mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 397
  1. #41
    Ein SaGa also. Davon habe ich auch noch keins gespielt. ^^ Viel nachzuholen!

    Wer möchte weitermachen? Wenn keiner Lust hat, übernehme ich das auch gerne. Wenn jemand will, mindestens genauso gut.


  2. #42
    Ich finde die Idee mit dem Quiz hier ganz toll - kann man gleichzeitig auch nochmal akustisch in nostalgischen Erinnerungen schwelgen beim einen oder anderen Track. Saga 2 fand ich jetzt aber nicht grad leicht rauszuhören - da gibt es glaube ich ein paar Lieder, die bei mir eher im Kopf hängengeblieben sind als das. Bei Atelier Iris hatte ich ebenfalls schon so die Vermutung basierend auf dem Stil, aber da kam ja schon der Tipp.

    Ich hatte vor 5-6 Monaten bereits Vorbereitungen getroffen für ein Riesenmusikquiz - ich hatte schon 20 Tracks vorbereitet - allerdings ging dann das Mainboard kaputt und nun ist das Projekt demzufolge auf Eis. Wenn es nur immer 5 Tracks sein sollen, kann ich auch gerne was vorbereiten, müsste dafür allerdings nochmal wissen, mit was ich das fix zusammenschneiden kann auf die Schnelle.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #43
    Ja, mir gefällt das Quiz auch gut ^^
    Ich finde auch positiv, dass keine Punkte oder so gezählt werden. So kann man das Raten mehr genießen, hat keinen Stress den ganzen Tag F5 zu drücken und kann sich auch mal selbst am Quiz beteiligen.

    Bin gerade selber dabei was zusammen zu schneiden. Also wenn niemand in den nächsten ~2 Stunden (so lange brauch ich etwa noch, die Tracks sollen ja wohl ausgewählt sein) selbst was postet und keiner was dagegen hat, werde ich dann weitermachen

    Gibt es eine gute Möglichkeit, wo man die mp3 hochladen kann?

  4. #44
    Schön, dass doch anscheinend einige Leute Spaß daran haben!

    Für den Upload nutze ich http://kiwi6.com/ – das geht unproblematisch und man kann die Datei sogar direkt verlinken. Also du kannst von mir aus sehr gerne weitermachen.

    @Seldio: Argh, das mit dem Mainboard ist natürlich ärgerlich. >.<
    Also ich benutze zum Zusammenschneiden Audacity, das geht damit recht einfach. Damit kann man eine Datei öffnen, anhören, einen Teil davon ausschneiden und wieder einfügen (und auch mit einem Klick einen Ein-/Outfade-Effekt hinzufügen). Ist eigentlich recht intuitiv, das Programm. Ein bisschen nerviger wird's nur, wenn man Dateien mit einer Tonspur mit Dateien mit mehreren Tonspuren verbinden will (oder ich kenne das Programm einfach nicht gut genug). Kann sein, dass es noch andere einfache Programm dafür gibt, die Letzteres noch unproblemantischer hinbekommen,

    Edit: Ah, ich sehe gerade, das ist doch nicht so schwer. Mit Generieren → Silence kann man dann einfach die eine Tonspur mit Stille/Leere füllen. Hätte ich das mal früher entdeckt. ^^'
    Geändert von Narcissu (25.05.2012 um 09:57 Uhr)


  5. #45
    Ok, dann mach ich weiter

    Kleines Musik-Quiz-Intermezzo: RPG Arrangements!

    Zur Auflockerung mal etwas anderes. Inspiriert dazu wurde ich durch die Bemerkung von Narcissu:
    Zitat Zitat
    und vielleicht wird so jemand auch mal auf ein schönes Stück aufmerksam, das er oder sie noch nicht kannte.
    Da es eine Unmenge an Arrangements zu RPG-Musik gibt, aber nur die wenigsten davon bekannt sind, dachte ich mir, mal ein kleines Quiz über diese zu machen. Aber keine Angst, es ist einfach.

