Seite 23 von 65 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Ich hab seit Wochen auch mal wieder Anime eingeworfen und bei dieser Gelegenheit einige Serien beendet.

Ok, und jetzt legt mal bitte los und gebt mir eine kleine Liste der sehenswertesten Serien der neuen Season.
    Wenn Ihr ganz, ganz sozial seid, noch mit kurzer Inhaltsbeschreibung. Ich lese mir zu diesem Zweck auch nochmal die vergangenen 2 Seiten durch oder so~

Geändert von Holo (15.04.2012 um 20:39 Uhr)

Space Bros, Lupin, Sankarea, Fate Zero, Sakamichi no Apollon und Polar Bear Cafe, Rest ist mäßig bis schlecht (oder noch nicht gelaufen). Inhaltsangaben gibt's hier.

Geändert von Akito (15.04.2012 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Wochen auch mal wieder Anime eingeworfen und bei dieser Gelegenheit einige Serien beendet.

Ok, und jetzt legt mal bitte los und gebt mir eine kleine Liste der sehenswertesten Serien der neuen Season.
    Wenn Ihr ganz, ganz sozial seid, noch mit kurzer Inhaltsbeschreibung. Ich lese mir zu diesem Zweck auch nochmal die vergangenen 2 Seiten durch oder so~
    Schau dich selbst durch. Geschmack ist verschieden. Geht leider nicht wirklich anders. (z.B. sind viele von Akito genannten Sachen wirklich sehr stark Geschmackssache)

Polar Bear's Café ist das beste, was ich diese Season bisher gefunden habe
    Haiyore! fand ich auch ganz nett, auch wenn der Humor oft etwas arg erzwungen wird.

Ach ja, und natürlich Eureka Seven Ao, aber der ist ja ohnehin Pflicht, wenn man die erste Staffel mochte. ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Ach ja, und natürlich Eureka Seven Ao, aber der ist ja ohnehin Pflicht, wenn man die erste Staffel mochte. ^^
    Und da liegt der Knackpunkt. Ich mochte den Auftakt (die ersten 2-3 Eps oder so), aber dann wurds schnell übelst langweilig. Naja, so Shounen Dinger sind vielleicht einfach nix für mich..

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und da liegt der Knackpunkt. Ich mochte den Auftakt (die ersten 2-3 Eps oder so), aber dann wurds schnell übelst langweilig. Naja, so Shounen Dinger sind vielleicht einfach nix für mich..
    Das ist so ziemlich das Gegenteil, was man sonst hört. Denn gerade der Start von E7 wird als schwach angesehen (was wohl daran liegt, dass Charaktereinführung wichtig, aber meistens nicht sonderlich spannend ist), während der Rest der Serie Charakterentwicklung vom Feinsten ist.

Aber nun gut, wenn man sowas nicht mag ^^
    Für mich sind so Serien wie Eureka Seven oder Fullmetal Alchemist genau mein Genre. Insofern bin ich zuversichtlich, dass mir auch Ao sehr gut gefallen wird, selbst wenn man das natürlich nach einer Folge noch nicht objektiv beurteilen kann.

Der Start war eigentlich ziemlich nett gemacht. Eben halt ein recht gelungener Auftakt. Man kriegt einen Einblick in das Leben des Jungen. Kriegt die typische girl meets boy Szene, shit happens, sieht wie er "erwachsen" werden muss. Und die Szene mit seinem Großvater zum Abschied war auch toll. Die Kämpfe sahen gut aus und wurden ebenso von einem tollen Soundtrack untermalt.
    Und dann der Absturz. Es passierte danach gar nichts mehr. Nur irgend ein random Kram. Nein, keine Entwicklung der Chars... es fühlte sich eher wie mieser Filler an. Nach ep6 hab ich dann aufgehört.

FMA habe ich noch nicht gesehen. Naja, außer die erste Dvd der Originalserie. Das war auch nicht so wirklich.. gut. Die ersten Folgen waren irgendwie komplett aus der Mitte genommen und so lala, der eigentliche Anfang war.. ok. Aber auch nix besonderes. Etwas langsam wohl. Vllt sollte ich mal das Remake probieren. Das wird wohl direkt am Anfang anfangen und ich glaube es soll auch etwas schneller sein. Wenn nämlich nach 5 Eps noch nix passiert ist, weil 3 im Prinzip Filler waren (Ep1+2, sowie ein random "Ausflug" von der Zugreise in Ep4 oder so).. naja. Da müssten mir die Chars irgendwie besser für gefallen denke ich. Bin ja nicht einmal einer, der immer PLOT schreit. Aber vermutlich dann doch, wenns sich um so Shounen dreht. Dort gibts ja anscheinend entweder "plot" oder aber "random fight/situation of the week".

Du hast also nicht mal bis zur Nina-Folge ( 7 ) geschaut, schande über dich. Ich empfehle dir einfach, manchen Serien mehr Anlaufzeit zu geben

Mit dem schwachen Start bei Eureka Seven meint man etwa die ersten ~10 Episoden. Du hast also genau in der Einführungsphase aufgehört. ^^

Das original FMA hab ich nicht gesehen, hab mir aber zufällig die letzten Tage das Remake angeguckt und muss heute abend noch die letzten 7 Episoden gucken. Nach meiner Auffassung hat diese Serie keine Fillerepisoden, was ich ziemlich genial finde. Selbst Plot und Charaktere von Stand-Alone-Episoden, von denen es am Anfang einige gibt, werden mindestens einmal, wenn nicht öfter im Verlauf der Serie wieder hervorgegraben, weil alles enger miteinander verwoben ist, als es anfänglich den Anschein macht. Wirklich sehr genial konstruierte Geschichte und wunderbare Charaktere, sowohl Pro- als auch Antagonisten.

Irgendwie scheinst du um die guten Sachen einen Bogen zu machen und deine Meinung auf dem wenig Negativem zu bilden.

Die AO-Startepisode war nun aber auch nicht doll. Viel Andeutungen, aber nix konkretes (und das irgendwie nicht klar ist, obs nun auf der Film oder der Serien-Zeitlinie spielt). Ne miese Seiyuu für Naru, und AO scheint auch nur da zu sein, um von den Inselbewohner abgelehnt zu werden. Wirklich gut animiert war auch nur der Rauch. Da hat Bones sonst bei seinen Action-Shows deutlich bessere Starts hingelegt.

Aber vielleicht liegts auch daran, dass Dai Sato die guten Skripts zu Lupin rüberschiebt, statt sich was brauchbares für Eureka aufzuheben.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Du hast also nicht mal bis zur Nina-Folge ( 7 ) geschaut, schande über dich. Ich empfehle dir einfach, manchen Serien mehr Anlaufzeit zu geben
    Also 5-6 Episoden ist schon ordentlich. Da sind manche Serien halb zu Ende.

Mit dem schwachen Start bei Eureka Seven meint man etwa die ersten ~10 Episoden. Du hast also genau in der Einführungsphase aufgehört. ^^
    Naja ok, dann werden vermutlich gar nicht die ersten paar Eps der Einleitung gemeint sein, sondern eben diese Durststrecke, die es mir relativ zügig gegeben hat.

Das original FMA hab ich nicht gesehen, hab mir aber zufällig die letzten Tage das Remake angeguckt und muss heute abend noch die letzten 7 Episoden gucken. Nach meiner Auffassung hat diese Serie keine Fillerepisoden, was ich ziemlich genial finde. Selbst Plot und Charaktere von Stand-Alone-Episoden, von denen es am Anfang einige gibt, werden mindestens einmal, wenn nicht öfter im Verlauf der Serie wieder hervorgegraben, weil alles enger miteinander verwoben ist, als es anfänglich den Anschein macht. Wirklich sehr genial konstruierte Geschichte und wunderbare Charaktere, sowohl Pro- als auch Antagonisten.
    Filler sind per se ja nicht einmal soo das Problem, wenn mich die Chars und/oder der Humor gut unterhalten können. Aber "ernster" Filler ist irgendwie.. ka. FMA war da irgendwie schon recht übel am Anfang. Eine random story mit den Hauptchars, die man ja noch nicht kennt, (Außer man ist Mangaleser) und das ganze ist halt.. naja. Interessanterweise hat auch "The legend of the legendary heroes" was ähnliches gemacht, allerdings nur mit der ersten Ep. Auch das war.. sagen wir mal nicht die beste Idee die sie bei dem Anime hatten.

Irgendwie scheinst du um die guten Sachen einen Bogen zu machen und deine Meinung auf dem wenig Negativem zu bilden.
    Immer doch, und mit Vergnügen. Naja, manche Serien haben nicht so gute Starts. Blöderweise sind aber die meisten Serien, die man nach ein paar Eps nicht mag, dann auch nach 20 noch nicht besser.. wenn sie überhaupt so viele haben. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen. Das meiste wird eher noch schlechter. (Mir Fallen gerade nur drei Anime ein, wo ich wirklich sagen kann, dass sie besser wurden im Verlauf. Und zwei davon mochte ich eh schon genug, nur einer war etwas.. kritischer. Dagegen stehen aber mehr als genug Serien die schlechter wurden. Sei es "sehr sehr toll" -> "sehr toll", "sehr sehr toll" -> "meh" oder was auch immer)

Okay, ich habe mal ein paar Sachen der neuen Season eingeworfen. Vorallem aber habe ich mir (endlich) den Sora no Otoshimono-Film angesehen.
    Film Meinung:

Neue Season:

Eyupp. Und das wär's fürs Erste.

Geändert von Holo (18.04.2012 um 18:01 Uhr)

Naruto Shippuuden

Du im Sakuranet? Oh Gott.
    Etwas Genauer darf es schon sein. Wo bist du denn momentan? Und ist es cool?

Folge 147. Jiraya wurde kurz zuvor episch von Pein vernichtet. Ehrlich, ich weiß nich was Konoha gegen die Typen machen will - ich hät kein blassen Schimmer wie ich diese zwielichtigen Gestalten auf die Matte schicken soll. Jeder Pein kann durch die Augen des anderen sehen, die kannst nich so einfach verarschen ... xD

Zumindest endlich bei Shippudden angekommen, nachdem ich die ersten Staffeln, inklusive ALLE Fillerfolgen exzessiv geschaut hab.

Ja, Pain ist der beste Arc von ganz Naruto.
    Der Kampf mit Jiraya war episch und mit Konoha geht's erst richtig los...wie du schon sagtest, Pain hat 6 Körper und ist tatsächlich stark wie ein Gott. Und Konan gibt es ja auch noch. Freu Dich auf den Krieg Pain vs. Konoha.
    Zitat Zitat
    Zumindest endlich bei Shippudden angekommen, nachdem ich die ersten Staffeln, inklusive ALLE Fillerfolgen exzessiv geschaut hab.
    Woah dude. Naja, wenn du auch die Insekten-Mission mit hinata und naruto gesehen hast, hat es sich ja gelohnt.

Ich bin ja noch am spekulieren, dass Jiraya irgendwann als Pein "wiederaufersteht" oder so

Zitat Zitat
    Woah dude. Naja, wenn du auch die Insekten-Mission mit hinata und naruto gesehen hast, hat es sich ja gelohnt.
    Mein Naruto-Basiswissen ist lückenlos

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja, Pain ist der beste Arc von ganz Naruto.
    Das Ende ist aber Mist

So, 4.5 Folgen von Seirei No Moribito geschaut und ich muss echt sagen, dass ich das voll unspektakulär und langweilig finde. Fängt das erst so mit Folge 12 an oder dümpelt das noch ne ziemliche Weile vor sich hin? Soll ja ein guter Anime schauen, aber man weiß ja nie, obs einem einfach nicht gefällt oder ob man gerade mal an der Oberfläche kratzt.

Hab heute mit Puella Magi Madoka Magica angefangen. Gerade Folge 4 geguckt und die Serie ist gut. Leider Gottes kenn ich die zwei größten Plottwists, sprich, Folge 3 und das mit aber naja, ich gucks mal weiter. Unterhält mich soweit ganz gut. Ziemlich abstrakter Stil, vorallem bei den Witches und musikalisch ist der Anime über alles erhaben.

Stichworte