Kore wa Zombie Desu Ka 2: 2/12 Folgen
Man bekommt so ziemlich, was man auch in Staffel 1 bekam. Nur finde ich Staffel 2 bisher besser und witziger als Staffel 1. Ich nenne da nur die Sarasvati, welche sich in Ayumu's Hintern verliebt und nun zur absoluten Hardcore-Stalkerin und zum Hintern-Fangirl mutiert.
Weit interessanter ist aber ein anderer, neuer Charakter:
Eine cosplayende, saufende, "erwachsene" und dauerbetrunkene Genki-Loli, welche Ayumu aufmuntert und ihm eine Stütze ist in seinem schweren Alltag. Alkohol kann sie ihm jedoch noch nicht geben: Er ist schließlich zu jung dafür.
Muss "Kore Wa" es immer so übertreiben mit den Stereomixen?

Definitiv der witzigste und sympathischste Charakter der Serie, ich liebe jede Sekunde ihrer Auftritte.
OP war schon beim ersten ansehen langweilig und ist belanglos. Ending ist witzig, Kussszene mit jedem Charakter.
Natsu-Iro Kiseki: 1/12 Folgen
Spontan, weil mir das Cover gefiel. Ich habe mich während der ganzen ersten Folge gefragt, in welche Richtung sich die Serie wohl entwickelt. Comedy? Drama?
Slice-of-Life? Irgendwie hatte ich beim schauen die ganze Zeit das Gefühl, da ein zweites Higurashi anzusehen. Und wartete hoffnungsvoll auf den Stimmungssturz. Aber da hatte ich dann wohl doch etwas zu weit gedacht. Beim Ende der ersten Folge drängt sich nun der Verdacht einer Slice-of-Life mit magischen Elementen auf. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was nun 11 Folgen lang passieren wird. Wenn es ganz toll wird, benutzen sie den Stein nun immer und immer wieder und fangen an, ihn zu missbrauchen und tragen die Folgen. Ach was, es wird wohl leichtherzig werden.

OP ist nicht schlecht aber belanglos, Ending...auch? Kann mich gerade nicht mehr erinnern.
Sankarea: 2/12 Folgen
Und auch hier die Frage in Folge 1: Wohin entwickelt sich diese Serie? Was will sie sein? Auf jeden Fall interessante Ansätze, den Main mag ich übrigens nicht. Liegt wohl an seinem Äußeren...diese Katzenohrhaare und die Augen...Die Familie beinhaltet Comedyelemente. Die kleine Schwester ist der Gewinn. Platinblaue Haare und blasse Haut - Kann man einen Charakter noch schöner designen? <3 Die Persönlichkeiten passen soweit. Rea war unerwartet.
Nach Folge 2 bin ich nun etwas schlauer und gehe von einem Familien-Drama aus. Weil bessesener Inzestvater und so. Das Ganze erinnert sehr an Shigofumi. Mal gespannt, wie sich die Zombiesache da einfügt. OP und ED sind interessant gestaltet, vom Optischen her.
Upotte!: 1/13 Folgen
Eine recht interessante Idee, Waffen als Mädchen aus den jeweiligen Ländern zu personalifizieren. Aber was genau sind die Mädchen nun? Cyborgs?
Die Comedy zwischen Funko und dem Lehrer erachte ich als gelungen und seeeehr sympathisch.

OP völlig belangloser Einhalt, ED ebenso.
Acchi Kocchi: 1/12 Folgen
Abwechslungsreicher Slice-of-Life-Comedy. Ist wirklich mal was Anderes, und ich mag ausnahmslos alle Charaktere. Tsumiki ist eine unnervige Tsundere und unsagbar...süß. Fast schon preisverdächtig süß. Hime
istdassüßnasenbluten Haruno weiß auch zu gefallen. Sakaki ist interessant, da sie keine Augen hat. Ich mag sie. Bin sehr angetan von der Serie.
Medaka Box: 1/12 Folgen
Ziiiemlich cool. Kenne keine Vorlagebla. Der Plot und die Story ist halt typischer shonen, aber das ist nicht schlecht. Medaka ist mehr als großartig in ihrer Rolle als exzentrische Gerechtigkeits-Fanatikerin..ich weiß nicht, ob ich sie episch, cool oder witzig finden soll. Wohl Alles. Sonst...naja...sonst ist nichts. Medaka ist großartig. Medaka ist mehr als Großartig. Gab's noch mehr? Die üblichen Klischee's waren nichtmal störend. OP und ED sind belanglos.
Ziemlich leichtherzige Season, nicht viel Ernstes. Aber das' ok. Ich bin sowieso noch nicht ganz durch mit den guten Serien.
Habe auch das erste mal englischdub geschaut. Kill me, Baby Folge 2. Hat geklappt, ich hab's ausreichend verstanden. So schaue ich in den nächsten Tagen die ganze Serie. Denn sie ist seeeeeehr witzig. Also, Yasuna. Man weiß nämlich permanent nicht, ob man sie bemitleiden, witzig finden oder gehörig verdreschen will.