    Kleine Regeländerung:
    Die mp3 enthält 5 Arrangements von 5 bekannten RPGs. Ziel ist es das Spiel nennen zu können, dessen Musik hier neu interpretiert wurde.
    Da das erkennen einer Melodie etwas kniffliger ist, geht jedes Arrangement genau eine Minute (jeder neue Track fängt also genau um *.00 an)

    Also nochmal:
    Track anhören --> Melodie erkennen --> Spiel zuordnen --> das Spiel als Lösung nennen

    Optional kann man gerne zusätzlich das Original nennen oder, um derbe Eindruck zu hinterlassen, gar das konkrete Arrangement nennen. Aber das ist nicht nötig.

    Die Lieder können offiziell veröffentlicht oder auch von Fans erstellt sein. Außerdem ist es möglich (muss aber nicht), dass mehrere Melodien in einem Track vorkommen. Falls das passieren sollte, gehören aber alle zur gleichen Serie.

    Schwierigkeitsgrad ist leicht, das heißt es handelt sich bei allen Melodien um sehr bekannte Stücke zu sehr bekannten Spielen.

    Hier der Track!
    Geändert von Tyr (25.05.2012 um 13:12 Uhr)

  6. #46

    ~Cloud~ Gast
    #1 Xenogears (Xenogears OST - Bonds of Sea and Fire )
    #2 Suikoden 2 (Greenhill)
    #3 Chrono Cross (Scars of Time)
    #4 ?
    #5 Final Fantasy 10 (The Skies Above http://www.youtube.com/watch?v=OIEI3vR9BW8)
    Geändert von ~Cloud~ (25.05.2012 um 12:25 Uhr)

  7. #47
    Yay!

    Skies Above ist übrigens eine Variation von To Zanarkand

    #4 gehört zu dem unbekanntesten der 5 Spiele, allerdings hört sich das Arrangement fast genau so an wie das Original, sollte also lösbar sein, wenn man das Spiel kennt. Hoffentlich tut das jemand

  8. #48
    Ah, das mit den Arrangements ist 'ne coole Idee! Da gibt's sicherlich noch eine Menge, die nur darauf gewartet, von mir gehört zu werden. Durch OCRemix klicke ich mich von Zeit zu Zeit ja ohnehin gerne. ^^

    #1 – Xenogears (Bonds of Sea and Fire)
    #2 – kommt mir irgendwie bekannt vor und hört sich verdammt gut an!
    #3 – Chrono Cross (Scar's of Time / Time's Scar)
    #4 – der Stil bekommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber keine Ahnung woher^^ Klingt ein bisschen nach Tomohito Nishiura bzw. ein Stück von ihm.
    #5 – Final Fantasy X (Hauptthema / To Zanarkand) – cooles Arrangement!

    Edit: Okay, Suikoden II habe ich nicht gespielt, aber es klingt nach Miki Higashino.
    Edit²: die ersten paar Sekunden aus #3 erinnern mich an World Revolution aus Chrono Trigger
    Geändert von Narcissu (25.05.2012 um 17:41 Uhr)


  9. #49
    4 ist aus Romancing Saga 3, kenne sogar das Arrangement^^:


  10. #50
    Ah, also war's doch Kenji Ito. Jetzt erkenne ich den Stil auch!


  11. #51

    ~Cloud~ Gast
    Ja sehr gut Swordy xD"
    Man hier sind zu viele Freaks kann ich das nächste reinstellen?
    Oder willst du erstmal Narcissu?

  12. #52
    Den Track habe ich doch sogar selbst bei einem Musik Quiz verwendet!

    http://www.multimediaxis.de/threads/...ght=musik+quiz

    http://www.muziboo.com/SSSwordy/music/rpg-music-quiz-3/

    Der erste Song, hat keiner erraten können.

  13. #53
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Edit²: die ersten paar Sekunden aus #3 erinnern mich aus World Revolution aus Chrono Trigger
    Was geht denn mit dir? O.o
    Korrekt. Die herausgeschnittene Minute kommt aus einem großen Chrono Trigger Medley in welches als einzige Ausnahme Scar's of Time aus Chrono Cross hineingespielt wurde. Ich hab die ersten Sekunden des letzten Stücks drin gelassen um ein bisschen die Ähnlichkeiten der Musik beider Spiele aufzuzeigen und damit zu verwirren. Hätte aber nicht gedacht, dass jemand die nur kurz gespielte Melodie richtig zuordnen kann. Respekt. Echt jetzt.


