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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Mist... und (*RPG::monsters).size() ?
    Ich stehe eben auch erst an Anfang bei C++. Hab zwar schon einiges an Erfahrung mit anderen Programmiersprachen, doch C++ ist da schon etwas speziell...
    Ich denke in anderen Programmiersprachen kannst du auch nicht Methoden aufrufen, die in der Klasse nicht implementiert sind. Das Objekt ist vom Typ
    Code:
    RPG::CatalogPtr<...>
    und nicht
    Code:
    std::array<...>
    count() ist schon die richtige Methode, er scheint eher an der Syntax zu scheitern.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Ich denke in anderen Programmiersprachen kannst du auch nicht Methoden aufrufen, die in der Klasse nicht implementiert sind.
    Natürlich nicht. In der Beschreibung in Cherrys Klassenreferenz steht eben, dass RPG::monsters ein Array sei. Die Typisierung in der Titelzeile des Abschnitts hab ich zu wenig beachtet. Dass es vom Typ RPG:atalogPtr ist, welches anstatt der size() die count() Methode besitzt, ändert die Sache natürlich.

    Danke fürs Finden dieses kleinen Fehlers. Werde ich bei mir auch so ändern.

  3. #3
    Mit dem Kyuu-Fix bekomme ich als Ergebnis aus dem count solche Werte...

    • 189376208
    • 183740112
    • 183936720
    • 183467396

  4. #4
    Wie wäre es mit einem Plugin, welches alle werte im Standardmenü durch variablen ersetzt? Vom Level über die MP HP EP usw?

    Aber ich habe mal eine Frage zum Thema Plugin.... kann man damit die Makergrenzen überwinden? Kann man z.B. Alphachannels verwenden und sowas?

    Dies würde mich doch einmal ganz schwer interessieren.

    LG
    MajinSonic

  5. #5
    Das hat Cherry doch schon hier beantwortet: Ja, sollte gehen, müsste nur jemand mal ein Plugin für schreiben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mit dem Kyuu-Fix bekomme ich als Ergebnis aus dem count solche Werte...

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    • 183740112
    • 183936720
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    Entweder der Speicher wurde falsch interpretiert, oder die Variable ist kleiner als 4 Byte. Da kann ich nicht mehr helfen.

  7. #7
    Ich hätte mal ne Frage bezüglich einer ATB-Leiste als Plugin, würd dies gehen?
    Das man für mindestens 3 Helden eine Leiste machen kann ohne irgendwas aufwendiges im Maker zutun?

  8. #8
    Meinst du sowas wie in Grandia, wo die Helden & Monstericons auf einer Leiste längsflitzen und wer am Ende ankommt ist dran?

    Möglich wär sowas, allerdings müsste man dazu die Anzahl der Monster und Partymitglieder auslesen können.

    Geändert von Corti (27.04.2012 um 08:54 Uhr)

  9. #9
    Ja, sowas ^^
    Also es wär möglich, okay ich muss langsam mal C++ lernen

  10. #10
    2k3 KS Plugin ist in Arbeit, bitte haben Sie etwas Geduld;-)

  11. #11

  12. #12
    Mag von den anderen Nutzern des Patches mal jemand ausprobieren ob bei ihm der Aufruf "RPG::monsters[2]->notHidden;" funktioniert ? Ich bekomme da Speicherzugriffsfehler.

    Edit:
    Zitat Zitat
    hp = RPG::monsters[i+1]->hp;
    //RPG::variables[12] = hp;
    -> works fine

    Zitat Zitat
    hp = RPG::monsters[i+1]->hp;
    RPG::variables[12] = hp;
    -> speicherzugriffsfehler ...ist meine RPG_RT.exe falsch oder was?

    @Soul96: Aber bitte verlass dich aber nicht oder warte gar drauf. DynRPG benutzen macht leider echt gar keinen Spass und ich hab genug andere Hobbys die das tun.

    Edit: Gott, ich will Timeline-Knockback im 2k3 KS....ARGH! Das muss funzen !

    Geändert von Corti (27.04.2012 um 18:52 Uhr)

  13. #13
    Ich warte zwar immer noch auf mehr PlugIns, aber jetzt schon ist DynRPG sehr nützlich. So einfach geht es sonst nur mit Mods in der The Elder Scrolls Serie.
    Ein großes Lob an dieses Projekt. Es wird mir sicher sehr viel helfen können um diverse Dinge anzupassen.

  14. #14
    Wär ein Plugin möglcih, das ein Chipset, also nicht die auf Layer 2 oder 3 sondern 1, etwas Transparenter macht?
    Also wie bei den Events, nur ein ganzes Chipset?

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