ah ein glück überall wo ich gesucht hatte stand nur was von 12 folgen![]()
Hab jetzt endlich mal Berserk gesehen, am Anfang war die Serie nicht so berauschend. Aber vor allem gegen Ende war sie wirklich gut. Und sie hatte ein paar echt schönde Lieder.
Mal wieder Gintama. Gerade den Yoshiwara Arc gesehen, der mit seinen 7 (oder warens sogar 8?) Folgen der bis lang längste Arc war. Ebenfalls ziemlich cool, kommt imo aber trotzdem nicht an den Benizakura-Arc ran. Mal gucken was jetzt kommt. Hab ja nun endlich Kaguras Bloodrage gesehen. :3
JC Staff sollte man bei Adaptionen generell meiden ja. Shana hab ich bisher erfolgreich meiden können, leider bin ich in die Zero no Tsukaima-Falle von denen getappt und musste 4 Staffel lang auf die Erlösung warten. Selbstreden war die 4. Staffel unter aller Sau und hatte wahrscheindlich so viel Budget wie eine Szene von einer KyoAni-Serie.
Auch Another ist jetzt zu Ende und wie sooft war da so viel mehr drin gewesen. Das Ende war irgendwie ziemlich unterwältigend, die Ursache des Fluches beseitigt und alle sind wieder glücklich, es sollen auch nur 9 Leute oder so drauf gegangen sein aber ich hatte das Gefühl, dass alleine in den letzten Episoden die halbe Klasse dran glauben musste. Insgesamt eine Animeversion von Final Destination mit hohen Production Values (das Opening suckt aber immer noch) und sehr sehr schlechtem Pacing.
Ano Natsu ging einigermassen ok zu Ende, viele Sachen fanden zwar wieder sehr bequem statt aber ich hab da schon schlimmeres erlebt. Auch das Melodram hielt sich mehr zurück als ich erwartet hatte. Eine nette Romcom für zwischen durch.
Digimon X² jetzt auch zu Ende. Es war ein harter Kampf, aber X² hat alles in die Waagschale geworfen, was es hatte: Nerviger Hauptcharakter, nichtexistente Story, und als ich gerade zu glauben begann, dass wenigstens das Ende etwas taugen würde, bekam man das hier vorgesetzt... Ja, nach langer Zeit hat es endlich eine Digimon-Staffel geschafft, Adventure 02 vom Thron der miesesten Staffel zu stoßen.
Und damit endet die letzte Serie, die ich aktuell angesehen habe. Mit der englischen Version der Steins;Gate VN ist in den nächsten paar Jahren wohl nicht zu rechnen und Brandish wurde anscheinend bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben.
Dafür läuft nächste Woche die zweite Staffel von Fate/Zero an, und am Wochenende erscheint (voraussichtlich) die englische Übersetzung von Monster Girl Quest Teil 2 (ich hoffe mal, das Gameplay fällt besser aus, als in Teil 1). Zudem kann ich bei Gelegenheit noch Madoka und Kaiji (als komplette Staffel ist der Beinahe-0-Inhalt der einzelnen Folgen gerade noch erträglich) nachholen.
Ach komm, die erste Season von ZnT war doch ganz cool. Aber ab Season 2 verkam die Serie zu hirnlosem Ecchi, wo die ach so tollen Story Folgen sogar noch eher störend waren. War so der Grund, wieso ich bei Season 3 nach einer Folge aufgehört hab (und das obwohl ich S1 an einem einzigen Tag komplett gesehen habe).
Und Toradora! war natürlich auch durchaus cool.![]()
Geändert von Sölf (27.03.2012 um 20:38 Uhr)
ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, aber sieht nice aus:
ein neuer Lupin teil.
Achja :
Ein neuer Manga von Katsuhiro Otomo kommt:
http://www.japanator.com/akira-creat...ga-22618.phtml
hätte beides lieber in einen news thread oder off topic thread gepostet, habe aber keinen gefunden und wollte keinen anfangen.
Geändert von Andrei (27.03.2012 um 21:22 Uhr)
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu blind wie ich bin hab ich den doch glatt übersehen. Sorry
Sieht nice aus, aber da Lupin Lupin bleiben wird, erwarte ich auch nichts anderes als Lupin.
Hey, "durchschnittlicher Lupin" wär immer noch toll. Ich freue mich schon seit letztem Jahr(?) auf die neue Season, die mal irgendwann angekündigt wurde. Nicht, dass ich jemals alle Folgen gesehen hätte. Aber was auch immer. Kann mir gut vorstellen, dass es nett wird.
Na, mal nicht so zynisch hier, nicht jeder kann Japanisch oder hat Bock, sich zu einem x-ten Film einer Serie zu informieren, die seit 40 Jahren gleich ist. ^^ Aber ja, das klingt durchaus interessant, auch wenn ich irgendwie vermute, dass sich nicht soooviel ändert, wie bei diesen Namen naheliegend wäre.Zitat
@Kiru: Ja, ich hab nix gegen neuen Lupin-Stuff, ist großartig unterhaltsam, aber eigentlich weiß man halt immer, was man kriegt.![]()
Schon Toradora Randomness angesehen? http://www.youtube.com/watch?v=mmPYoH9W7jk
Episode 5 wurde gerade gepostet.