    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    4 ist aus Romancing Saga 3, kenne sogar das Arrangement^^:
    Zufällig oder bist du auch ein Fan von TAM? ^^


    Zusammenfassend hier die Alben und Titel der fünf Stücke:

    #1 - End of Causality -Xenogears- / Morning of farm village
    #2 - Suikoden Music Collection by Kentarou Haneda / Captured Town
    #3 - Journey through the brilliant days / See you next time
    #4 - FF VIOLIN II -FINAL FANTASTIC VIOLIN 2- / Four Noble Devils
    #5 - The Black Mages II / Skies Above


    So, ich hoffe, es hat Spaß gemacht und vielleicht hat ja der ein oder andere was interessantes für sich entdeckt ^^
    Wenn Interesse besteht, können wir sowas ja noch mal irgendwann machen, aber dann besser etwas schwerer, sind ja wirklich viele Profis hier unterwegs


    So, der Nächste bitte!

  14. #54

    ~Cloud~ Gast
    Ok ich packs einfach mal rein dann halt ich mich erstmal zurück ^^

    Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel
    #1 Sehr einfach
    #2 Mittel
    #3 Einfach
    #4 Mittel
    #5 Einfach

    http://k005.kiwi6.com/hotlink/pk4q0zlhcm/runde6.mp3

    (Am Schluß mach ich mal richtig schwere die nur Hardcore Freaks wissen)

  15. #55
    #5 ist das Atelier Rorona Ending "Fushigi na RESHIPI" ^^

  16. #56
    Zitat Zitat
    Zufällig oder bist du auch ein Fan von TAM? ^^
    Auf jeden Fall ein Fan, ich mag allgemein die Violine als Instrument sehr gerne und die Arrangements die er damit macht sind richtig gut.

    #4 müsste übrigens das Final Boss Theme von Lunar 2: Eternal Blue sein.
    Geändert von Swordy (25.05.2012 um 14:14 Uhr)

  17. #57
    @Tyr: Ich war mir dabei nicht mal sicher. Als ich's mir das zweite Mal angehört habe, kam mir die Melodie vertraut vor und ich musste gleich an Chrono Trigger bzw. World Revolution denken. Beim Vergleichen war ich mir aber immer noch nicht ganz sicher.
    So, ich hör mir jetzt erst mal ein paar Male Captured Town an. (Manchmal muss ich mich davon abhalten, Musik zu Spielen zu hören, die ich noch spielen will, weil ich die eigentlich am liebsten im Spiel das erste Mal höre, damit ich die Erinnerungen dann auch damit verbinde.)

    @Quiz:
    #1 – gefällt mir sehr gut, kenn's aber nicht
    #2 – ???
    #3 – Suikoden V (Tragic Battle) – Norikazu Miura
    #4 – ???
    #5 – Gute-Laune-Musik zum Ende :P

    Puh, ich kenne ja echt wenig. ^^

    Edit: So, ich habe die Rundennummer jetzt mal aus dem Titel genommen. Vergesse ich eh jedes zweite Mal rechtzeitig zu editieren.
    Geändert von Narcissu (25.05.2012 um 14:19 Uhr)


  18. #58
    #1 Legend of Dragoon
    #2 Suikoden 1 oder 2
    #3 Suikoden 5 (wie Narcissu schon sagte)
    #4 Skies of Arcadia , maybe ??
    #5 Atelier Reihe ^^


    Edit:

    Darf ich dann das 7. Quiz machen wenn das 6. gelöst ist ?
    Geändert von Kenzeisha (25.05.2012 um 16:00 Uhr)

  19. #59

    ~Cloud~ Gast
    Das habt ihr jetzt:

    #1 Legend of Dragoon (Royal Castle)
    #2 ???
    #3 Suikoden V (Tragic Battle)
    #4 Lunar 2: Eternal Blue (Final Boss Theme)
    #5 Atelier Rorona (Credits Theme)

  20. #60
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Darf ich dann das 7. Quiz machen wenn das 6. gelöst ist ?
    Jap, klar, kannst du machen. Ich hab den ersten Post mal editiert und geschrieben, dass entweder derjenige, der sich dafür meldet, die nächste Runde machen darf, oder falls sich keiner meldet oder es zu lange dauert, wer auch immer will und schnell genug ist. ^^

    @topic: Nr. 2 kann ich irgendwie gar nicht zuordnen, auch nicht vom Komponisten. Tipp?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •