Zitat Zitat von Ligiiih
Mein Rezept dazu ist nur, dass nur wichtige Spielsequenzen langsamen Text haben sollten, vorausgesetzt, die Charaktere schreien nicht oder sind gerade in Eile. Pausen sollten nur so vorkommen, wie sie gesprochen werden, also nicht nach jedem x-beliebigen Komma.
Wobei das "Sprechen" der Charaktere nur im Kopf stattfindet, sowas kannst du nicht durch künstliche Verzögerungen einbläuen. Die Texte in Büchern können sowas schließlich auch nicht.

Zitat Zitat von DarkFrezzy
Denn wenn dieses langsame laufen gut ins Spiel eingebracht ist, kann es dieses stark verbessern.
Lies dir mal den Beitrag von realTroll auf dieser Seite durch, seine Methode gefällt mir da weitaus besser.

Ich wüsste spontan jetzt auch nicht, wie man langsameren MoveSpeed sinnvoll ins Gameplay einbinden könnte. Es streckt die Zeit bevor man wieder mit der Umgebung interagieren kann und zerfasert den Spielfluss, imo. Btw: Gefährliche Umgebung -> Schnell weg hier -> Hetze -> Schnelligkeit. So lässt es sich auch interpretieren xD

Zu Resident Evil 2 nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=xTi3cuAsfSM
Guck dir mal an wie schnell der shit ist. Whoa.

Dasselbe bei Silent Hill:
http://www.youtube.com/watch?v=XanWV83shWQ
Ultraschneller Text und eine Geschwindigkeit, die man wohl auch selber einnehmen würde.