Chihayafuru ist mittlerweile auch durch, verständlicherweise gab es kein abschließendes Ende, so muss ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann doch noch fortgesetzt wird. Nichibros kam nach der grandiosen ersten Folge nie so richtig übers Mittelmaß hinaus, war aber kurz genug um auf der Liste zu bleiben. Fate/Zero wurde innerhalb von 2 Tagen nachgeholt, das sagt aus, wie gut es war. Nun ist meine Now Watching-Liste komplett leer und das kann nur eines bedeuten, eine neue Saison steht an.
Die potentiell neuen Kandidaten sind:
- Uchuu Kyoudai: Space bros und so, kann nicht so schlecht sein
- Shiba Inuko-san: min. eine Folge ist drin lol
- Zetman: die Umsetzung wird vermutlich scheiße sein aber hoffentlich nicht zu sehr
- Kimi to Boku 2: die erste Staffel war stellenweise sehr lustig, das würde mir für die 2. Staffel reichen
- Medaka Box: Gainax und Adaptionen vertragen sich für gewöhnlich nicht aber mal schauen, irgendwas muss ja bei rumkommen, wenn 2 Trollen aufeinander treffen
- Lupin: cooles Design
- Sankarea: ich werde mich im Nachhinein wahrscheinlich selbst treten, dass ich nicht einen weiten Bogen gemacht hab, als ich das Wort "Deen" zu Gesicht bekam
- Accel World: sieht ein bisschen aus wie Guilty Crown, hoffentlich bleiben die Ähnlichkeiten dabei
- Fate/Zero 2: braucht man da noch einen Grund?
- Mysterious Girldfriend X: das Setting ist... einzigartig, allerdings hab ich gehört, dass der Manga recht schnell an Reiz verliert
- Tasogare Otome X Amnesia: den Manga wollte ich schon länger lesen. Leider sehen die Trailer alles andere als gut aus bisher, Silver Link stufe ich etwa auf den gleichen Level wie Deen und Xebec ein.
- Jormungand: man hört Gutes über den Manga
- Tsuritama: noitaminA
- Sakamichi no Apollon: noitaminA, Watanabe, Yoko Kanno
- Hyouka: KyoAni
It's spring alright
Ich lass mich da komplett überraschen. Die Season sieht alles andere als genial aus. Letztes Jahr war glaube ich massiv besser. In so ziemlich alle Richtungen. Wobei sich das auch noch ein wenig zeigen wird.
Am interessantesten klingen:
Accel World: Kleiner dicker Protag? Ok. Aber vermutlich wird es trotzdem nichts gutes werden. Hab ich irgendwie im Gefühl, ka. Vermutlich nur, weil Sacred Seven letztes Jahr so mies war. Andererseits haben die ja nicht wirklich was gemeinsam, außer das Studio. Hrm.
Hyouka: Kyo-Ani, also wirds gut aussehen. Ansonsten klingt es sehr "nichts-sagend", was ich davon weiß. Ka. Wär vermutlich optimistischer, wenn sie nicht mit Nichijou schon gezeigt haben, dass sie auch ganz gut "meh" hinkriegen können. Schlecht wirds aber dann wohl auch nicht werden.
Und das wars auch schon. Beim Rest kommt es einfach nur drauf an, obs gut ist.. oder nicht. Weil die Prinzipien sind mehr oder weniger altbekannt oder die settings klingen nicht wirklich sonderlich interessant. Fate/Zero habe ich nicht gesehen, Zombie blub nie ganz und bei Queen's Blade bin ich auch noch irgendwo in S1 (und das schon seit weit über einem Jahr ohne weiterzuschauen..), also Sequel gibts für mich eher nicht. Außer ich hole Fate die Tage auch noch nach.
Persönlich relativ große Hoffnung hab ich noch auf Nyaruko-san, dass es eine relativ amüsante Comedy wird. Ich persönlich mag Xebec eigentlich, wenn sie nicht gerade ihr beschissenes hässliches Design verwenden (Wie bei diesem Web-Teil, "Upotte"). Und es sieht "normal" aus. Gibt schlimmere Studios. Und immerhin haben sie schon mal was gemacht, was mir gefallen hat.. im Gegensatz zu z.B. P.A. Works. (Zexcs ist auch so ein "lower budget" Studio, was ich ganz gern habe. Aber die machen leider nichts diese Season)
Studiomäßig sollte man eventuell auch noch Shining Hearts im Auge behalten. Production IG. Auch wenn das nach ner 0815 Adaption ausschaut.. wer weiß.
Wer gerne sieht, wenn sich ein Studio trotz kleinem Budget noch richtig Mühe gibt, der kann sich Saki Achiga-Hen anschauen. Das Studio hinter A-Channel. (Split von Gonzo)
Achja, die ecchi-warnung geht an Mysterious Girlfriend X. Auch wenn das vielleicht nicht auf erstem Blick so aussieht. Da steckt Hoods hinter. Ich würde mich nicht wundern, wenn es, Hoods typisch, im TV nur Ton gibt. Es wäre ansonsten ihr erster Anime, wo das nicht der Fall ist.