    Verdammt, das Wort "Arms" hat sich bei mir im Unterbewusstsein auch gemeldet, aber auf Thousand Arms bin ich echt nicht mehr gekommen. Hab das Spiel schon wieder komplett vergessen. Ich dachte aus irgendeinem Grund an Maya Schroedinger aus Wild Arms 3. Aber erstens ist Schrödinger nicht unbedingt einer der am meisten verbreiteten deutschen Namen und zweitens ist ihr Theme natürlich wesentlich cooler. *hust*


    ...ja, dieser Beitrag war ziemlich random.
    Geändert von The Judge (26.05.2012 um 20:26 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Wenn man das Love Level der Frauen pushte konnte man neue Fähigkeiten erlernen oder sein Schwert wurde dadurch stärker. ^^ Was ich sehr unterhaltsam bei dem Spiel fand.
    Ja, irgendwie sowas hab ich auch in Erinnerung...
    Ich erinnere mich schwach, dass ich damals als ich noch sehr jung war (vor ~10? Jahren) mich bei diesem Spiel zum ersten Mal gezwungen sah mir die moralische Frage zu stellen ob es in Ordnung ist, nur für den eigenen Vorteil mit den Gefühlen von Mädchen zu spielen und ob man das in einem Videospiel so glorifizieren sollte ...
    Jahre später habe ich dank des Konsums von noch mehr japanischen Entertainment erkannt, dass das natürlich völlig in Ordnung ist!

    Videospiele prägen den Charakter!

  10. #90
    Runde 8 !


    QUIZ RUNDE 8

    Zitat Zitat von Tyr
    Ja, irgendwie sowas hab ich auch in Erinnerung...
    Ich erinnere mich schwach, dass ich damals als ich noch sehr jung war (vor ~10? Jahren) mich bei diesem Spiel zum ersten Mal gezwungen sah mir die moralische Frage zu stellen ob es in Ordnung ist, nur für den eigenen Vorteil mit den Gefühlen von Mädchen zu spielen und ob man das in einem Videospiel so glorifizieren sollte ...
    Jahre später habe ich dank des Konsums von noch mehr japanischen Entertainment erkannt, dass das natürlich völlig in Ordnung ist!

    Videospiele prägen den Charakter!
    Ja dieses bedenken hatte ich auch mal früher ^^
    Geändert von Kenzeisha (26.05.2012 um 20:53 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat
    Ja dieses bedenken hatte ich auch mal früher ^^
    Die hab ich immer noch 2 – bei Persona zum Beispiel. ^^

    Nach einem RPG mit einem Antagonisten namens Schmidt habe ich sogar auch gegooglet – der Name kommt ja in einigen japanischen Spieler vor (Schrödinger gibt es auch ein paar mal, z.B. Wild Arms 3 und Digital Devil Saga 2). ^^

    Okay, ich mache dann mal weiter. Die Auswahl ist dieses Mal wieder etwas gefächert, aber sollte für diejenigen, die die Spiele kennen, nicht zu schwer sein. Was aber nicht heißt, dass jeder alle davon kennt. Ich habe mir auch überlegt, mal 'ne Bonusrunde zu machen, zum Beispiel mit jeweils fünf fröhlichen und fünf traurigen Tracks, oder nur Dorf-/Stadtmusiken, nur vokalen Tracks oder was weiß ich.

    Runde #8 (nun #9)

    Edit: Argh, zu spät. Na ja, Doppelrunde?


    #1 – Grandia II (FIGHT!! Version 4 - The Final Battle) – geniale Musik!
    #2 – Wild Arms (Whistle of the Warrior / Boomerang's Theme)
    #3 – Xenogears (Thames, the Man of the Sea)
    #4 – Final Fantasy VI (Shadow)
    #5 – kenne ich nicht, klingt aber sehr hörens- und liebenswert sowie atmosphärisch! (Edit: einen Grund mehr Suikoden III zu spielen!)

    Whoa, vier die ich auf Anhieb wusste, und bei allen außer dem von Xenogears sogar die Titel. ^__^
    Geändert von Narcissu (26.05.2012 um 21:04 Uhr)


  12. #92
    Fffff, zwei achte Runden!

    Runde 8-1

    #1 - Grandia 2 - Final Battle
    #2 - Klingt nach Wild Arms...
    #3 - Klingt nach Xenogears...
    #4 - Final Fantasy 6 - Shadow's Theme
    #5 - Suikoden 3


    Runde 8-2

    ...verdammt, davon kenn ich gar nix. Was ist hier los?
    Geändert von The Judge (26.05.2012 um 20:57 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Runde 8-2 bzw. 9
    1. Legaia 2 - Duel Saga
    5. Children of Mana

    P.S.
    Würde auch gern ein Quiz machen, komme mit dem Audacity Programm nicht klar (bin bei sowas echt ne Niete). Könnte mir einer ne kurze Anleitung liefern, wie ich die Dateien zurechtschneide und dann zusammenklatsche? Wenn ich z.B. die Dateien hochlade, werde sie immer alle gleichzeitig abgespielt... Sorry
    Geändert von Cooper (26.05.2012 um 21:06 Uhr)

  14. #94
    meins ist gelöst ^^

    Grandia 2 endboss theme
    Wild Arms Warrior Whistle
    Xenogears Thames Theme
    FF6 Shadow Theme
    Suikoden 3 Alman Kinan Village Theme

    Judge hat alles erraten und Narcissu alle ausser 5 ^^

    zu Quiz 9:

    #1 Legaia 2
    #2 Suikoden 2 (am Ende wenn Nami vom Pfeil getroffen wird, aber veränderte Variante hier)
    #3 kommt mir bekannt vor..... Star Ocean 3 wenn meine Gedanken mich jetzt nicht täuschen.
    #4 Mana Khemia ?
    #5 kA
    Geändert von Kenzeisha (26.05.2012 um 21:13 Uhr)

  15. #95
    @Cooper: Jap, ist schon mal richtig soweit. Lost Forest aus Legaia 2 ist meiner Meinung nach immer noch die beste Waldmusik überhaupt, und Hitoshi Sakimotos Beiträge zu Legaia 2 haben mir viel besser gefallen als seine Werke zu Final Fantasy XII (auch wenn ich einige davon auch recht gerne mochte).

    Eine Anleitung bastel ich mal eben, warte ein paar Minuten.

    Hinweise zu Runde #9 bzw. 8-2 gibt es ggf. auch bald.
    Geändert von Narcissu (26.05.2012 um 21:58 Uhr)


  16. #96
    So, hier ein kleines Bilder-Tutorial (bei Screenshot 2-6 wird jeweils noch der obere Teil von Screenshots 1 angezeigt; nicht beirren lassen, ein kleiner Fehler meinerseits^^):



    Wenn noch irgendetwas unklar ist oder nicht klappt, einfach fragen. Ist am Anfang ein wenig Neuland, das Programm, obwohl es eigentlich recht komfortabel ist. Mag aber sogar noch einfachere Alternativen geben, weil Audacity trotz allem halt recht mächtig ist und viele Funktionen hat, die man für unsere Zwecke gar nicht braucht.



    @Kenzeisha: Nope, das ist tatsächlich nicht aus Suikoden II, auch wenn das Thema ziemlich ähnlich klingt. (Wenn du Reminiscence ~ Ensemble Version meinst, ich kenne den OST selbst kaum.) Bist aber nah dran!
    Nope, #3 ist nicht aus Start Ocean (und auch nicht von Sakuraba, sondern von einem Komponisten der recht bekannt sein dürfte und zum Teil auch ein paar... experimentelel Richtungen einschlägt). #4 ist auch nicht von Mana Khemia, aber das ist gar nicht so weit weg.

    Legaia 2 ist natürlich richtig.
    Geändert von Narcissu (26.05.2012 um 22:04 Uhr)


  17. #97
    Awesome @ Narcissu

    Stelle gerade meine fünf Tracks zusammen. Sobald deines gelöst ist, würde ich gern als nächstes ran ^^

  18. #98
    Track #4 ist der zweite Song auf der Atelier Meruru-Webseite!!

  19. #99
    Ja, aber kommt der nicht ursprünglich von Totori?
    Geändert von Seldio (26.05.2012 um 23:26 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  20. #100
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    ja aber kommt der nicht ursprünglich von totori
    Hast du nicht heute schon genug auf NISA rumgehackt? Willst du ihnen jetzt auch noch falsches Advertising unterstellen? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •