Hier wird nicht geterrort
"Falsch, er hat den Schwierigkeitsgrad erhöht was bei diesem Spiel wohl eine große Bedeutung hatte."
Der Schwierigkeitsgrad von Insanity scheidet die Geister. Aber er hatte wenigstens eine Begründung für die langsamen Bewegungen des Charakters.
"Ich finds lustig das du genau die beiden Beispiele nennst. Denn in genau diesen Spielen wird im "Schneckentempo" agiert. Guck dir die standart Geschwindigkeit im RPG Maker an. Das ist kein laufen, das ist Sprinten. Und weder in Resident Evil noch in Silent hill kann man so absurd schnell laufen. Finde aber 3D Spiele kann man sowieso nicht vergleichen mit RPG-Maker-Spielen."
Wenn du Silent Hill mit Project Zero vergleichst (beide haben eine Rennfunktion) dann läuft Harald (SH1) im direkten Vergleich schon schneller als die Mädels aus PZ rennen.In Silent Hill Shattered Memories rennt man übrigens am laufenden Band überschnell vor irgendwelchen Kranken Viecher davon (die selber ziemlich zackig unterwegs sind, keine Waffe, kein Versteck, just run for your fucking life). In PZ sind überhaupt ziemlich viele lahmarschige Bewegungen drin, das fängt schon an beim Türen öffnen und ist beim Leitern klettern fast schon übertrieben slowmotion. Und da ist es egal ob dir ein Gegner im Nacken sitzt! Ehrlich, ich bin schon beim Klettern gestorben, weil Protagonistin sich dachte "Naja , ich lümmel mich jetzt ne halbe Minute auf der 2 Meter langen Leiter herum, passt schon." Derweil hat der Geist schonmal meine Knochen gezählt.
DAS ist nervig. Aber so richtig.
"Taut: Meiner Meinung nach bestes RPG Maker Horror Spiel, Laufgeschwindigkeit: Langsam. Das sagt ja wohl einiges aus. "
Keine bekämpfbaren Gegner. Keine rießigen Maps. Außerdem hat Taut von sich aus eine Atmosphäre die NICHTS mit der Geschwindigkeit zu tun hat, dass man gar nicht schnell gehen möchte weil man sonst ins Verderben zu rennen glaubt :"D Übrigens: In der Szene wo das Monster auf der Straße aus der Wand krabbelt macht sich Judith in einem ganz schönen Affenzahn davon.
"Ich sagte doch genau das ich kein kommerzieller Entwickler sein möchte, denn ich weiss genau wie der Großteil der Leute heutzutage in Sachen Spielen ticken. Die Leute wollen es immer einfacher haben, immer weniger Herausforderungen werden in Spielen gesucht. Den ganzen Einheitsbrei werde ich sicher nicht unterstützen."
Seriously? Spielt das jetzt eigentlich wirklich eine Rolle ob das Spiel kommerziell ist oder nicht?
Arschlangsam for no reasen ist nervig, ob ich jetzt das Spiel gekauft hab oder nicht.