Woa was für eine season da ist ja soviel anscheinend sehenswertes dabei das ich schon fast umfalle Oo
Woa was für eine season da ist ja soviel anscheinend sehenswertes dabei das ich schon fast umfalle Oo
Upotte! klingt ja mal ziemlich bescheuert, aber ich werd mal nen Blick reinwerfen. Interesse an Hyou-Ka, Acchi Kocchi und Sankarea.
Hoffentlich wird Nadia nicht so ein Desaster wie Dragon Ball Kai. Ansonsten freue ich mich auf Tsuritama, Uchuu ,Inu chan in sailor fuku, Sakamichi no Aporon und Thomas.
Neue Saison ist nun da.
Uchuu Kyoudai: guter Start, der Flashback wurde gekonnt eingesetzt, die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig, ein bisschen Humor ist auch vorhanden. Kommt auf die Liste.
Natsu-iro Kiseki: grausamer Start, man möchte hier das klassiche Moe-girls-do-nothing-Setting ein wenig aufpeppen mit Übernatürliches aber bisher war der Versuch noch sehr unbeholfen, einem Charaktere wünscht man jetzt schon einen grausamen Tod, die anderen sind besser aber noch ziemlich generisch. Da das Team dahinter bisher wenig Gutes vorzuweisen hat, wird es auch nur bei dieser einen Episode bleiben.
Zerstör mir jetzt nicht meine Träume. :\ Meine Reaktion als ich den Trailer mit 'nem Kollegen gesehen hatte "Manche Mädchen tragen Dolce & Gabbana, die halt Heckler & Koch..."
Ansonsten von den Serien... Fate/Zero Part 2, Sankarea, Kore wa Zombie 2, Mysterious Girlffriend X und natürlich Nadia DR. Angucken werde ich mir später eh wieder 60% der Saison. :\
OVAs Another 0, Fate/Zero Extra, Maken-ki, Seitokai und Azazel. Berserk interessiert mich leider nur noch 0 nach dem CGI Schlachtfest Trailer...
--
Zetman ist soweit großartig. Wie eigentlich auch erwartet. Leider gab es in Episode 1 noch nicht die Masakazu Katsura Spezialitäten , aka knackige Frauen Hintern, zu sehen, aber das kommt wohl ziemlich sicher in den folgenden Episoden.
Ich würde nicht drauf wetten, der Manga selbst hat da vergleichsweise wenig zu bieten und wenn man noch bedenkt, wie komprimiert der Anime bisher aussieht, wird dafür wohl wenig Zeit bleiben. Die erste Folge war ganz in Ordnung, die Kampfszenen waren nice und in Bewegung gefällt mir das Charakterdesign auch eingermassen. Mal sehen, was man aus dem Rest der Story macht.
hehe Upotte!! ist ja mal schräg eigentlich könnte man es auch The Daily School life of some cute Assault Rifles nennen![]()
So, habe mir eben meine erste deutsche Anime BD angeschaut. Redline. Dass der Film super ist, brauch ich wohl nicht noch einmal sagen, aber die deutsche BD ebenso?
Erst einmal: Die BD kommt nackt. Keine Extras drauf, nicht einmal ein kleines Booklet oder so. Die Dvd Version hat zwei Discs, keine Ahnung ob da noch mehr Inhalt ist oder nicht.
Ton: Eine SEHR wichtige Komponente, und zum Glück haben sie hier absolut nicht versagt. Der Bass und das Mixing ist genau so gut, wie im japanischen Original. Die Dub selbst ist auch nicht übel.. auch wenn es sich anhört, als wenn mindestens die Hälfte des weiblichen Casts nur eine Stimme hat. (Die von Sonoshee) Hier und da gibts auch ein paar nicht so glückliche Wortwahlen zusammen mit nicht so guter performance (Geil, geil, man ist das geil ey... als wenn ein 50jähriger Mann irgendwie gezwungen wurde das möglichst emotional zu sagen). Aber im großen und ganzen ist die Dub sehr sehr ordentlich. Eine englische Dub gibts leider nicht zur Auswahl.
Kann jedem mal empfehlen den Film in einer verständliche Sprache zu schauen, da man dort viel besser auf die visuellen Sachen achten kann.
Bild: Tja, irgendwo musste ja der Haken kommen. Es rauscht. Besonders bei kontrastreichen Bildern, sowie bei einigen Szenen sieht man das doch schon recht gut. Es ist nicht miserable, aber nunja.
Toller Film, verdient es garantiert gekauft zu werden, umso toller, dass auch die Dub so nett ist. Das Bild.. ist allerdings nur Mittelmaß würde ich sagen. Wobei es ja nichts neues ist, dass die japanischen BDs einfach besser sind, als die in anderen Ländern. Oftmals zumindest. (Andere Master)
Steins; Gate - jetzt doch mal endlich zuende geguckt. Auch, wenn mich der Einstieg zunächst sehr abgeschreckt hat, ist S;G jetzt definitiv recht hoch auf meiner Top-Liste. Auch hier gab es zwar wieder Plotholes ohne Ende, aber auch hier so "platziert", dass sie einem eigentlich egal sind.
Gosick - Fast durch. Ganz sicher kein großes Kino, aber irgendwie mag ich Kujou und Victorique, auch wenn man schon ziemlich heftig bei den Stereotypen geklaut hat. Die Rätsel sind ganz nett gemacht, aber auch etwas anspruchslos. Dieses "Wellspring of Wisdom"-Gedöns (was ich nach wie vor extrem albern finde) braucht man größtenteils wirklich nicht um sogar noch vor Victorique auf die Lösungen zu kommen. Nichtsdestotrotz eine ganz unterhaltsame Serie, vor allem, wenn man sich den Spaß macht und mitdenkt.
Fate/Zero 2 - Ich bin ein bisschen enttäuscht von Kalafina. Beim ED hoffe ich auf noch andere Versionen... Kritsugu ist einfach nicht MC genug um allen anderen die Show zu stehlen. >: Aber davon abgesehen mal wieder episch. Auch wenn ich Tokiomi mit seiner Nase irgendwie sehr hässlich finde.
Hab jetzt mal angefangen den Zetman Manga zu lesen und muss zugeben dass man sich den Anime soweit echt hätte sparen können. Jegliche sexuelle Anspielungen wurden geschnitten und wenn ich mir den Plot Verlauf der ersten beiden Episoden ansehe kann ich nur einen Cliff Hanger oder ein sehr unbefriedigendes Ende erwarten. Ich denke den Anime werde ich nicht weiter verfolgen.
Dafür aber ist Space Brothers sehr geil. Und irgendwie fühle ich mich alt wenn in einem Anime die Kopfnuss von Zidane aufgefasst wird.![]()
Ich hole gerade mal kräftig nach und schaue mir (endlich mal) Bakuman. Die Story finde ich bisher zwar sehr kitschig und vor allem vorhersehbar, aber trotzdem schafft es der Anime, mich zu begeistern. Bin jetzt etwa bei Folge 9, habe also noch ein gutes Stück vor mir. Und die Hoffnung, dass etwas Unvorhergesehenes passiert.
Außerdem schaue ich mir gerade Dai Mahou Touge an. Herrgott, der Anime ist so dermaßen schräg. Lebendes Gemüse, ein Mädchen im Stile von Dokuro-chan, Klischee Animemädchen... aber gut, auch sowas muss mal sein, denke ich.
Und, weil's einfach so cool ist: Nochmal K-ON! bzw. K-ON!!. Moe in Reinkultur.
Battle Royale gestern nach 2 Tagen Dauerlesen beendet. Im Vergleich zu den Hunger Games, die ich kurz bevor ich mit dem Manga angefangen habe gesehen habe, um einiges abgefuckter mit sehr viel mehr Gore und Psycho Terror. Der Manga hat mir aber definitiv gefallen und man hat mal wieder einen schönen Blick auf die wirklich tiefen menschlichen Abgründe bekommen.
Gintama wird nach wie vor geschaut. Episode 166 oder so. xD
Yu-Gi-Oh! GX hab ich dann ebenfalls mal weitergeguckt. Bin ich jetzt bei Episode 67 oder so um den Dreh.
Nyarko-san: Another Crawling Chaos
Ein Moe Nyralathothep der im Haus von einem Beta MC lebt der mehr oder weniger panische Angst vor Frauen hat.
Und nicht einmal sowas wie ein ansatz von Plot.
Truly this is madness.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.